Etwa die Hälfte der verkauften Waren auf Amazon kommt nicht mehr von Amazon selbst. Die Konkurrenz zwischen den Shopbetreibern auf der Plattform ist entsprechend groß. In den Produktlisten sowie den Suchergebnissen der Kunden als relevant eingestuft zu werden, ist eine entscheidende Voraussetzung für den Verkauf. Wie gelingt das am besten?
Unternehmen, die auf vollständig verwaltete Cloud-Dienste umsteigen, berichten von einem Return-on-Investment von 340 % binnen drei Jahren. Für alle Zögerer und Zauderer gilt daher: Es ist höchste…
Das Schreiben hochwertiger Texte stellt viele Unternehmer vor Herausforderungen. Erleichterung bringen mittlerweile mehrere Programme, die das Schreiben mithilfe von KI (Künstliche Intelligenz)…
Händler*innen fokussieren sich darauf, ihren Kundinnen und Kunden die bestmögliche Customer Experience zu bieten. Doch wird sich um Händler*innen als Kundschaft von externen Dienstleistern ebenso…
Es ist noch nicht zu spät, in Künstliche Intelligenz zu investieren. Unternehmen, die sich auch 2022 noch davor scheuen, werden es allerdings später schwer haben, den Anschluss zu finden. Die immer…
Moderne Applikationsstrukturen erfordern es, dass man die Programmlogik vom lokalen Client auf den Server verlagert. Die Programmfunktionen werden in diesem Fall über universell nutzbare…
Die einzige Konferenz in Deutschland speziell für Open-Source-Strategien und ITSM, kehrt zurück. Cape IT, Entwickler der Open-Source-Management-Software KIX, veranstaltet seine beliebte…
Einkaufen sollte ein Erlebnis sein. Eigentlich könnte ich meinen Beitrag auf diese knackige Formel eindampfen. Doch was macht ein gelungenes Einkaufserlebnis aus? Grundsätzlich gilt: Einkäufer*innen…
Mütter sind in der Geschäftswelt ein Thema für sich. Einige Firmen sehen in ihnen Ressourcenverschwendung: fehlende(s) Jahr(e) wegen Elternzeit, mehr Teilzeit, öfters abwesend wegen Krankheit der…
Wer sich im Online-Marketing mit Tools die Arbeit effizienter gestalten möchte, hat eine reiche Auswahl. Nun rückt eine neue, einfache Möglichkeit in den Fokus: Die Automatisierung der…
Im B2C-Bereich häufig bereits gelebte Realität – im B2B-Sektor oft noch eher stiefmütterlich behandelt: Customer Experience. Welche Rolle spielt die CX heute bereits im Geschäftskundensegment? Was…
Unternehmen versuchen auf die erschwerte Situation bzgl. globaler Lieferketten zu reagieren. Die Gefahr von Cyber-Kriminalität darf dabei nicht aus dem Blickfeld geraten. Gerade in saisonalen…
Am 5. Mai 2022 eröffnen Adobe und TechDivision gemeinsam das SPIN Digital Experience Lab und laden zur Eröffnungsfeier ein. Dabei sein werden hochkarätige Speaker*innen und Teilnehmer*innen aus…
Das MUM Update der Suchmaschine Google soll helfen, die Suchintention des Users besser zu verstehen. Da der Roll Out für dieses Update begonnen hat, ist es Zeit, sich mit den Änderungen…
B2B2C – das war für Markenunternehmen und Hersteller lange Zeit der gängige Weg, um Produkte an Endkunden zu bringen. Seit einigen Jahren hat sich der Wind jedoch gedreht. Unternehmen sind durch…
Apps boomen. Kein Wunder, dass zahlreiche Firmen, Interessengruppen und sogar die öffentliche Hand mit eigenen Tools und Anwendungen auf diese Welle aufspringen. Von der Erleichterung des Workflows…
Viele Kundinnen und Kunden sind mit ihrem virtuellen Kauferlebnis unzufrieden. Personalisierung kann als wichtiger Treiber der Customer Experience zum Einsatz kommen. Allerdings gibt es noch immer…
Es vergeht kaum ein Tag, an dem nicht ein neuer Hackerangriff Schlagzeilen macht. Das Phänomen ist nicht neu, doch die Täter eignen sich stets immer raffiniertere Vorgehensweisen an. In Sachen Abwehr…
Akeneo, ein weltweit führender Anbieter von Product Experience Management (PXM) und Product Information Management (PIM) Lösungen, gab auf der letzte Woche in Paris stattgefundenen Unlock-Konferenz…
Zu oft sind Online- und Offlineerfahrungen streng getrennt. In der Art, wie Kunden das Angebot am Point of Sale (POS) erleben, aber auch intern in unterschiedlichen Abteilungen. Gewinner sind die…
Erfahren Sie u.a., wie integrierte B2X Customer Experience konkret aussehen kann, warum die Zukunft des Einkaufens B2X heißt, wie Sie mit Open Source gegen Cybercrime vorgehen können, warum die Stunde…
Eine Geschäftsidee zu entwickeln, die durchschlagenden Erfolg hat, ist der große Traum, aber auch die große Herausforderung für angehende Unternehmer*innen. Wie schafft man ein starkes Fundament für…
Corona-Pandemie, Lieferkettenprobleme, volatile Weltwirtschaft – mehr denn je stehen Unternehmen untereinander in Konkurrenz und unter Druck, ihre Umsatzziele zu erreichen. Instrumente wie das…
Nach Lust und Laune im Internet shoppen, ohne die Umwelt zu schädigen – klimafreundliche Onlineshops machen es möglich. Sie unterstreichen ihr Engagement für die Umwelt mithilfe von Siegeln und…
Als Start-up an Kapital zu kommen, ist alles andere als einfach. Junge Gründer*innen stehen oftmals vor offenen Fragen, wenn es um die Finanzierung des eigenen Unternehmens geht. Das deutsche…