Content is King, oder? – Wie man mit guten Inhalten Links aufbauen kann
Google behauptet immer gerne, dass man nur gute Inhalte auf seiner Website benötigt, um von anderen Websites aus verlinkt zu werden. Und das führt ja dann zu guten Suchmaschinen-Rankings. Alles…
Weiterlesen
Google behauptet immer gerne, dass man nur gute Inhalte auf seiner Website benötigt, um von anderen Websites aus verlinkt zu werden. Und das führt ja dann zu guten Suchmaschinen-Rankings. Alles…
Weiterlesen
Video-SEO – Tipps für ein erfolgreiches Videomarketing
Was ist für eine erfolgreiche Vermarktung von Videos zu beachten? Für wen lohnt sich Video-SEO? Sollen die Videos auf Portalen wie YouTube oder Vimeo oder doch auf der eigenen Webseite eingebunden…
Weiterlesen
Was ist für eine erfolgreiche Vermarktung von Videos zu beachten? Für wen lohnt sich Video-SEO? Sollen die Videos auf Portalen wie YouTube oder Vimeo oder doch auf der eigenen Webseite eingebunden…
Weiterlesen
Was Shop-Betreiber von den letzten Google-Updates lernen sollten
In den letzten Monaten hat Google zahlreiche Updates seiner Algorithmen vorgestellt. Vor allem Panda und Penguin haben einigen Website-Betreibern wertvolle Rankings genommen. Man kann diese Updates…
Weiterlesen
In den letzten Monaten hat Google zahlreiche Updates seiner Algorithmen vorgestellt. Vor allem Panda und Penguin haben einigen Website-Betreibern wertvolle Rankings genommen. Man kann diese Updates…
Weiterlesen
Die 5 wichtigsten Regeln für Ihre Produktbeschreibungen
Lesenswerte Produktbeschreibungen mit echtem Mehrwert sind für Online-Shops der Schlüssel zum Erfolg. In diesem Artikel werden Ihnen 5 Tipps für den guten Umgang mit Produktbeschreibungen präsentiert,…
Weiterlesen
Lesenswerte Produktbeschreibungen mit echtem Mehrwert sind für Online-Shops der Schlüssel zum Erfolg. In diesem Artikel werden Ihnen 5 Tipps für den guten Umgang mit Produktbeschreibungen präsentiert,…
Weiterlesen
A/B-Test und Multivariates Testing
Shop-Betreiber stehen immer wieder vor der Herausforderung, Anpassungen an Ihrem Shop vornehmen zu müssen. Aber, lohnen sich diese auch alle? A/B-Tests sowie Multivariates Testing sind aus dem…
Weiterlesen
Shop-Betreiber stehen immer wieder vor der Herausforderung, Anpassungen an Ihrem Shop vornehmen zu müssen. Aber, lohnen sich diese auch alle? A/B-Tests sowie Multivariates Testing sind aus dem…
Weiterlesen
Den Hebel an der richtigen Stelle ansetzen – Wichtige Erfolgsfaktoren im E-Commerce
Um im E-Commerce erfolgreich zu sein bedarf es eines Mix aus Maßnahmen – vom Aufbau der E-Commerce-Architektur bis hin zum Performance-Marketing im laufenden Betrieb. Mit einer…
Weiterlesen
Um im E-Commerce erfolgreich zu sein bedarf es eines Mix aus Maßnahmen – vom Aufbau der E-Commerce-Architektur bis hin zum Performance-Marketing im laufenden Betrieb. Mit einer…
Weiterlesen
Die Methoden der Suchmaschinenoptimierung – State of the Art
Die Spielregeln rund um die Platzierungen innerhalb der Suchergebnisse von Google können sich sehr schnell ändern. Was gestern noch für ein gutes Ranking unumgänglich war, kann sich heute schon ins…
Weiterlesen
Die Spielregeln rund um die Platzierungen innerhalb der Suchergebnisse von Google können sich sehr schnell ändern. Was gestern noch für ein gutes Ranking unumgänglich war, kann sich heute schon ins…
Weiterlesen
Suchergebnisse aufwerten mit Google Rich Snippets
Shop-Betreiber sind laufend auf der Suche nach Möglichkeiten Ihre Klickrate (CTR) zu erhöhen. Seit einiger Zeit können auch in Deutschland Suchergebnisse durch sog. „Rich Snippets“ mit zusätzlichen…
Weiterlesen
Shop-Betreiber sind laufend auf der Suche nach Möglichkeiten Ihre Klickrate (CTR) zu erhöhen. Seit einiger Zeit können auch in Deutschland Suchergebnisse durch sog. „Rich Snippets“ mit zusätzlichen…
Weiterlesen
Im Visier der Google Qualitätsrichtlinien
Es wird angenommen, dass das Ranking bei Google durch über 200 Parameter bestimmt wird. Dabei reicht die Bandbreite vom Seitentitel und der Keyword-Dichte bis hin zu Themen wie Codequalität und…
Weiterlesen
Es wird angenommen, dass das Ranking bei Google durch über 200 Parameter bestimmt wird. Dabei reicht die Bandbreite vom Seitentitel und der Keyword-Dichte bis hin zu Themen wie Codequalität und…
Weiterlesen
Sind Ihre Klickraten bei Google schon optimal?
Während wir im Teil I unserer Klickratenoptimierung die Basics für eine gute Klickrate erläuterten, erfahren Sie nun in Teil II fortgeschrittene Tricks und Kniffe, wie Sie zum Blick- und Klickfänger…
Weiterlesen
Während wir im Teil I unserer Klickratenoptimierung die Basics für eine gute Klickrate erläuterten, erfahren Sie nun in Teil II fortgeschrittene Tricks und Kniffe, wie Sie zum Blick- und Klickfänger…
Weiterlesen
Interview mit Dirk Lauber, Bereichsleiter E-Commerce bei BAUR VERSAND
Der Baur Versand ist seit 1998 im E-Commerce aktiv. E-Commerce war und ist einerseits ein Innovationsthema, andererseits ein Marktforschungsthema. Beides waren Domänen die den Baur Versand seit 1998…
Weiterlesen
Der Baur Versand ist seit 1998 im E-Commerce aktiv. E-Commerce war und ist einerseits ein Innovationsthema, andererseits ein Marktforschungsthema. Beides waren Domänen die den Baur Versand seit 1998…
Weiterlesen
SEO Audit für Ihre Webseite
Eine Webseite bzw. ein Onlineshop gehört heute in den meisten Fällen zum Pflichtprogramm. Dabei gilt jedoch: Webauftritt ist nicht gleich Webauftritt! Gerade hinsichtlich Suchmaschinentauglichkeit…
Weiterlesen
Eine Webseite bzw. ein Onlineshop gehört heute in den meisten Fällen zum Pflichtprogramm. Dabei gilt jedoch: Webauftritt ist nicht gleich Webauftritt! Gerade hinsichtlich Suchmaschinentauglichkeit…
Weiterlesen
Bei Google ist der Bär los
Google hat uns ja bereits in den letzten Jahren immer wieder mit unterschiedlichsten Algorithmus-Update „unterhalten“, die alle jeweils nur ein Ziel hatten: Die Verbesserung der Suchergebnisse.…
Weiterlesen
Google hat uns ja bereits in den letzten Jahren immer wieder mit unterschiedlichsten Algorithmus-Update „unterhalten“, die alle jeweils nur ein Ziel hatten: Die Verbesserung der Suchergebnisse.…
Weiterlesen