Online-Marketing: Search Engine Optimization (SEO)

Als Website- / Shobetreiber haben Sie sich wahrscheinlich schon mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung auseinandergesetzt. Die Möglichkeit, einen der vorderen Plätze in den Suchergebnissen zu belegen, kann bspw. im eigenen Onlineshop für stabile Umsätze bei vergleichsweise geringen Kosten sorgen. Im Gegensatz zu den bezahlten Anzeigen bei Google AdWords muss im SEO nicht für jeden Klick aus der Suchmaschine etwas bezahlt werden. Für viele etablierte Onlineshops und Corporate Websites ist SEO gerade deshalb ein wichtiger und umsatzstarker Marketingkanal mit einem hervorragenden Kosten-Umsatz-Verhältnis.

Dienstag, 10 Januar 2017

Besuchen Sie die WebSuccess in Köln!

Unternehmer eignen sich auf der WebSuccess (über-)lebenswichtiges Online-Marketing Wissen an.

Am 23. März 2017 findet in Köln erstmals die erste WebSuccess statt. Die Online-Marketing-Konferenz und -Messe richtet sich speziell an die Entscheider von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU).

 

Weiterlesen
Mittwoch, 14 Dezember 2016 Online-Marketing

Einzelhändler sollten im Zuge der Digitalisierung ihres Geschäftsmodells auch ihre Online-Auftritte entsprechend den Unternehmenszielen optimieren. Suchmaschinenoptimierung spielt eine wichtige Rolle,...

Weiterlesen
Montag, 05 September 2016 SEO

Für Onlineshopbetreiber ist es ideal, einen der vorderen Plätze in den Suchergebnissen der Suchmaschinen zu belegen. Im Gegensatz zu bezahlten Anzeigen wie Google AdWords können so stabile Umsätze bei...

Weiterlesen
Montag, 29 August 2016

Im kostenlosen eBook „Suchen, Finden, Kaufen!“ von TUDOCK erhalten Shopbetreiber zahlreiche Tipps, wie sie Onlinekäufer mit der internen Suche in ihrem Shop besser bedienen können.

Weiterlesen
Freitag, 17 Juni 2016 SEO

Ist die SEO Ihres Onlineshops konkurrenzfähig? Wenn nicht, zeigt Ihnen der folgende Beitrag die wichtigsten SEO-Regeln für Ihren Onlineshop.

 

Weiterlesen
Dienstag, 07 Juni 2016 SEO

Wer in der heutigen Zeit eine Analyse nach neuen Keyword-Potenzialen ausarbeiten oder Ranking- und Traffic-Daten interpretieren möchte, muss dabei nicht mehr nur einen Blick auf das Suchvolumen der...

Weiterlesen
Montag, 02 Mai 2016

Online-Marketing lässt sich nicht nur auf Suchmaschinenoptimierung und -werbung reduzieren, die Auswahl ist nahezu grenzenlos und was heute gilt, kann morgen schon veraltet sein. Welche Möglichkeiten...

Weiterlesen
Donnerstag, 04 Februar 2016 SEO

Influencer Marketing ist bis dato noch eine stark unterschätzte Technik, die aber einen großen Einfluss auf die Optimierung für Suchmaschinen nehmen kann. Dieser Artikel erläutert die Besonderheiten...

Weiterlesen
Mittwoch, 23 Dezember 2015 SEO

Linkaufbau ist – auch unter SEOs – ein Thema, über das man vortrefflich streiten kann. Zurück bleiben bei solchen Streitigkeiten aber oft Unternehmen, die nicht wissen, ob sie auch zukünftig noch...

Weiterlesen
Freitag, 11 Dezember 2015

Zum zweiten Mal öffnet die Dresdner Comarch AG die Türen für Onlinehändler: Unter dem Schlagwort „Onlinehandel in der Praxis“ geht es bei unserem E-Commerce Day am 29.01.2016 dieses Mal ganztägig und...

Weiterlesen
Montag, 21 September 2015

The Search Conference liefert Antworten auf die aktuellsten Fragen und präsentiert die neuesten Trends des SEO und SEA in drei Städten. Jetzt anmelden und mit Code SEARCH15est von Sonderkonditionen...

Weiterlesen
Donnerstag, 03 September 2015 E-Commerce

Der folgende Beitrag gibt Einblicke, wie eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung aussehen kann, welche Maßnahmen dazugehören und was unbedingt beachtet werden sollte, um die ersten Plätze im...

Weiterlesen
Dienstag, 21 Juli 2015

Die OMCap ist Berlins größte Fachkonferenz für Online Marketing, die jährlich über die aktuellsten Trends und Entwicklungen der Branche informiert.

Weiterlesen
Montag, 20 Juli 2015

Auf dem OMT 2015 in Wiesbaden werden renommierte Speaker Vorträge u. Workshops zu Entwicklungen in Online-Marketing u. Social Media halten. Die Themen reichen von Affiliate Marketing bis Facebook als...

Weiterlesen
Montag, 06 Juli 2015

Content is king! Wer heute seine Produkte oder Dienstleistung erfolgreich online vermarkten möchte, der kommt um guten Content - also gute Texte, die inhaltlich nah am Leser bzw. User sind - nicht...

Weiterlesen
Montag, 22 Juni 2015

Data Driven Business – Die 3fach Konferenz für nachhaltige Online Marketing Strategien ist zurück! Erfahren Sie die neuesten Strategien und Taktiken zu Conversion Optimierung, Digital Analytics und...

Weiterlesen
Montag, 01 Juni 2015 SEO

Aus Sicht der Suchmaschinenoptimierer stellt ein Relaunch einen gravierenden Eingriff in die Website dar. Unser Artikel soll die wichtigsten Relaunch-Aspekte aus SEO-Perspektive beleuchten und Tipps...

Weiterlesen
Montag, 11 Mai 2015 Online-Marketing

Um qualitativ hochwertige Links auf die eigene Website zu bekommen, ist heutzutage mehr nötig als klassische Gastbeiträge oder gar Linkkauf. Contentgetriebenes Backlinkbuilding – der Schlüssel für...

Weiterlesen
Dienstag, 05 Mai 2015

Beim Online-Marketing-Tag können Entscheider sich über die wichtigsten Trends und Strategien informieren, um im Internet auch mit geringen finanziellen Mitteln eine überzeugende Unternehmenspräsenz...

Weiterlesen
Montag, 04 Mai 2015 Online-Marketing

Gerade im Onlinemarketing lassen sich viele Maßnahmen der Wettbewerber identifizieren und analysieren. Der Beitrag befasst sich mit der Mitbewerberanalyse in den Bereichen SEO, SEA, Content und Social...

Weiterlesen
Montag, 13 April 2015

In neuem „Look and Feel“ präsentiert die erfolgreiche Fachkonferenz für Online Marketing Entscheider auch in 2015 hochwertigen Content und aktuellstes Know-how in vier Städten. Jetzt anmelden und mit...

Weiterlesen
Donnerstag, 02 April 2015 Online-Marketing

SEO ist nach wie vor für viele Shopbetreiber ein Buch mit sieben Siegeln. Viele Spielregeln haben sich in letzter Zeit geändert, aber viele Onlinehändler stehen diesen Änderungen noch etwas konfus...

Weiterlesen
Dienstag, 24 Februar 2015

Am 24. März 2015 öffnet Europas führende E-Commerce Messe Internet World ihre Pforten auf dem Münchner Messegelände. An zwei Tagen präsentieren namhafte Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen....

Weiterlesen
Mittwoch, 11 Februar 2015 Inbound Marketing

Mit den richtigen Inhalten Umsatz und SEO-Signale generieren. Hat man da als "kleiner" Shop überhaupt eine Chance? Lohnt sich die ganze Mühe?

Weiterlesen
Freitag, 19 Dezember 2014

Mit der Meta-Suchmaschine steht Usern eine Alternative zu Google zur Verfügung, welche ihre Ergebnisse aus mehreren Suchanbietern zusammenstellt. Der Vorteil: Es erscheinen nicht immer nur die...

Weiterlesen

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Facebook
Twitter
Xing
Google+
Top