Online-Marketing: Usability

Nutzer Ihrer Produkte entscheiden über Ihren Erfolg. Usability-Engineering dient dazu, die Erfahrung des Nutzers mit dem Produkt zu verbessern. Verbindet der Nutzer das Produkt mit einer guten „User-Experience“ wird er ein treuer Kunde werden und viel mehr, er wird das Produkt weiterempfehlen. Er wird über seine positiven Erfahrungen mit dem Produkt berichten und somit automatisch zum Botschafter des Unternehmens oder der Marke werden. Usability-Engineering lässt sich in allen Software Projekten sinnvoll und mit geringem Aufwand umsetzen. Es führt zu einem Mehrwert für den Kunden und einem Wettbewerbsvorteil für das Unternehmen.

Mittwoch, 31 August 2016
Montag, 25 Juli 2016 Online-Marketing

Es gibt unzählige Meinungen, Trends und Best Practices dazu, wie Webseitenbetreiber und Online-Marketer am besten die Konversionsrate in die Höhe treiben können. Der erwartete Erfolg bleibt jedoch...

Weiterlesen
Freitag, 10 Juni 2016

Das Usability Testessen bringt Entwickler und Nutzer an einen Tisch. Bei Pizza, Bier und Brause werden Prototypen, Websites oder Apps auf ihre Gebrauchstauglichkeit getestet. Jetzt anmelden und dabei...

Weiterlesen
Montag, 06 Juni 2016

Aussagekräftige Vorher- und Nachher-Beispiele sowie reichlich Grafiken gewürzt mit einer Prise Humor geben dem Leser eine neue Sichtweise auf sein Webseiten-Konzept. Die Beobachtung, wie User sich auf...

Weiterlesen
Freitag, 06 November 2015 Onlinestrategie

Tipps, wie Händler ihre mobile Strategie optimieren können, um auf den bevorstehenden mobilen Boom an Weihnachten 2015 vorbereitet zu sein, lesen Sie hier!

Weiterlesen
Donnerstag, 17 September 2015

USECON lädt am Donnerstag, 12. November 2015 zur RoX (Return on Experience) Konferenz in Wien. Im Zentrum der kostenlosen Customer und User Experience Konferenz stehen die unterschiedlichen...

Weiterlesen
Freitag, 31 Juli 2015 Online-Marketing

Usability charakterisiert die Qualität der Interaktion eines Benutzers mit einem System, einem Produkt oder einem Service in einem bestimmten Umfeld. Was für viele neu sein dürfte: Usability gibt es...

Weiterlesen
Montag, 27 Juli 2015 Online-Marketing

Warum es sich für Betreiber lohnt, in Nutzerstudien zu investieren, verdeutlicht eine einfache Rechnung entlang eines Paymentbeispiels.

Weiterlesen
Dienstag, 21 Juli 2015

Die OMCap ist Berlins größte Fachkonferenz für Online Marketing, die jährlich über die aktuellsten Trends und Entwicklungen der Branche informiert.

Weiterlesen
Montag, 20 Juli 2015

Auf dem OMT 2015 in Wiesbaden werden renommierte Speaker Vorträge u. Workshops zu Entwicklungen in Online-Marketing u. Social Media halten. Die Themen reichen von Affiliate Marketing bis Facebook als...

Weiterlesen
Montag, 06 Juli 2015

Content is king! Wer heute seine Produkte oder Dienstleistung erfolgreich online vermarkten möchte, der kommt um guten Content - also gute Texte, die inhaltlich nah am Leser bzw. User sind - nicht...

Weiterlesen
Montag, 22 Juni 2015

Data Driven Business – Die 3fach Konferenz für nachhaltige Online Marketing Strategien ist zurück! Erfahren Sie die neuesten Strategien und Taktiken zu Conversion Optimierung, Digital Analytics und...

Weiterlesen
Freitag, 12 Juni 2015

Vom 07. Bis 08. Oktober ist es wieder so weit – der World Usability Congress bringt die weltweit Besten aus den Branchen Automotive, E-Commerce & Multichannel, E-Health und IT & Smartfactory nach...

Weiterlesen

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Facebook
Twitter
Xing
Google+
Top