Freitag, 14 Juni 2013 E-Commerce

Nutzergerechte Gestaltung von Online-Shops

Das Thema Usability bzw. User Experience hat sich inzwischen ja zu einem der Modewörter im E-Commerce entwickelt. Dahinter verbirgt sich im Prinzip nichts anderes als die „simple“ Anforderung einer möglichst einfachen und intuitiven Bedienung eines Webangebots sowie ein umfassender Blick auf den gesamten Verkaufsprozess vom ersten Klick auf einen Onlineshop bis hin zum Auspacken der gelieferten…

Weiterlesen
Dienstag, 28 Mai 2013 E-Commerce

Um die Umsätze eines Online-Shops nachhaltig zu steigern und langfristig erfolgreich am Markt agieren zu können, müssen sich Unternehmen immer mehr auf die Präferenzen unterschiedlicher Zielgruppen…

Weiterlesen
Freitag, 12 April 2013 Online-Marketing

Es ist nie zu früh für Usability

Wir haben mit der Usability-Expertin Petra Jacob, die u. a. für neckermann.de gearbeitet sowie bei verschiedenen bekannten Seiten wie sheego.de (Schwab Versand GmbH), ing-diba.de, www.thalia.de,…

Weiterlesen

Wir haben mit der Usability-Expertin Petra Jacob, die u. a. für neckermann.de gearbeitet sowie bei verschiedenen bekannten Seiten wie sheego.de (Schwab Versand GmbH), ing-diba.de, www.thalia.de,…

Weiterlesen
Montag, 28 Januar 2013 E-Commerce

Realitätsgerechtes Usability-Testing

Angesichts des rasch wachsenden E-Commerce und der IT-Consumerization wird Usability zum Wettbewerbsfaktor schlechthin. Damit einher geht der Bedarf an schnellen, bezahlbaren und vor allem…

Weiterlesen

Angesichts des rasch wachsenden E-Commerce und der IT-Consumerization wird Usability zum Wettbewerbsfaktor schlechthin. Damit einher geht der Bedarf an schnellen, bezahlbaren und vor allem…

Weiterlesen
Freitag, 30 November 2012 E-Commerce

A/B-Test und Multivariates Testing

Shop-Betreiber stehen immer wieder vor der Herausforderung, Anpassungen an Ihrem Shop vornehmen zu müssen. Aber, lohnen sich diese auch alle? A/B-Tests sowie Multivariates Testing sind aus dem…

Weiterlesen

Shop-Betreiber stehen immer wieder vor der Herausforderung, Anpassungen an Ihrem Shop vornehmen zu müssen. Aber, lohnen sich diese auch alle? A/B-Tests sowie Multivariates Testing sind aus dem…

Weiterlesen
Dienstag, 16 Oktober 2012 E-Commerce

Betrugsprävention und Kundenorientierung – wie Sie im Checkout beides optimieren

Der Kunde hat Ihren Shop gefunden, verweilte, füllte den Warenkorb und „geht“ zur Kasse. Soweit läuft alles nach Plan. Der Checkout-Prozess beginnt: jetzt haben Sie es weitgehend in der Hand, ob er…

Weiterlesen

Der Kunde hat Ihren Shop gefunden, verweilte, füllte den Warenkorb und „geht“ zur Kasse. Soweit läuft alles nach Plan. Der Checkout-Prozess beginnt: jetzt haben Sie es weitgehend in der Hand, ob er…

Weiterlesen
Donnerstag, 16 August 2012 Online-Marketing

SEO Trends 2012

Der Trend, dass SEO immer anspruchsvoller und vielschichtiger wird, setzt sich auch in 2012 fort. Während es vor etlichen Jahren in vielen Fällen noch mit moderaterem Aufwand möglich war, recht gute…

Weiterlesen

Der Trend, dass SEO immer anspruchsvoller und vielschichtiger wird, setzt sich auch in 2012 fort. Während es vor etlichen Jahren in vielen Fällen noch mit moderaterem Aufwand möglich war, recht gute…

Weiterlesen
Freitag, 22 Juni 2012 E-Commerce

Mehr Umsatz durch eine intelligente Shopsuche

Wer einmal in einem Onlineshop verzweifelt nach einem Artikel gesucht hat weiß um das Frustrationspotenzial unzulänglicher Suchfunktionen. Meist endet die Suche mit einem entnervten Kaufabbruch und…

Weiterlesen

Wer einmal in einem Onlineshop verzweifelt nach einem Artikel gesucht hat weiß um das Frustrationspotenzial unzulänglicher Suchfunktionen. Meist endet die Suche mit einem entnervten Kaufabbruch und…

Weiterlesen
Freitag, 15 Juni 2012 E-Commerce

Der Relaunch des Ritter Sport Online-Shops (b2b & b2c) ging nach einer Projektlaufzeit von fünf Monaten erfolgreich online. Ritter Sport beauftragte die Internetagentur TechDivision aus Kolbermoor mit…

Weiterlesen
Donnerstag, 26 April 2012 E-Commerce

Die Optimisation Suites integrieren bedarfsgerecht alle Funktionalitäten zur Web-, Usability-, Marketing- und Zufriedenheitsanalyse, die für die jeweilige Zielgruppe wichtig sind. In Verbindung mit…

Weiterlesen
Freitag, 13 April 2012 E-Commerce

Suchfunktion entscheidet über Kauf oder Nichtkauf

Ein zentrales Ergebnis der Studie „Die Shop-Suche auf dem Prüfstand – Was meinen Online-Händler dazu?“ ist, dass die meisten Shop-Betreiber mit ihrer Standard-Suche nicht zufrieden sind und 75 % es…

Weiterlesen

Ein zentrales Ergebnis der Studie „Die Shop-Suche auf dem Prüfstand – Was meinen Online-Händler dazu?“ ist, dass die meisten Shop-Betreiber mit ihrer Standard-Suche nicht zufrieden sind und 75 % es…

Weiterlesen
Mittwoch, 18 Januar 2012 E-Commerce

Das E-Commerce-Center Handel und Hermes veröffentlichen größte Kundenzufriedenheitsstudie im deutschen Online-Handel. Köln, Hamburg, den 19. Januar 2012 – In seiner aktuellen Studie untersucht das…

Weiterlesen
Mittwoch, 28 Dezember 2011 E-Commerce

Interview mit Dirk Lauber, Bereichsleiter E-Commerce bei BAUR VERSAND

Der Baur Versand ist seit 1998 im E-Commerce aktiv. E-Commerce war und ist einerseits ein Innovationsthema, andererseits ein Marktforschungsthema. Beides waren Domänen die den Baur Versand seit 1998…

Weiterlesen

Der Baur Versand ist seit 1998 im E-Commerce aktiv. E-Commerce war und ist einerseits ein Innovationsthema, andererseits ein Marktforschungsthema. Beides waren Domänen die den Baur Versand seit 1998…

Weiterlesen
Freitag, 23 Dezember 2011 E-Commerce

Interview mit Jürgen Gassner, Bereichsleiter E-Commerce bei TRIGEMA

E-Commerce wird bei TRIGEMA seit 2004 betrieben. In 2007 hat man einen Onlineshop auf Basis eines großen Shopsystems entwickelt, mit dem Ziel, sich im noch relativ neuen Kanal e-Commerce zu…

Weiterlesen

E-Commerce wird bei TRIGEMA seit 2004 betrieben. In 2007 hat man einen Onlineshop auf Basis eines großen Shopsystems entwickelt, mit dem Ziel, sich im noch relativ neuen Kanal e-Commerce zu…

Weiterlesen
Dienstag, 06 Dezember 2011 Online-Marketing

Suchtechnologien für Onlineshops

Die intelligente Suche ist ein wichtiges Werkzeug um Conversion-Rate, Benutzerfreundlichkeit und Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Neukunden sind schließlich teuer. Doch worauf müssen Sie als…

Weiterlesen

Die intelligente Suche ist ein wichtiges Werkzeug um Conversion-Rate, Benutzerfreundlichkeit und Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Neukunden sind schließlich teuer. Doch worauf müssen Sie als…

Weiterlesen
Freitag, 02 Dezember 2011 E-Commerce

Usability und User Experience - Die Hebel im E-Commerce

Laut der Forrester-Studie „Western European Online Retail Forecast, 2009-2014" fällt ein E-Commerce-Umsatz in Höhe von 85% alleine auf die sieben Länder Deutschland, Frankreich, Italien, die…

Weiterlesen

Laut der Forrester-Studie „Western European Online Retail Forecast, 2009-2014" fällt ein E-Commerce-Umsatz in Höhe von 85% alleine auf die sieben Länder Deutschland, Frankreich, Italien, die…

Weiterlesen
Dienstag, 29 November 2011 E-Commerce

Erfolgreiche Shopbetreiber im Interview

ATU, STYLIGT, gourmondo, trigema, PALMERS, BAUR, Der Zuckerbäcker, Praxenthaler, Jochen Schweizer, mirapodo und notebooksbilliger.de im Interview mit eStrategy.

Weiterlesen

ATU, STYLIGT, gourmondo, trigema, PALMERS, BAUR, Der Zuckerbäcker, Praxenthaler, Jochen Schweizer, mirapodo und notebooksbilliger.de im Interview mit eStrategy.

Weiterlesen
Freitag, 25 November 2011 E-Commerce

Warenkorboptimierung

Usabilityoptimierung scheint 2011 – im Übrigen auch vollkommen zu Recht – eines der Schlagworte im Bereich E-Commerce zu sein, wenngleich das Thema eigentlich die Basis eines jeden erfolgreichen…

Weiterlesen

Usabilityoptimierung scheint 2011 – im Übrigen auch vollkommen zu Recht – eines der Schlagworte im Bereich E-Commerce zu sein, wenngleich das Thema eigentlich die Basis eines jeden erfolgreichen…

Weiterlesen
Mittwoch, 23 November 2011 E-Commerce

Intelligente Shop-Suche: Warum, wie und wozu?

Das Suchfeld. Klein, aber mächtig. Denn es ist das zentrale Bedienungselement im Onlineshop. Aktuelle Untersuchungen haben erneut ergeben, dass die Suche im Shop einen hohen Einfluss auf die…

Weiterlesen

Das Suchfeld. Klein, aber mächtig. Denn es ist das zentrale Bedienungselement im Onlineshop. Aktuelle Untersuchungen haben erneut ergeben, dass die Suche im Shop einen hohen Einfluss auf die…

Weiterlesen

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Facebook Twitter
Top