Ob Zuhause oder Unterwegs, fast automatisch geht der Griff zum Smartphone. Social-Media-Plattformen und ihre Werbemöglichkeiten werden sich in den kommenden Jahren noch rasanter weiterentwickeln als bisher. In jedem Fall sind sie aus modernen Kampagnen nicht mehr wegzudenken. In ihnen liegt die Zukunft des Marketings.
Das Naturkosmetik- und Pharmaunternehmen Weleda im Vergleich zu vielen anderen Unternehmen bereits früh mit CDR auseinandergesetzt. Wie kam es dazu, dass…
Growth Hacking ist eines der größten Buzzwords der letzten Jahre. Im Jahr 2021 ist es nicht anders, weshalb so viele Menschen fragen: „Was ist Growth Hacking?“.
Unternehmen, die heute ihre Mitarbeitenden im Rahmen der internen Kommunikation erreichen wollen, müssen sich einiges einfallen lassen. Und es muss längst nicht mehr unbedingt Bewegtbild sein, denn…
Bei der Ausgestaltung von Marketingmaßnahmen vertrauen die meisten Unternehmen heute auf die Datenanalyse, um herauszufinden, welche Maßnahmen bzw. Strategien erfolgreich sein werden. Dabei kommen…
Irdische Vorgänge verlaufen ausschließlich in Kreisläufen. Die Idee der Kreislaufwirtschaft orientiert sich an diesem Prinzip und soll dem zerstörerischen Umgang mit der Umwelt Einhalt gebieten. Die…
Zum Jahresbeginn haben wir als Team der Agile Coaches beschlossen, das agile Zielmanagement-Framework Objectives and Key Results für uns zu nutzen. Von diesem Moment an begann eine spannende…
Ein geeigneter Datenschatz für die gezielte Ausspielung von Onlinewerbung und Marketingmaßnahmen ist für Firmen heutzutage essenziell. Wichtig ist jedoch, dass sie für die Nutzung personenbezogener…
Wir verwenden die E-Mail mehr denn je – um uns auszutauschen, um online einzukaufen, Rabatte auf Bestellungen zu erhalten, u.v.m. Bei dieser Menge an ein- und ausgehenden Informationen wird es für…
Jedes Unternehmen sammelt Daten. Die Datenqualität ist dabei entscheidender als viele annehmen. Denn die Folgen fehlerhafter Geschäftspartnerdaten reichen weit. Dieser Beitrag erläutert, wie sich eine…
Soziale Netzwerke sind aus dem Marketing-Mix der Gegenwart und Zukunft kaum wegzudenken. Gründe dafür gibt es viele, Möglichkeiten – vor allem auch für Unternehmen – noch mehr! Doch was gibt es…
Früher war alles … einfacher. Kundinnen und Kunden eines Unternehmens steckten in Form von 200 Karteikarten in überschaubaren Registern. Für den direkten Kundenkontakt wurde zum Telefonhörer…
Im Jahr 2021 kann Ihr DAM nicht einfach nur ein organisierter Kartenkatalog sein. Es muss ein Performancekünstler sein, das Inhalte dynamisch an vorgelagerte Kreativnutzer*innen, externe…
Marketing wird immer technologiegetriebener. Es vergeht kaum ein Tag, an dem nicht neue Marketing-Technologien und Tools vorgestellt werden. Inzwischen gibt es einen nahezu unüberschaubaren Dschungel…
Unsere Arbeitswelt wird sich durch den Digitalisierungsschub der Coronapandemie erheblich verändern. Schon jetzt zeigt sich, dass Begriffe wie Flexibilität, digitale Zusammenarbeit und hybride…
Bei der sozialen Abschottung, mit der wir im Jahr 2021 konfrontiert sind, kommt den sozialen Netzwerken eine unerwartet große Rolle zu. In der Tat hat die Pandemie viele Menschen dazu gebracht, mehr…
Vor dem Aufstieg und tiefen Fall des Zahlungsdienstleisters Wirecard wussten wohl selbst in der Finanzdienstleistungsbranche nur die wenigsten etwas mit Payment Service Provider anzufangen. Und selbst…
Neben den Produkteigenschaften und Emotionen, spielt für Käufer der Preis eine entscheidende Rolle. Auf jedem Verkaufskanal verhält sich die potenzielle Käuferschaft anders. Den Spagat zwischen…
Die Performance jeder Marketingkampagne hängt von der Treffsicherheit des ersten Kontaktpunktes mit der Zielkundschaft ab. Wenn 99,9% der Zielgruppe einfach…
Kunden vertrauen mir ihre personenbezogenen Daten an – und die möchte ich schützen. Privacy by Design ist ein Framework, dass mir dabei hilft, den Überblick zu behalten, und so auch Compliance- und…
Bereits zum vierten Mal lädt der Logistikdienstleister B+S GmbH Logistik und Dienstleistungen zum Branchentreff an seinem Bielefelder Standort in der Fuggerstraße. Am 03. September 2021 geben auf dem…
Flexibilität, Reaktionsschnelligkeit und eine beschleunigte Digitalisierung des eigenen Unternehmens sind nicht nur essenziell, um weiterhin handlungsfähig zu bleiben, sondern auch maßgeblich…
Für erfolgreiche Kampagnen braucht es viel Planung und Vorbereitung sowie kompetente Partner, die die eigenen Vorstellungen bestmöglich umsetzen können. Um diese zu finden brauchen Werbetreibende…