Ritter Sport setzt auf das Shop-System Magento

Ritter Sport - Shop-System Magento

RITTER SPORT. Diese Marke genießt großes Vertrauen und Sympathie. Mit dem Slogan „Quadratisch. Praktisch. Gut.“ hat sich Ritter Sport klar vom Wettbewerb abgegrenzt und wurde weltbekannt. Innovation ist für das Unternehmen auch heute noch von größter Bedeutung. Aus diesem Grund investiert Ritter Sport weiter in die Marke und versucht für Konsumenten und Handel gleichermaßen attraktiv zu bleiben. Ein weiterer Vertriebskanal wurde nun mit dem Relaunch eines hochwertigen Ritter Sport Online-Shops erschlossen. Der Online-Shop hält – als sog. Multi-Shop auf einer technologischen Basis – sowohl für Geschäfts- als auch für Endkunden Angebote bereit und ist unter der URL shop.ritter-sport.de erreichbar.

Im Vordergrund des Projekts stand die Optimierung der Usability und Conversion sowie die Stärkung der Präsenz des Shops. Um diese Anforderungen zu erfüllen und eine optimale User Experience zu gewährleisten, wurde bereits zu Beginn des Projekts eine Usability Analyse mit Attention Analytics durchgeführt. Die Ergebnisse sind – unter Berücksichtigung der CI/CD Vorgaben – vollständig in das Layout und Design des neuen Online-Shops eingeflossen und sorgen jetzt für eine optimierte Aufmerksamkeitswirkung sowie verbesserte Bedienbarkeit.

„Wir sind davon überzeugt, dass uns mit dem Shop-System Magento eine optimal skalierbare und damit zukunftsfähige Shop-Lösung zur Verfügung steht. Mit der Internet-Agentur TechDivision haben wir uns gleichzeitig einen sehr erfahrenen Magento-Dienstleister an Board geholt, der besonderes Augenmerk auf die Themen modernes Shop-Design und  Usability setzt sowie gleichzeitig auch die Technologie und hier insbesondere die Integration in bestehende Infrastrukturen sicherstellen kann“, erklärt Uwe Rommel, Leiter Trade Marketing bei Ritter Sport.

Um die Funktionen des Shops zu erweitern und die Abwicklung im Hintergrund sicherzustellen, wurde Magento über diverse Module erweitert. Die bestehende SAP-Schnittstelle wurde durch einen von TechDivision entwickelten Connector, der eine Schnittstelle zum Logistik- und Fulfillment-Partner schafft, ersetzt.

„Für uns waren die Umsetzung von aktuellen Designtrends im Shop-Bereich gepaart mit den CI/CD-Vorgaben von Ritter Sport sowie die nahtlose Integration in die bestehende Infrastruktur die besonderen Herausforderungen bei diesem Projekt“, so Josef Willkommer, Geschäftsführer der Internetagentur TechDivision GmbH.

TechDivision unterstreicht mit der erfolgreichen Implementierung des Ritter Sport Online-Shops einmal mehr seine Kompetenz in der Umsetzung von komplexen Shop-Lösungen basierend auf Magento.

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Facebook
Twitter
Xing
Google+
Top