Den Hebel an der richtigen Stelle ansetzen – Wichtige Erfolgsfaktoren im E-Commerce
Um im E-Commerce erfolgreich zu sein bedarf es eines Mix aus Maßnahmen – vom Aufbau der E-Commerce-Architektur bis hin zum Performance-Marketing im laufenden Betrieb. Mit einer…
Weiterlesen
Um im E-Commerce erfolgreich zu sein bedarf es eines Mix aus Maßnahmen – vom Aufbau der E-Commerce-Architektur bis hin zum Performance-Marketing im laufenden Betrieb. Mit einer…
Weiterlesen
Frameworks für iPhone- und Android-Apps
Unternehmen und Software-Entwickler stellt sich häufig die Frage, ob sie sich bei der App-Entwicklung für die Zielgruppe von Apple, Android oder beides entscheiden sollen. Im nachfolgenden Text werden…
Weiterlesen
Unternehmen und Software-Entwickler stellt sich häufig die Frage, ob sie sich bei der App-Entwicklung für die Zielgruppe von Apple, Android oder beides entscheiden sollen. Im nachfolgenden Text werden…
Weiterlesen
Die Methoden der Suchmaschinenoptimierung – State of the Art
Die Spielregeln rund um die Platzierungen innerhalb der Suchergebnisse von Google können sich sehr schnell ändern. Was gestern noch für ein gutes Ranking unumgänglich war, kann sich heute schon ins…
Weiterlesen
Die Spielregeln rund um die Platzierungen innerhalb der Suchergebnisse von Google können sich sehr schnell ändern. Was gestern noch für ein gutes Ranking unumgänglich war, kann sich heute schon ins…
Weiterlesen
Abmahnfalle AGB: 12 Klauseln, die Sie in AGBs nicht verwenden sollten
Es gibt viele Gründe, warum eine kostenpflichtige Abmahnung im Briefkasten landen kann. Beliebter Abmahngrund – da im Shop leicht aufzufinden – sind nach wie vor unzulässige Klauseln in den…
Weiterlesen
Es gibt viele Gründe, warum eine kostenpflichtige Abmahnung im Briefkasten landen kann. Beliebter Abmahngrund – da im Shop leicht aufzufinden – sind nach wie vor unzulässige Klauseln in den…
Weiterlesen
Retouren spürbar senken durch die Nutzung von PIM
Retouren verursachen Kosten und wirken sich spürbar auf die Kundenzufriedenheit aus. Daher ist das Ziel aller Versender eine fehlerfreie Belieferung. Die Nutzung eines…
Weiterlesen
Retouren verursachen Kosten und wirken sich spürbar auf die Kundenzufriedenheit aus. Daher ist das Ziel aller Versender eine fehlerfreie Belieferung. Die Nutzung eines…
Weiterlesen
Hosting-Markt 2012 – Anbieter, Services & Trends
Ein leistungsfähiger und zuverlässiger Hosting-Partner gehört zu den Schlüsselfaktoren für erfolgreiches Business im Web. Gerade im E-Commerce sind mittlerweile absolutes Expertenwissen sowie…
Weiterlesen
Ein leistungsfähiger und zuverlässiger Hosting-Partner gehört zu den Schlüsselfaktoren für erfolgreiches Business im Web. Gerade im E-Commerce sind mittlerweile absolutes Expertenwissen sowie…
Weiterlesen
Betrugsprävention und Kundenorientierung – wie Sie im Checkout beides optimieren
Der Kunde hat Ihren Shop gefunden, verweilte, füllte den Warenkorb und „geht“ zur Kasse. Soweit läuft alles nach Plan. Der Checkout-Prozess beginnt: jetzt haben Sie es weitgehend in der Hand, ob er…
Weiterlesen
Der Kunde hat Ihren Shop gefunden, verweilte, füllte den Warenkorb und „geht“ zur Kasse. Soweit läuft alles nach Plan. Der Checkout-Prozess beginnt: jetzt haben Sie es weitgehend in der Hand, ob er…
Weiterlesen
Content Marketing – Wenn das „Ich“ dem „Du“ weicht
Werbung in Radio und Fernsehen, Plakate, Werbebanner auf Websites und Anzeigen in der Google-Suche – kein Wunder, dass Konsumenten mehr und mehr der klassischen Werbung absagen. Content Marketing…
Weiterlesen
Werbung in Radio und Fernsehen, Plakate, Werbebanner auf Websites und Anzeigen in der Google-Suche – kein Wunder, dass Konsumenten mehr und mehr der klassischen Werbung absagen. Content Marketing…
Weiterlesen
Landesspezifische Zahlverfahren im Online-Shopping
Jedes Land hat seine Kultur, seine Mentalität, seine Sprache – und seine Zahlverfahren. Um in Europa oder international im Online-Handel erfolgreich zu sein, ist das Angebot des richtigen…
Weiterlesen
Jedes Land hat seine Kultur, seine Mentalität, seine Sprache – und seine Zahlverfahren. Um in Europa oder international im Online-Handel erfolgreich zu sein, ist das Angebot des richtigen…
Weiterlesen
Positive Personalentwicklung im interaktiven Handel
Der bvh hat erstmals eine Händlerbefragung zur „Mitarbeiterstruktur im Interaktiven Handel“ durchgeführt und nun im Juli & August 2012 die Ergebnisse erhoben. Die zentralen Fragestellungen der Studie…
Weiterlesen
Der bvh hat erstmals eine Händlerbefragung zur „Mitarbeiterstruktur im Interaktiven Handel“ durchgeführt und nun im Juli & August 2012 die Ergebnisse erhoben. Die zentralen Fragestellungen der Studie…
Weiterlesen
Suchergebnisse aufwerten mit Google Rich Snippets
Shop-Betreiber sind laufend auf der Suche nach Möglichkeiten Ihre Klickrate (CTR) zu erhöhen. Seit einiger Zeit können auch in Deutschland Suchergebnisse durch sog. „Rich Snippets“ mit zusätzlichen…
Weiterlesen
Shop-Betreiber sind laufend auf der Suche nach Möglichkeiten Ihre Klickrate (CTR) zu erhöhen. Seit einiger Zeit können auch in Deutschland Suchergebnisse durch sog. „Rich Snippets“ mit zusätzlichen…
Weiterlesen
Pinterest – Ein Muss für Shopbetreiber?
Von der Social Media Plattform Pinterest haben Sie vermutlich schon gehört. Die Plattform hat sich auf das Veröffentlichen und Empfehlen bzw. Sharen von Bildern spezialisiert. Doch wo steht Pinterest…
Weiterlesen
Von der Social Media Plattform Pinterest haben Sie vermutlich schon gehört. Die Plattform hat sich auf das Veröffentlichen und Empfehlen bzw. Sharen von Bildern spezialisiert. Doch wo steht Pinterest…
Weiterlesen
Amazon Marketplace – Chancen und Risiken des Verkaufs
Kann ich als Verkäufer vom Namen und der Reichweite des Amazon Marketplace profitieren? Oder ziehe ich mir einen Konkurrenten heran, der mich früher oder später überflügelt? Nutzt ein Konkurrent das…
Weiterlesen
Kann ich als Verkäufer vom Namen und der Reichweite des Amazon Marketplace profitieren? Oder ziehe ich mir einen Konkurrenten heran, der mich früher oder später überflügelt? Nutzt ein Konkurrent das…
Weiterlesen
Kundenbindungsprogramme und die Steuern
Verkaufen Sie Gutscheine an Kunden oder verteilen Sie kostenlos Gutscheine an Kunden und Geschäftspartner, stellt sich in der Praxis – und in der Betriebsprüfung – die Frage, wie solche Gutscheine bei…
Weiterlesen
Verkaufen Sie Gutscheine an Kunden oder verteilen Sie kostenlos Gutscheine an Kunden und Geschäftspartner, stellt sich in der Praxis – und in der Betriebsprüfung – die Frage, wie solche Gutscheine bei…
Weiterlesen
Versand- & Fulfillment-Anbieter - Was steckt in ihnen?
Obwohl der Bereich Logistik und Fulfillment häufig über Erfolg oder Misserfolg eines Shops entscheidet, wird diesem oft wenig Beachtung geschenkt. Dabei erfüllen Fulfillment-Anbieter weit mehr…
Weiterlesen
Obwohl der Bereich Logistik und Fulfillment häufig über Erfolg oder Misserfolg eines Shops entscheidet, wird diesem oft wenig Beachtung geschenkt. Dabei erfüllen Fulfillment-Anbieter weit mehr…
Weiterlesen