Montag, 02 Juli 2012 E-Commerce

Händler können mit Online-Werbung punkten

Um sich im Wettbewerb zu behaupten und Umsatzpotenziale realisieren zu können, setzt ein Großteil der deutschen Online-Händler auf Werbemaßnahmen. Online-Maßnahmen überwiegen dabei Offline-Möglichkeiten wie Haushaltswerbung oder Kataloge. Zu diesen Ergebnissen kommt der ECC-Konjunkturindex des IFH Köln im Juni.

Weiterlesen
Freitag, 29 Juni 2012 Webentwicklung

Ist WordPress eine Alternative zu CMS wie TYPO3? WordPress ist das derzeit am häufigsten verwendete Content Management System (CMS) für Websites. Ursprünglich für Blogs entwickelt, versorgt eine...

Weiterlesen
Mittwoch, 27 Juni 2012 Online-Marketing

Social Media Marketing, Soziale Netzwerke und die Zukunft des Marketing werden seit geraumer Zeit sehr intensiv, gerade für den mittelständischen Unternehmer, diskutiert. Hierbei stellt sich für den...

Weiterlesen
Freitag, 22 Juni 2012 E-Commerce

Wer einmal in einem Onlineshop verzweifelt nach einem Artikel gesucht hat weiß um das Frustrationspotenzial unzulänglicher Suchfunktionen. Meist endet die Suche mit einem entnervten Kaufabbruch und...

Weiterlesen
Dienstag, 19 Juni 2012 E-Commerce

Angesichts der zu erwartenden Änderungen des Widerrufsrechts durch die neue EU-Verbraucherrecht-Richtlinie (2011/83/EU) führt die Forschungsgruppe Retourenmanagement eine Umfrage durch, deren Ziel es...

Weiterlesen
Montag, 18 Juni 2012 E-Commerce

Nachhaltiges Wachstum im Handel wird ohne die Bereitstellung von optimalen, durchgängigen und systemübergreifenden Logistikprozessen nicht möglich sein. Ein intelligentes Logistik-Management sorgt für...

Weiterlesen
Freitag, 15 Juni 2012 E-Commerce

Der Relaunch des Ritter Sport Online-Shops (b2b & b2c) ging nach einer Projektlaufzeit von fünf Monaten erfolgreich online. Ritter Sport beauftragte die Internetagentur TechDivision aus Kolbermoor mit...

Weiterlesen
Donnerstag, 14 Juni 2012 E-Commerce

Die Verkaufsangebote im eCommerce werden immer vielfältiger. Nicht nur der klassische Onlineshop wird mittlerweile als Verkaufskanal genutzt, sondern auch diverse andere Handelsplattformen (z. B....

Weiterlesen
Dienstag, 12 Juni 2012 E-Commerce

Auch die zweite Ausgabe in 2012 kann wieder mit hochkarätigen Fachartikeln aufwarten und bietet auf 112 Seiten einen ausgewogenen Themenmix aus E-Commerce-, Online-Marketing, Mobile und Recht. Das...

Weiterlesen
Montag, 11 Juni 2012

Das Nachschlagewerk richtet sich an Entscheider aus dem Handel, die einen schnellen Zugriff zu markt- und wirtschaftsrelevanten Zahlen suchen. Im neuen Nachschlagewerk des IFH Köln finden Sie Zahlen,...

Weiterlesen
Freitag, 08 Juni 2012 E-Commerce

Der neue „Middle East Internet & B2C E-Commerce Report 2012“ informiert über die Entwicklung der Onlinemärkte im Nahen Osten. Dazu werden nach regionalen Daten Kennzahlen zu Internetnutzung und B2C...

Weiterlesen
Freitag, 08 Juni 2012

Die Kombination aus E-Shop und zugehörigem Corporate Blog kann eine sehr effiziente Kombination darstellen, bis hin zur regelrechten Akquise-Maschine für Neukunden. Ein paar grundlegende Regeln müssen...

Weiterlesen
Dienstag, 05 Juni 2012

Welche Chancen und Herausforderungen hat die Mobile Branche in 2012? Was sind die übergreifenden Mobile Trends in 2012 und was bewegt den Mobile-Markt? Wir geben Ihnen einen Überblick über den...

Weiterlesen
Mittwoch, 30 Mai 2012

Semantic Web ist ein Buzzword der letzten Jahre. Was versteht man darunter? Welche Anwendungsfälle und technischen Möglichkeiten gibt es heute bereits? Ein Gespräch mit Sebastian Kurfürst.

Weiterlesen
Donnerstag, 24 Mai 2012 Projektmanagement

Agile Methoden in IT-Projekten und besonders in der Softwareentwicklung wurden in den letzten Jahren immer beliebter. Viele Erfolgsberichte zeigen, wie agiles Projektmanagement die Produktivität...

Weiterlesen
Dienstag, 22 Mai 2012 Webentwicklung

Auch im anspruchsvollen Bereich so genannter Enterprise Content Management Systeme (ECMS) haben hochpreisige kommerzielle Produkte mittlerweile echte Konkurrenz aus dem Open-Source Bereich. Wann lohnt...

Weiterlesen
Montag, 21 Mai 2012 E-Commerce

Der Leitfaden „eCommerce lohnt sich nicht“ ist ab sofort verfügbar. Experten, darunter Geschäftsführer und hochrangige Vertreter von eCommerce-Unternehmen und Forschungseinrichtungen, teilen Ihnen Ihr...

Weiterlesen
Montag, 21 Mai 2012 E-Commerce

Diverse Studien belegen, dass die in einem Online-Shop angebotenen Zahlungsarten signifikanten Einfluss auf die Conversionrate und demnach den Erfolg eines Shops ausüben. Mit unserem umfassenden...

Weiterlesen
Mittwoch, 09 Mai 2012 E-Commerce

Bereits heute gehören Produktempfehlungen mit 45,7% zu den am häufigsten eingesetzten verkaufsfördernden Maßnahmen im E-Commerce. Kunden kaufen vor allem dort, wo sie sich gut beraten fühlen. Aus...

Weiterlesen
Montag, 07 Mai 2012 E-Recht

Die neue Markensuchmaschine markenhit ist ein Gemeinschaftsprojekt des Händlerbundes und der IT-Recht Kanzlei. Der kostenfreie Service bietet eine umfassende Online-Markenrecherche an und ermöglicht...

Weiterlesen
Montag, 07 Mai 2012

Die erfolgreiche Fachkonferenz für Online Marketing Entscheider macht Halt in Hamburg (12.06.), Frankfurt (27.06.), Düsseldorf (28.06.) und München (04.06.) und präsentiert die neusten Trends im...

Weiterlesen
Donnerstag, 26 April 2012 E-Commerce

Die Nicht-Verfügbarkeit ist bei jedem dritten Kauf Grund für einen Kanalwechsel. Die Gründe können aber auch anderer Natur sein. Der persönliche Kontakt kann mit der Möglichkeit punkten, Produkte zu...

Weiterlesen
Donnerstag, 26 April 2012 Online-Marketing

Kommunikationsverantwortliche internationaler Großunternehmen haben die Imagewirkung von Facebook vergleichend untersucht. Ergebnis der umfangreichen Studie: Fanpages wirken positiv auf die...

Weiterlesen
Donnerstag, 26 April 2012 E-Commerce

Die Optimisation Suites integrieren bedarfsgerecht alle Funktionalitäten zur Web-, Usability-, Marketing- und Zufriedenheitsanalyse, die für die jeweilige Zielgruppe wichtig sind. In Verbindung mit...

Weiterlesen
Mittwoch, 25 April 2012 E-Commerce

Mobile Advertising, also speziell für mobile Endgeräte optimierte Werbung, wird in den kommenden Jahren zu einem wichtigen Werbemedium und fester Bestandteil des Marketing-Mix werden. Gefördert wird...

Weiterlesen

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Facebook
Twitter
Xing
Google+
Top