Gerade im Onlinemarketing lassen sich viele Maßnahmen der Wettbewerber identifizieren und analysieren. Der Beitrag befasst sich mit der Mitbewerberanalyse in den Bereichen SEO, SEA, Content und Social Media.
In neuem „Look and Feel“ präsentiert die erfolgreiche Fachkonferenz für Online Marketing Entscheider auch in 2015 hochwertigen Content und aktuellstes Know-how in vier Städten. Jetzt anmelden und mit…
SEO ist nach wie vor für viele Shopbetreiber ein Buch mit sieben Siegeln. Viele Spielregeln haben sich in letzter Zeit geändert, aber viele Onlinehändler stehen diesen Änderungen noch etwas konfus…
Am 24. März 2015 öffnet Europas führende E-Commerce Messe Internet World ihre Pforten auf dem Münchner Messegelände. An zwei Tagen präsentieren namhafte Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen.…
Mit der Meta-Suchmaschine steht Usern eine Alternative zu Google zur Verfügung, welche ihre Ergebnisse aus mehreren Suchanbietern zusammenstellt. Der Vorteil: Es erscheinen nicht immer nur die…
Google AdWords gehören zu den effektivsten Werbemöglichkeiten überhaupt. Mit Anzeigen in den Suchergebnissen von Google können potentielle Kunden gezielt angesprochen werden – und zwar genau dann,…
Der Mythos "Blog" geistert immer mal wieder durch die Shopbetreiberszene. Mit den richtigen Inhalten Umsatz und SEO-Signale generieren. Hat man da als "kleiner" Shop überhaupt eine Chance? Lohnt sich…
Dieser Artikel zeigt zehn Methoden, die derzeit für den Linkaufbau genutzt werden, und gibt konkrete Empfehlungen und Tipps, wie man diese Methoden nutzen sollte...
Auf der Veranstaltung werden am 21.11.2014 knallharte SEO-Fakten in Form von Fachvorträgen, Case-Studies sowie praktischen Handlungsanleitungen präsentiert. Insgesamt bietet die SEOkomm rund 20…
“Theorie trifft Praxis” so lautet das Motto der Online-Marketing Konferenz, die am 25. September 2014 in Lüneburg stattfindet. Zum dritten Mal richten die Agentur web-netz und die Leuphana Universität…
Die rein technische Optimierung reicht längst nicht mehr aus, um im SEO Erfolge erzielen zu können. SEO muss sich weiterentwickeln und den Nutzer und seine Interessen noch stärker in den Vordergrund…
Was auf einem Desktop-Browser gut aussieht, kann mit einem kleinen Screen schnell zur Qual werden und zu einem Kaufabbruch führen. Durch die zunehmende Nutzung mobiler Endgeräte müssen viele…
Google AdWords ist ein viel genutzter Kanal, um online Werbung zu schalten. Eine Möglichkeit, das Budget optimal auszugeben, besteht in der Festlegung genauer Ausrichtungseinstellungen – so…
Am 22.08.2014 widmet sich die contra 2014 wieder den Schlüsselthemen des Online-Unternehmertums: Traffic und Conversion. Im Hamburger East Hotel erwarten die Besucher neben Keynote Speaker Dr. Stefan…
Wie können Sie über die organische Websuche (Google, Bing) auch langfristig mehr Kunden erreichen? Benedikt Illner zeigt mögliche Wege, mit denen Sie auch für die Zukunft gerüstet sind.
Wer am Ende der ersten Seite zu finden ist, hat es meistens schwer. Aber es gibt durchaus einige Möglichkeiten, mit zum Teil recht einfachen Mitteln seine Darstellung in den Suchergebnissen zu…
Abschreiben lohnt sich nicht – insbesondere im Online-Marketing bewahrheitet sich diese Aussage. Doppelte Inhalte führen oft zu Rankingverlusten einer Webseite. So können Sie Dopplungen vermeiden.
Die Konferenzreihe für E-Commerce Leiter und Online Shop Betreiber präsentiert Trends und aktuelle Entwicklungen der E-Commerce-Welt in 3 Städten. Jetzt anmelden und mit dem Code ecom14est sparen.
Die erfolgreiche Fachkonferenz für Online Marketing Entscheider zeigt ihr abwechslungsreiches Vortragsprogramm in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München. Jetzt anmelden und mit dem Code OMF14est…
Im folgenden Artikel wird aufgezeigt, wie unbekannte neue Online-Produkte durch eine zielgerichtete Verzahnung von Marketingmaßnahmen und Conversion-Optimierung Schritt für Schritt zum Erfolg geführt…
Die Content-Erstellung für Webseiten durchläuft einen mehrstufigen Prozess. Content bezeichnet nicht einfach nur einen Text, der auf einer Webseite bereitgestellt wird, sondern umfasst alle Elemente,…
Wer in seinem Shop Produkte wie „Kinderbett Lilly“ oder „Reithose Blue Star“ anbietet, verpasst ein ganz klares Potenzial. Denn potenzielle Käufer suchen nicht einfach nur nach „kinderbett“ oder…