Zwei Jahre Homeoffice liegen hinter uns. Die neue Normalität heißt „hybrides Arbeiten“. Doch Depressionen und Angstzustände haben sich während der Pandemie verstärkt. Wie kann es Führungskräften in einer hybriden Arbeitswelt gelingen, einen positiven Einfluss auf die mentale Gesundheit ihrer Angestellten zu nehmen?
Die heutige Geschäftswelt ist von unvorhersehbaren Marktveränderungen geprägt. Um auch zukünftig Wachstum zu erzielen, müssen Marken aufgebaut und gestärkt werden. Dabei kann man sich leicht im…
eStrategy-Herausgeber und Chefredakteur Josef Willkommer hat sich mit dem CEO und Gründer von Omnyfy, Fabian Rebeiro, über Online-Marktplätze unterhalten. Die Beiden gehen u. a. Fragen auf den…
Digitale Resilienz ist zur Bewältigung von Herausforderungen zu einem der wichtigsten Leistungsindikatoren (KPI) für die digitale Transformation geworden – unabhängig davon, ob die Probleme durch…
Die Website eines Unternehmens ist digitales Schaufenster und Visitenkarte in einem. Neben der Gewinnung von Leads und dem Führen der Kundschaft durch den Verkaufsprozess, ist sie der perfekte Platz…
Beim Onlineshopping möchten Kunden und Kundinnen sich auf den Kauf konzentrieren und erwarten einen reibungslosen Ablauf. Stattdessen treffen sie auf komplizierte Formulare, unnötige Datenabfragen…
Die Digitalisierung ist in aller Munde und aus der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken. Nicht nur dem Onlinehandel bietet sie Potenziale, sondern auch dem stationären Handel. Doch welche…
Das E-Commerce BBQ, veranstaltet vom Logistikdienstleister B+S GmbH Logistik und Dienstleistungen, geht am 2. September 2022 in die fünfte Runde. Der Logistikdienstleister B+S lädt zum Jubiläum…
Da die Payment-Branche immer in Bewegung ist und sich flexibel und schnell an die aktuellen Wünsche der Kundschaft anpasst, sehen wir auch für 2022 neue Trends beim Bezahlen. Dazu gehören vor allem…
Den Lockdown haben wir fürs erste hinter uns gelassen. Was bleiben wird, ist in vielen Bereichen das Homeoffice. Doch nicht für alle ist es gleich gut geeignet. Auch braucht es eine andere Form des…
Erfahren Sie unter anderen, wie Führungskräfte die mentale Gesundheit Ihrer Mitarbeiter*innen in einer hybriden Arbeitswelt unterstützen können, wie Sie mit Digitalisierung am Point-of-Sale…
Etwa die Hälfte der verkauften Waren auf Amazon kommt nicht mehr von Amazon selbst. Die Konkurrenz zwischen den Shopbetreibern auf der Plattform ist entsprechend groß. In den Produktlisten sowie den…
Unternehmen, die auf vollständig verwaltete Cloud-Dienste umsteigen, berichten von einem Return-on-Investment von 340 % binnen drei Jahren. Für alle Zögerer und Zauderer gilt daher: Es ist höchste…
Das Schreiben hochwertiger Texte stellt viele Unternehmer vor Herausforderungen. Erleichterung bringen mittlerweile mehrere Programme, die das Schreiben mithilfe von KI (Künstliche Intelligenz)…
Händler*innen fokussieren sich darauf, ihren Kundinnen und Kunden die bestmögliche Customer Experience zu bieten. Doch wird sich um Händler*innen als Kundschaft von externen Dienstleistern ebenso…
Es ist noch nicht zu spät, in Künstliche Intelligenz zu investieren. Unternehmen, die sich auch 2022 noch davor scheuen, werden es allerdings später schwer haben, den Anschluss zu finden. Die immer…
Moderne Applikationsstrukturen erfordern es, dass man die Programmlogik vom lokalen Client auf den Server verlagert. Die Programmfunktionen werden in diesem Fall über universell nutzbare…
Die einzige Konferenz in Deutschland speziell für Open-Source-Strategien und ITSM, kehrt zurück. Cape IT, Entwickler der Open-Source-Management-Software KIX, veranstaltet seine beliebte…
Einkaufen sollte ein Erlebnis sein. Eigentlich könnte ich meinen Beitrag auf diese knackige Formel eindampfen. Doch was macht ein gelungenes Einkaufserlebnis aus? Grundsätzlich gilt: Einkäufer*innen…
Mütter sind in der Geschäftswelt ein Thema für sich. Einige Firmen sehen in ihnen Ressourcenverschwendung: fehlende(s) Jahr(e) wegen Elternzeit, mehr Teilzeit, öfters abwesend wegen Krankheit der…
Wer sich im Online-Marketing mit Tools die Arbeit effizienter gestalten möchte, hat eine reiche Auswahl. Nun rückt eine neue, einfache Möglichkeit in den Fokus: Die Automatisierung der…
Im B2C-Bereich häufig bereits gelebte Realität – im B2B-Sektor oft noch eher stiefmütterlich behandelt: Customer Experience. Welche Rolle spielt die CX heute bereits im Geschäftskundensegment? Was…
Unternehmen versuchen auf die erschwerte Situation bzgl. globaler Lieferketten zu reagieren. Die Gefahr von Cyber-Kriminalität darf dabei nicht aus dem Blickfeld geraten. Gerade in saisonalen…
Am 5. Mai 2022 eröffnen Adobe und TechDivision gemeinsam das SPIN Digital Experience Lab und laden zur Eröffnungsfeier ein. Dabei sein werden hochkarätige Speaker*innen und Teilnehmer*innen aus…
Das MUM Update der Suchmaschine Google soll helfen, die Suchintention des Users besser zu verstehen. Da der Roll Out für dieses Update begonnen hat, ist es Zeit, sich mit den Änderungen…