Vom 27.-28. Oktober 2020 findet erstmals der Mittelstand Digital Summit statt. Die Online-Konferenz für Digitalisierung und E-Commerce im Mittelstand wird von der Actindo AG veranstaltet und von den Hauptsponsoren ElectronicSales GmbH und Shopware AG begleitet. Über 30 Experten für Digitalisierung und E-Commerce geben dort an zwei Tagen ihr Wissen und ihre Erfahrung weiter – von IT-Megatrends…
Die Frage nach dem führenden Shopsystem ist so alt, wie der E-Commerce an sich. Auch wenn sich hier aus unserer Sicht keine allgemeingültige Aussage treffen lässt, da die Wahl der entsprechenden…
Laut einer Händlerbefragung von ibi research verkaufen bereits die meisten Händler (66 Prozent) im B2C-Bereich über den eigenen Onlineshop an Verbraucher im Ausland. Das ist keineswegs überraschend,…
Die TechDivision GmbH mit Hauptsitz in Kolbermoor wurde jetzt als erster Adobe Partner in der DACH Region offiziell mit der Commerce Spezialisierung ausgezeichnet. Damit ist TechDivision ganz…
Im Jahr 2019 wuchsen alle Formen des digitalen B2B-Handels – elektronischer Handel, elekt ronischer Datenaustausch, elektronische Beschaffung, B2B-Marktplätze und einige andere ver wandte Kanäle –…
Nach der gelungenen X-Conference im letzten Jahr zum Thema Künstliche Intelligenz mit mehr als 300 Teilnehmern wird die Veranstaltung auch dieses Jahr wieder jede Menge interessierte Teilnehmer aus…
Die Welt ist inzwischen eine andere – und noch digitaler. Die letzten Monate haben doch nochmals sehr schonungslos gezeigt, dass die Zukunft in den meisten Bereichen und Branchen nur mit noch weiter…
Mit dem Eintritt in ein neues Jahrzehnt, in dem Kunden mehr denn je nach Einkaufserlebnissen in Echtzeit verlangen, nimmt auch das Tempo der Veränderungen im E-Commerce nicht ab. Umso klarer wird…
Durch die Corona-Situation hat sich die Welt seit Mitte März in einem ungeahnten Tempo verändert und dem Thema Digitalisierung nochmals einen erneuten und massiven Schub verpasst. Wer das Ganze bis…
Nachdem Magento bereits im Mai diesen Jahres von Forrester zum wiederholten Male sowohl im Bereich B2C als auch B2B in den Forrester Reports “Forrester Wave™: B2C Commerce Suites, Q2 2020” als auch…
Wissen gilt zunehmend als zentraler Produktionsfaktor. Experten sind sich einig, dass wir in der Nutzung dieser Ressource noch ganz am Anfang stehen. Mit Hilfe eines modernen, planvollen und technisch…
Im Onlinehandel kann es immer zu Schwankungen bei Anfragen und Aufträgen kommen. Ob durch die Auswirkungen von Covid-19 oder saisonale Anlässe, wie Black Friday oder Weihnachten – diese saisonalen…
Von Home-Office und Remote-Work-Konzepten bis Gig Economy: Unternehmen organisieren sich zunehmend dezentral, Arbeitnehmer werden flexibler und die einst so wichtigen Hierarchien verschwinden…
Die Covid-19-Zeit zeigt es ganz deutlich: Das, was wir aktuell von zuhause aus machen, ist nicht Remote-Arbeit. Es ist in erster Linie das Simulieren der bekannten Prozesse aus dem Büro. Damit die…
Was ist eigentlich dieses neue Arbeiten, das Arbeiten 4.0? In seinem Buch Brave New Work (2019) wirft Aaron Dignan einen umfassenden praxisbezogenen Blick auf die moderne Arbeitswelt und zeigt an…
Mit dem Adobe Commerce Summer Camp gibt Adobe als weltweit führender Anbieter für Digital-Experience-Lösungen zusammen mit dem Adobe Gold Partner TechDivision Einblicke in das Thema der Digital…
Die Produktdaten eines Onlineshops sind essentiell, um ein Fundament zu erschaffen, das überhaupt erst zum Verkauf von Produkten führt. Hier gibt es einige Fehlerquellen, die sich negativ auf die…
Am 20. November organisiert die TechDivision zum zweiten Mal das Agile Scale Camp, das in diesem Jahr als reines Online-Event stattfinden wird. Die Schwerpunkte des Events sind Agile at Scale,…
Die Coronakrise hat uns in den letzten Wochen – ja sogar schon fast Monaten – vor große Herausforderungen gestellt. Veranstaltungen wurden abgesagt, Produktionen stillgelegt, Mitarbeiter in Kurzarbeit…
Wir haben bereits in diversen Artikeln das Thema Influencer-Marketing, seine Vorteile und seine Notwendigkeit für einen erfolgreichen Marketingmix erläutert. Hier steht nun der Beziehungsaufbau mit…
Im digitalen Zeitalter wächst die Konkurrenz in der Onlinew-Welt immer mehr. Umso wichtiger wird es, eine gute User Experience zu gewährleisten und damit die Conversion Rate zu erhöhen. Schließlich…
Seit mehreren Monaten arbeiten viele Menschen aufgrund der aktuellen Coronakrise im Homeoffice. Unternehmen stehen vor der Herausforderung, das Onboarding neuer Mitarbeiter in dieser Krise…
Wohin fließt der Werbe-Euro? Wofür wird das Marketingbudget genau eingesetzt? Beides sind grundlegende und stets aktuelle Fragen unserer Branche. Während einige Grundsätze seit Jahren gleichgeblieben…
Während die meisten Einzelhändler hierzulande wegen der Auswirkungen von Covid-19 um ihre Existenz bangen, erfährt der E-Commerce aktuell eine nie da gewesene Akzeptanz und erreicht neue Zielgruppen.…
Wie haben die Ausbreitung und Entwicklung des Coronavirus und die behördlichen Verordnungen das Online-Konsumverhalten in Deutschland beeinflusst? Rakuten Deutschland hat ein Stimmungsbild gezeichnet.