Bewertungen im Internet haben einen bedeutenden Einfluss auf die Kaufentscheidung der Kund*innen. Die eigenen Onlinebewertungen und die der Konkurrenz im Blick zu haben, hat daher viele Vorteile und kann einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil mit sich bringen. Aber was gilt es zu beachten und welche Vorgehensweise ist am effektivsten?
Die TechDivision GmbH mit Hauptsitz in Kolbermoor ist im Rahmen des Google Partner-Programms zum Premium-Partner 2022 gekürt worden. Und zählt damit zu den besten drei Prozent der deutschlandweiten…
Mit Hilfe von SEO oder anderen Marketingmaßnahmen, haben Sie eine gut besuchte Webseite erschaffen. Aber ein Abschluss passiert kaum – Sie haben keine Conversions. Mit Hilfe von Remarketing können Sie…
Die Nutzung herkömmlicher Tools und Prozesse, um Web-Apps und APIs zu schützen, lässt Entwickler immer mehr im Regen stehen. Denn diese hinken Hackern und deren Angriffen oftmals hinterher. Doch dass…
Ohne Aufmerksamkeit läuft im Onlinehandel nichts – egal, wie gut ein Produkt auch sein mag. Wer allerdings wahllos Anzeigen schaltet, geht schnell in der Masse unter. Um den Umsatz erfolgreich mit…
Twitter, LinkedIn, Spotify, Google: diese und viele weitere Unternehmen setzen auf OKR. Auch für einige einzelne Abteilungen wie z. B. Marketing ist das Framework bereichernd. Der Beitrag zeigt u. a.…
2021 wurde der One-Stop-Shop mit dem sogenannten Mehrwertsteuer-Digitalpaket eingeführt. Für deutsche E-Commerce-Händler*innen sollen sich dadurch Melde- und Abgabepflichten vereinfachen. Doch es…
Reputationsschäden und ineffiziente Medienausgaben sind für Werbetreibende Aspekte eines „Worst Case“-Szenarios. Doch Marketingstrategien wurden oft nicht weiterentwickelt und neue Faktoren, wie Fake…
Durch die Pandemie wächst der Onlinehandel europaweit zweistellig. Die Lage an der Cybersicherheits-Front verschärft sich und Ransomware-Angriffe werden immer ausgeklügelter – oftmals mit fatalen…
Wer international erfolgreich sein möchte, sollte Zeit und Budget in Online-Marketing und im Speziellen in Suchmaschinenoptimierung investieren. Denn nur, wer online sichtbar ist, wird auch von der…
Der Onlinehandel mit Lebensmitteln gilt mit 2 % Anteil als Nachzüglerbranche. Doch Lebensmittel sind online aktuell die dynamischste Warengruppe mit fast 60 % Wachstum. Meldungen um die Expansion von…
Wir werfen in unserem Leitartikel einen Blick auf die Digitalisierung der FMCG Branche, beschäftigen uns u. a. mit der starken Führungspersönlichkeit als positiver Leader, zeigen 5 großartige…
Liquiditätsplanung ist ein Must-Have für jedes Unternehmen. Mit einem gesunden Cashflow-Management ist es möglich, Frühwarnzeichen zu erkennen und schnell auf ungewollte Krisenzeiten zu reagieren.…
Ob Zuhause oder Unterwegs, fast automatisch geht der Griff zum Smartphone. Social-Media-Plattformen und ihre Werbemöglichkeiten werden sich in den kommenden Jahren noch rasanter weiterentwickeln als…
Das Naturkosmetik- und Pharmaunternehmen Weleda im Vergleich zu vielen anderen Unternehmen bereits früh mit CDR auseinandergesetzt. Wie kam es dazu, dass…
Growth Hacking ist eines der größten Buzzwords der letzten Jahre. Im Jahr 2021 ist es nicht anders, weshalb so viele Menschen fragen: „Was ist Growth Hacking?“.
Unternehmen, die heute ihre Mitarbeitenden im Rahmen der internen Kommunikation erreichen wollen, müssen sich einiges einfallen lassen. Und es muss längst nicht mehr unbedingt Bewegtbild sein, denn…
Bei der Ausgestaltung von Marketingmaßnahmen vertrauen die meisten Unternehmen heute auf die Datenanalyse, um herauszufinden, welche Maßnahmen bzw. Strategien erfolgreich sein werden. Dabei kommen…
Irdische Vorgänge verlaufen ausschließlich in Kreisläufen. Die Idee der Kreislaufwirtschaft orientiert sich an diesem Prinzip und soll dem zerstörerischen Umgang mit der Umwelt Einhalt gebieten. Die…
Zum Jahresbeginn haben wir als Team der Agile Coaches beschlossen, das agile Zielmanagement-Framework Objectives and Key Results für uns zu nutzen. Von diesem Moment an begann eine spannende…
Ein geeigneter Datenschatz für die gezielte Ausspielung von Onlinewerbung und Marketingmaßnahmen ist für Firmen heutzutage essenziell. Wichtig ist jedoch, dass sie für die Nutzung personenbezogener…
Wir verwenden die E-Mail mehr denn je – um uns auszutauschen, um online einzukaufen, Rabatte auf Bestellungen zu erhalten, u.v.m. Bei dieser Menge an ein- und ausgehenden Informationen wird es für…
Jedes Unternehmen sammelt Daten. Die Datenqualität ist dabei entscheidender als viele annehmen. Denn die Folgen fehlerhafter Geschäftspartnerdaten reichen weit. Dieser Beitrag erläutert, wie sich eine…
Soziale Netzwerke sind aus dem Marketing-Mix der Gegenwart und Zukunft kaum wegzudenken. Gründe dafür gibt es viele, Möglichkeiten – vor allem auch für Unternehmen – noch mehr! Doch was gibt es…