B2B2C – das war für Markenunternehmen und Hersteller lange Zeit der gängige Weg, um Produkte an Endkunden zu bringen. Seit einigen Jahren hat sich der Wind jedoch gedreht. Unternehmen sind durch Social Media im direkten Kontakt mit ihren Kundinnen und Kunden – quasi als Teil der Brand Identity. Wieso sollte man also das Geschäft weiterhin ausschließlich über Dritte laufen lassen?
Apps boomen. Kein Wunder, dass zahlreiche Firmen, Interessengruppen und sogar die öffentliche Hand mit eigenen Tools und Anwendungen auf diese Welle aufspringen. Von der Erleichterung des Workflows…
Viele Kundinnen und Kunden sind mit ihrem virtuellen Kauferlebnis unzufrieden. Personalisierung kann als wichtiger Treiber der Customer Experience zum Einsatz kommen. Allerdings gibt es noch immer…
Es vergeht kaum ein Tag, an dem nicht ein neuer Hackerangriff Schlagzeilen macht. Das Phänomen ist nicht neu, doch die Täter eignen sich stets immer raffiniertere Vorgehensweisen an. In Sachen Abwehr…
Akeneo, ein weltweit führender Anbieter von Product Experience Management (PXM) und Product Information Management (PIM) Lösungen, gab auf der letzte Woche in Paris stattgefundenen Unlock-Konferenz…
Zu oft sind Online- und Offlineerfahrungen streng getrennt. In der Art, wie Kunden das Angebot am Point of Sale (POS) erleben, aber auch intern in unterschiedlichen Abteilungen. Gewinner sind die…
Erfahren Sie u.a., wie integrierte B2X Customer Experience konkret aussehen kann, warum die Zukunft des Einkaufens B2X heißt, wie Sie mit Open Source gegen Cybercrime vorgehen können, warum die Stunde…
Eine Geschäftsidee zu entwickeln, die durchschlagenden Erfolg hat, ist der große Traum, aber auch die große Herausforderung für angehende Unternehmer*innen. Wie schafft man ein starkes Fundament für…
Corona-Pandemie, Lieferkettenprobleme, volatile Weltwirtschaft – mehr denn je stehen Unternehmen untereinander in Konkurrenz und unter Druck, ihre Umsatzziele zu erreichen. Instrumente wie das…
Nach Lust und Laune im Internet shoppen, ohne die Umwelt zu schädigen – klimafreundliche Onlineshops machen es möglich. Sie unterstreichen ihr Engagement für die Umwelt mithilfe von Siegeln und…
Als Start-up an Kapital zu kommen, ist alles andere als einfach. Junge Gründer*innen stehen oftmals vor offenen Fragen, wenn es um die Finanzierung des eigenen Unternehmens geht. Das deutsche…
Die Investitionen in IT und digitale Infrastruktur haben sich in Unternehmen verdoppelt. Die digitale Infrastruktur in ein Unternehmenskonstrukt einzuflechten, ist jedoch nach wie vor eine…
Führung braucht Persönlichkeit, um Menschen zu inspirieren. Dabei wird in Unternehmen oft eher über Macht und Autorität geführt. Manche Führungskräfte sind es zwar auf dem Papier, aber was die…
Bewertungen im Internet haben einen bedeutenden Einfluss auf die Kaufentscheidung der Kund*innen. Die eigenen Onlinebewertungen und die der Konkurrenz im Blick zu haben, hat daher viele Vorteile und…
Die TechDivision GmbH mit Hauptsitz in Kolbermoor ist im Rahmen des Google Partner-Programms zum Premium-Partner 2022 gekürt worden. Und zählt damit zu den besten drei Prozent der deutschlandweiten…
Mit Hilfe von SEO oder anderen Marketingmaßnahmen, haben Sie eine gut besuchte Webseite erschaffen. Aber ein Abschluss passiert kaum – Sie haben keine Conversions. Mit Hilfe von Remarketing können Sie…
Die Nutzung herkömmlicher Tools und Prozesse, um Web-Apps und APIs zu schützen, lässt Entwickler immer mehr im Regen stehen. Denn diese hinken Hackern und deren Angriffen oftmals hinterher. Doch dass…
Ohne Aufmerksamkeit läuft im Onlinehandel nichts – egal, wie gut ein Produkt auch sein mag. Wer allerdings wahllos Anzeigen schaltet, geht schnell in der Masse unter. Um den Umsatz erfolgreich mit…
Twitter, LinkedIn, Spotify, Google: diese und viele weitere Unternehmen setzen auf OKR. Auch für einige einzelne Abteilungen wie z. B. Marketing ist das Framework bereichernd. Der Beitrag zeigt u. a.…
2021 wurde der One-Stop-Shop mit dem sogenannten Mehrwertsteuer-Digitalpaket eingeführt. Für deutsche E-Commerce-Händler*innen sollen sich dadurch Melde- und Abgabepflichten vereinfachen. Doch es…
Reputationsschäden und ineffiziente Medienausgaben sind für Werbetreibende Aspekte eines „Worst Case“-Szenarios. Doch Marketingstrategien wurden oft nicht weiterentwickelt und neue Faktoren, wie Fake…
Durch die Pandemie wächst der Onlinehandel europaweit zweistellig. Die Lage an der Cybersicherheits-Front verschärft sich und Ransomware-Angriffe werden immer ausgeklügelter – oftmals mit fatalen…
Wer international erfolgreich sein möchte, sollte Zeit und Budget in Online-Marketing und im Speziellen in Suchmaschinenoptimierung investieren. Denn nur, wer online sichtbar ist, wird auch von der…
Der Onlinehandel mit Lebensmitteln gilt mit 2 % Anteil als Nachzüglerbranche. Doch Lebensmittel sind online aktuell die dynamischste Warengruppe mit fast 60 % Wachstum. Meldungen um die Expansion von…
Wir werfen in unserem Leitartikel einen Blick auf die Digitalisierung der FMCG Branche, beschäftigen uns u. a. mit der starken Führungspersönlichkeit als positiver Leader, zeigen 5 großartige…