Dienstag, 20 Dezember 2016
Montag, 19 Dezember 2016 E-Commerce

Alle Werbetreibenden und Mediaeinkäufer haben ein gemeinsames Ziel: die richtige Zielgruppe mit der richtigen Nachricht zur richtigen Zeit zu erreichen. Zielgruppendaten können dabei helfen, diesem...

Weiterlesen
Montag, 19 Dezember 2016

Die größten Namen des E-Commerce treffen sich in Berlin. Die Organisatoren erwarten Karl Wehner von Alibaba Group und eine Reihe von Top-Repräsentanten der E-Commerce Unternehmen weltweit.

Weiterlesen
Mittwoch, 14 Dezember 2016 Online-Marketing

Einzelhändler sollten im Zuge der Digitalisierung ihres Geschäftsmodells auch ihre Online-Auftritte entsprechend den Unternehmenszielen optimieren. Suchmaschinenoptimierung spielt eine wichtige Rolle,...

Weiterlesen
Montag, 12 Dezember 2016

Der B2B E-Commerce Konjunkturindex, eine Initiative der IntelliShop AG in Zusammenarbeit mit dem ECC Köln, hat seine neunzehnte Erhebung veröffentlicht. Im Rahmen der Erhebung wurden auch verschiedene...

Weiterlesen
Montag, 12 Dezember 2016 Online-Marketing

Beacons sind eine noch neue Variante des Retailmarketings. Ihr Einsatz ist mit hohen Erwartungen, aber auch Unsicherheiten verknüpft. Eine genauere Betrachtung der technischen Hintergründe und...

Weiterlesen
Freitag, 09 Dezember 2016 Online-Marketing

Bei Content-Marketing geht es im Grunde nie um die schiere Menge an Inhalten. Wer also ein Blog unüberlegt mit beliebigen Inhalten füllt, wird schnell merken, dass das nicht zum Erfolg führt. Vor...

Weiterlesen
Dienstag, 06 Dezember 2016 E-Commerce

Inbound Marketing ist eine der effektivsten Marketingmethoden in der heutigen Zeit. Die Methodik zielt dabei vor allem darauf ab, über hochwertige Inhalte Interessenten und Kunden zu generieren. Mit...

Weiterlesen
Montag, 05 Dezember 2016 E-Commerce

Der Weg zum Online-Bestellabschluss ist mit zahlreichen Hindernissen gepflastert. Manche Kunden sind vom Sortiment nicht überzeugt, andere wiederum sind mit der Navigation im Shop überfordert und...

Weiterlesen
Montag, 28 November 2016 Online-Marketing

Schon lange spielt das kostenfreie Web-Analyse-Tool aus dem Hause Google die erste Geige, wenn es um die Analyse der Besucherströme einer Website geht. Dabei möchten viele Nutzer von Google Analytics...

Weiterlesen
Donnerstag, 24 November 2016 E-Commerce

Das Kaufverhalten hat sich in den vergangenen Jahren entscheidend verändert. Der Trend geht hin zur Nutzung von Online- und Multi-Channel. Infolgedessen sehen sich Händler vor der doppelten...

Weiterlesen
Montag, 21 November 2016 E-Commerce

Conversational Commerce ist dieser Tage in aller Munde – aber was verbirgt sich hinter dem Begriff und welchen Stellenwert hat Echtzeitkommunikation für Konsumenten und Unternehmen? Eine Kurzstudie...

Weiterlesen
Dienstag, 15 November 2016 E-Commerce

Beobachtet man das Konsumentenverhalten und die Bestrebungen des Handels, lassen sich verschiedene Entwicklungen ableiten. „Always“ on ist der neue Standard, jeder Nutzer ist ständig in irgendeiner...

Weiterlesen
Dienstag, 08 November 2016

Die Diskussion um Adblocker geht weiter, angeheizt durch die ersten Urteile zur wettbewerbsrechtlichen Zulässigkeit von Adblockern. Schon wird die rechtliche Zulässigkeit von Anti-Adblockern...

Weiterlesen
Dienstag, 08 November 2016

Im Mediamix des Handels überholt die additive Werbung* mit einem Anteil von 52 Prozent dieses Jahr erstmals die Printwerbung (48 Prozent). Auch Online gehört mit einem deutlich gestiegenen Anteil zu...

Weiterlesen
Dienstag, 08 November 2016

Am 26./27.10. fand mit der diesjährigen T3CON, die größte und wichtigste TYPO3-Konferenz 2016 in München statt. Diesmal unter einigen neuen Vorzeichen: So war mit der TYPO3 GmbH, vertreten durch deren...

Weiterlesen
Dienstag, 08 November 2016

Wie können Unternehmen mit Social Media Erfolge erzielen? Diese Frage beantwortet der Social Media Day 2016 am 30. November in der Industrie- und Handelskammer Frankfurt. Er geht dieses Jahr in die...

Weiterlesen
Dienstag, 08 November 2016 E-Commerce

Online einkaufen ist zu einem Lifestyle und zu einer Selbstverständlichkeit geworden. Auch der Verkauf von Lebensmitteln über das Internet spielt eine immer wichtigere Rolle. Wir haben uns mit der...

Weiterlesen
Dienstag, 08 November 2016

„Vernetzen und gemeinsam die digitale Zukunft gestalten“: so lautet die Vision von Isarnetz e.V. für die 5. Münchner Webwoche vom 3. bis 11. November 2016. Die Eventwoche versteht sich als dezentralen...

Weiterlesen
Dienstag, 08 November 2016

Die IFH-Schwerpunkstudie 2016 nimmt den Erfolgsfaktor Personal in der digitalisierten Handelswelt in den Blick. Aktuell setzen deutsche Handelsunternehmen insbesondere auf den internen Ausbau des...

Weiterlesen
Dienstag, 08 November 2016 E-Commerce

Push-Benachrichtigungen sind ein nützliches Tool zur Kundenkommunikation. Ob in der Medienbranche, im E-Commerce oder im Banking, fast alle Sektoren kennen das Potenzial und setzen in ihrem Mobile...

Weiterlesen
Montag, 24 Oktober 2016

23. - 24. November 2016 in München - Die Data Driven Marketing Conference (DDMC) ist eine Konferenz und Ausstellung, die Technologie und Marketing zusammenbringt.

Weiterlesen
Montag, 24 Oktober 2016

Zur World Class Digital Transformation 2016 - Workforce Edition am 29. und 30. November 2016 in Darmstadt haben bereits mehr als 40 Referenten aus Top-Unternehmen wie  Novartis, Pfizer, Swisscom,...

Weiterlesen
Montag, 24 Oktober 2016

Was sind Microservices? Wann sind sie sinnvoll und wann eventuell nicht? Welche Architektur- und Kommunikations-Patterns gibt es? Und was bedeutet das Ganze für den Betrieb? Hier setzt der...

Weiterlesen
Montag, 24 Oktober 2016 Online-Marketing

Im Marketingmix vieler Unternehmen ist E-Mail-Marketing inzwischen ein etablierter Bestandteil. Onlinehändler und Shopbetreiber nutzen es vor allem für den Versand von Newslettern. Ein großes – und...

Weiterlesen

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Facebook
Twitter
Xing
Google+
Top