Mittwoch, 18 September 2013 Online-Marketing

Google AdWords 2.0 – Erweiterte Kampagnen und deren Möglichkeiten

Google AdWords geht mit erweiterten Kampagnen in die nächste, wesentlich effektivere Runde. Der Start von erweiterten Kampagnen liefert den Kampagnenbetreibern wichtiges „Tuning-Werkzeug“ um Conversions und Effektivität zu erhöhen. Im Vergleich zu den vorherigen Voraussetzungen, ist es dem Werbetreibenden nun möglich, individueller auf das Kundenverhalten einzugehen. Ob dies nun zeitliche,…

Weiterlesen
Donnerstag, 25 Juli 2013 Online-Marketing

SEO ist für Online-Shops eine wichtige Maßnahme, um möglichst viele potenzielle Käufer über organische Suchmaschineneinträge zu gewinnen. Aus dem Meer an Suchbegriffen muss man sich aber genau die…

Weiterlesen
Dienstag, 25 Juni 2013 Online-Marketing

Was sich offline bereits als eigene Disziplin herausgestellt hat, findet im Onlinebereich bislang wenig Aufmerksamkeit: Marketing Intelligence. Dabei bringt ein strategisches Vorgehen auf Basis von…

Weiterlesen
Freitag, 03 Mai 2013 E-Commerce

Wer seinen Shop über die eigenen Landesgrenzen hinweg betreiben möchte, muss vieles beachten: Rechtliche Aspekte, kulturelle Unterschiede – aber auch SEO. Denn wer in verschiedenen Ländern aktiv ist,…

Weiterlesen
Dienstag, 16 April 2013 Inbound Marketing

Content is King, oder? – Wie man mit guten Inhalten Links aufbauen kann

Google behauptet immer gerne, dass man nur gute Inhalte auf seiner Website benötigt, um von anderen Websites aus verlinkt zu werden. Und das führt ja dann zu guten Suchmaschinen-Rankings. Alles…

Weiterlesen

Google behauptet immer gerne, dass man nur gute Inhalte auf seiner Website benötigt, um von anderen Websites aus verlinkt zu werden. Und das führt ja dann zu guten Suchmaschinen-Rankings. Alles…

Weiterlesen
Montag, 25 Februar 2013 Online-Marketing

Video-SEO – Tipps für ein erfolgreiches Videomarketing

Was ist für eine erfolgreiche Vermarktung von Videos zu beachten? Für wen lohnt sich Video-SEO? Sollen die Videos auf Portalen wie YouTube oder Vimeo oder doch auf der eigenen Webseite eingebunden…

Weiterlesen

Was ist für eine erfolgreiche Vermarktung von Videos zu beachten? Für wen lohnt sich Video-SEO? Sollen die Videos auf Portalen wie YouTube oder Vimeo oder doch auf der eigenen Webseite eingebunden…

Weiterlesen
Donnerstag, 17 Januar 2013 Online-Marketing

Was Shop-Betreiber von den letzten Google-Updates lernen sollten

In den letzten Monaten hat Google zahlreiche Updates seiner Algorithmen vorgestellt. Vor allem Panda und Penguin haben einigen Website-Betreibern wertvolle Rankings genommen. Man kann diese Updates…

Weiterlesen

In den letzten Monaten hat Google zahlreiche Updates seiner Algorithmen vorgestellt. Vor allem Panda und Penguin haben einigen Website-Betreibern wertvolle Rankings genommen. Man kann diese Updates…

Weiterlesen
Montag, 17 Dezember 2012 Online-Marketing

Die 5 wichtigsten Regeln für Ihre Produktbeschreibungen

Lesenswerte Produktbeschreibungen mit echtem Mehrwert sind für Online-Shops der Schlüssel zum Erfolg. In diesem Artikel werden Ihnen 5 Tipps für den guten Umgang mit Produktbeschreibungen präsentiert,…

Weiterlesen

Lesenswerte Produktbeschreibungen mit echtem Mehrwert sind für Online-Shops der Schlüssel zum Erfolg. In diesem Artikel werden Ihnen 5 Tipps für den guten Umgang mit Produktbeschreibungen präsentiert,…

Weiterlesen
Freitag, 30 November 2012 E-Commerce

A/B-Test und Multivariates Testing

Shop-Betreiber stehen immer wieder vor der Herausforderung, Anpassungen an Ihrem Shop vornehmen zu müssen. Aber, lohnen sich diese auch alle? A/B-Tests sowie Multivariates Testing sind aus dem…

Weiterlesen

Shop-Betreiber stehen immer wieder vor der Herausforderung, Anpassungen an Ihrem Shop vornehmen zu müssen. Aber, lohnen sich diese auch alle? A/B-Tests sowie Multivariates Testing sind aus dem…

Weiterlesen
Dienstag, 20 November 2012 E-Commerce

Den Hebel an der richtigen Stelle ansetzen – Wichtige Erfolgsfaktoren im E-Commerce

Um im E-Commerce erfolgreich zu sein bedarf es eines Mix aus Maßnahmen – vom Aufbau der E-Commerce-Architektur bis hin zum Performance-Marketing im laufenden Betrieb. Mit einer…

Weiterlesen

Um im E-Commerce erfolgreich zu sein bedarf es eines Mix aus Maßnahmen – vom Aufbau der E-Commerce-Architektur bis hin zum Performance-Marketing im laufenden Betrieb. Mit einer…

Weiterlesen
Montag, 12 November 2012 Online-Marketing

Die Methoden der Suchmaschinenoptimierung – State of the Art

Die Spielregeln rund um die Platzierungen innerhalb der Suchergebnisse von Google können sich sehr schnell ändern. Was gestern noch für ein gutes Ranking unumgänglich war, kann sich heute schon ins…

Weiterlesen

Die Spielregeln rund um die Platzierungen innerhalb der Suchergebnisse von Google können sich sehr schnell ändern. Was gestern noch für ein gutes Ranking unumgänglich war, kann sich heute schon ins…

Weiterlesen
Dienstag, 02 Oktober 2012 Online-Marketing

Suchergebnisse aufwerten mit Google Rich Snippets

Shop-Betreiber sind laufend auf der Suche nach Möglichkeiten Ihre Klickrate (CTR) zu erhöhen. Seit einiger Zeit können auch in Deutschland Suchergebnisse durch sog. „Rich Snippets“ mit zusätzlichen…

Weiterlesen

Shop-Betreiber sind laufend auf der Suche nach Möglichkeiten Ihre Klickrate (CTR) zu erhöhen. Seit einiger Zeit können auch in Deutschland Suchergebnisse durch sog. „Rich Snippets“ mit zusätzlichen…

Weiterlesen
Mittwoch, 22 August 2012 Online-Marketing

Im Visier der Google Qualitätsrichtlinien

Es wird angenommen, dass das Ranking bei Google durch über 200 Parameter bestimmt wird. Dabei reicht die Bandbreite vom Seitentitel und der Keyword-Dichte bis hin zu Themen wie Codequalität und…

Weiterlesen

Es wird angenommen, dass das Ranking bei Google durch über 200 Parameter bestimmt wird. Dabei reicht die Bandbreite vom Seitentitel und der Keyword-Dichte bis hin zu Themen wie Codequalität und…

Weiterlesen
Donnerstag, 16 August 2012 Online-Marketing

SEO Trends 2012

Der Trend, dass SEO immer anspruchsvoller und vielschichtiger wird, setzt sich auch in 2012 fort. Während es vor etlichen Jahren in vielen Fällen noch mit moderaterem Aufwand möglich war, recht gute…

Weiterlesen

Der Trend, dass SEO immer anspruchsvoller und vielschichtiger wird, setzt sich auch in 2012 fort. Während es vor etlichen Jahren in vielen Fällen noch mit moderaterem Aufwand möglich war, recht gute…

Weiterlesen
Dienstag, 24 Juli 2012 Online-Marketing

Sind Ihre Klickraten bei Google schon optimal?

Während wir im Teil I unserer Klickratenoptimierung die Basics für eine gute Klickrate erläuterten, erfahren Sie nun in Teil II fortgeschrittene Tricks und Kniffe, wie Sie zum Blick- und Klickfänger…

Weiterlesen

Während wir im Teil I unserer Klickratenoptimierung die Basics für eine gute Klickrate erläuterten, erfahren Sie nun in Teil II fortgeschrittene Tricks und Kniffe, wie Sie zum Blick- und Klickfänger…

Weiterlesen
Mittwoch, 21 März 2012 Online-Marketing

Pimp Your Snippet!

Googles offizielle Mission ist es, die Informationen der Welt zu organisieren und universell abrufbar und nützlich zu machen. Insofern hat Google ein großes Interesse daran, gute und relevante…

Weiterlesen

Googles offizielle Mission ist es, die Informationen der Welt zu organisieren und universell abrufbar und nützlich zu machen. Insofern hat Google ein großes Interesse daran, gute und relevante…

Weiterlesen
Mittwoch, 08 Februar 2012 Online-Marketing

Google Shopping und Google Universal Search (UnS) – zwei Themen, die in letzter Zeit immer häufiger zusammen erwähnt werden, sobald es in Gesprächen über die Marketingmöglichkeiten von Onlineshops…

Weiterlesen
Mittwoch, 18 Januar 2012 Online-Marketing

Wann scheint die Umsatz-Sonne im Vergleich zu allen anderen Online-Marketingmaßnahmen besonders hell und warm? Wenn man mit wichtigen Suchworten ganz oben in den Trefferlisten der Suchmaschinen…

Weiterlesen
Mittwoch, 28 Dezember 2011 E-Commerce

Interview mit Dirk Lauber, Bereichsleiter E-Commerce bei BAUR VERSAND

Der Baur Versand ist seit 1998 im E-Commerce aktiv. E-Commerce war und ist einerseits ein Innovationsthema, andererseits ein Marktforschungsthema. Beides waren Domänen die den Baur Versand seit 1998…

Weiterlesen

Der Baur Versand ist seit 1998 im E-Commerce aktiv. E-Commerce war und ist einerseits ein Innovationsthema, andererseits ein Marktforschungsthema. Beides waren Domänen die den Baur Versand seit 1998…

Weiterlesen
Freitag, 02 Dezember 2011 E-Commerce

SEO Audit für Ihre Webseite

Eine Webseite bzw. ein Onlineshop gehört heute in den meisten Fällen zum Pflichtprogramm. Dabei gilt jedoch: Webauftritt ist nicht gleich Webauftritt! Gerade hinsichtlich Suchmaschinentauglichkeit…

Weiterlesen

Eine Webseite bzw. ein Onlineshop gehört heute in den meisten Fällen zum Pflichtprogramm. Dabei gilt jedoch: Webauftritt ist nicht gleich Webauftritt! Gerade hinsichtlich Suchmaschinentauglichkeit…

Weiterlesen
Freitag, 02 Dezember 2011 Online-Marketing

SEO für Onlinevideos

Am Anfang stand das statische Web – ohne Bilder und Grafiken. Im Laufe der Zeit dann wurde das Ganze immer bunter und grafisch ansprechender. Vor einigen Jahren begann sich dann das Bewegtbild im Web…

Weiterlesen

Am Anfang stand das statische Web – ohne Bilder und Grafiken. Im Laufe der Zeit dann wurde das Ganze immer bunter und grafisch ansprechender. Vor einigen Jahren begann sich dann das Bewegtbild im Web…

Weiterlesen
Donnerstag, 01 Dezember 2011 Online-Marketing

Bei Google ist der Bär los

Google hat uns ja bereits in den letzten Jahren immer wieder mit unterschiedlichsten Algorithmus-Update „unterhalten“, die alle jeweils nur ein Ziel hatten: Die Verbesserung der Suchergebnisse.…

Weiterlesen

Google hat uns ja bereits in den letzten Jahren immer wieder mit unterschiedlichsten Algorithmus-Update „unterhalten“, die alle jeweils nur ein Ziel hatten: Die Verbesserung der Suchergebnisse.…

Weiterlesen

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Facebook Twitter
Top