In den meisten Unternehmen fließen Daten aus allen Quellen ein und werden von verschiedenen Abteilungen in unterschiedlichen Systemen gespeichert. Wenn dies der Fall ist, werden selbst die einfachsten Fragen zur Kundschaft oder Produkten schwierig zu beantworten sein. Glücklicherweise kann MDM in Kombination mit PIM helfen.
Die Suche nach den besten Talenten war noch nie eine leichte Aufgabe für Unternehmen. Aber in einer Welt, die von Digitalisierung und demografischem Wandel geprägt ist, stehen Recruiter vor ganz…
Der Erfolg eines digitalen Produkts hängt von der User Experience ab. User aber sind Menschen – sie können ungeduldig sein, Fehler machen, haben ein begrenztes Gedächtnis und eine begrenzte…
Drei Viertel der B2B-Unternehmen sehen einen Anstieg der Betrugsversuche und wollen sich infolgedessen stärker auf den Nachweis digitaler Identitäten konzentrieren. Der Wunsch auf Nutzerseite:…
Der Corona-bedingte Boom im E-Commerce klingt langsam ab. Die neue Normalität hat für mehr Konkurrenz im Onlinehandel gesorgt, während die Finanzierung im Onlinebusiness heute deutlich schwieriger…
Bei der Erstellung von Videoinhalten ist es wichtig, sowohl die Botschaft, die Sie vermitteln möchten, als auch die Art, wie diese Botschaft von Ihrer Zielgruppe aufgenommen wird, zu berücksichtigen.…
Der Mittelstand gerät zunehmend ins Visier von Hackern und Cyberkriminellen. Um mehr über die aktuellen Herausforderungen und bewährten Sicherheitspraktiken im Mittelstandssegment herauszufinden,…
Verzichten Unternehmer auf eine kontinuierliche Optimierung ihres Waren- und Serviceangebots, riskieren sie, dass wertvolle Bestandskundschaft unbemerkt zu Mitbewerber*innen abwandert. Können…
Egal wie gut die Antivirensoftware, die Logins oder die Firewalls in Unternehmen sind, eines der schwächsten Glieder in der gesamten Verteidigungskette ist und bleibt der Mensch. Über Social…
Was sind die häufigsten Schwachstellen in Unternehmen? Wie sehen die aktuellen Entwicklungen, Daten und Fakten zum Thema Cybersecurity aus? Wie kann die eigene Cybersecurity verbessert werden und was…
Daten sind heute die wichtigste Ressource eines Unternehmens. Informationen zu analysieren und sie effektiv für den wirtschaftlichen Erfolg nutzen zu können, eröffnet einen fundamentalen…
Wie hängt Unternehmenserfolg mit der Unternehmenskultur zusammen? Was ist überhaupt eine gute Unternehmenskultur, was macht sie aus und was gehört dazu? Wie kann man sie angehen und was haben Visionen…
SEO, Social-Media-Kampagnen und E-Mail-Marketing – wer einen Onlineshop betreibt, wird besonders darauf achten, in den Weiten des Internets Aufmerksamkeit durch eine gut durchdachte…
In einer von visuellen Erlebnissen geprägten digitalen Wirtschaft ist das Hosten, Umwandeln und Bereitstellen von Bildern und Videos in großem Umfang geschäftskritischer, als viele denken. KI und…
Zufriedene Kundschaft ist die wichtigste Voraussetzung für jeden unternehmerischen Erfolg – neben einem guten Angebot braucht es dafür vor allem stabile und lang anhaltende Kundenbeziehungen. Doch wie…
Der Zahlungsverkehr ist ein Bereich, der für den Erfolg des Handels wichtige Weichen stellen kann. Und Erfolg kann der Handel gebrauchen, denn auch wenn die zum Jahresende wahrgenommene…
Unternehmen auf der ganzen Welt müssen nahezu alle Facetten ihres Geschäftsbetriebs radikal umgestalten. Große Umbrüche gab es dabei aufgrund veränderter Kundenerwartungen im Kundenservice. Die…
In diesem Teil wollen wir uns den Fragen widmen, welche uns im Alltag bei der Auswertung der Daten beschäftigen. Dazu versuchen wir einen Vergleich zwischen…
Eine solide Datengrundlage trägt maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Umso wichtiger ist es, die richtigen Maßnahmen zu ergreifen, um Datensilos erfolgreich aufzulösen. Dazu benötigen…
Die Welt ist im Umbruch. Selten hat eine KI-Lösung in so kurzer Zeit für soviel medialen Wirbel gesorgt wie ChatGPT. Sie zeigt, dass KI längst kein Spielzeug mehr ist, sondern ein wertvolles und…
Künstliche Intelligenz ist derzeit ein viel diskutiertes Thema. Viele Nutzer*innen sind begeistert von den neuesten AI-Programmen wie der Foto-App Lensa oder dem KI-Bot ChatGPT, der sogar in der Lage…
Firmen haben heute riesige Datenpools. Das heißt aber nicht automatisch mehr Umsatz. Kundeninformationen müssen die richtigen Adressaten abbilden und zum Angebot passen. Kann eine zentrale…
Eine flexible, durchdachte und sichere Omnichannel-Strategie für Marken. Die kann es nur geben, wenn Marketing- und IT-Verantwortliche als Dreamteam auftreten. Sie müssen auf eine gemeinsame Reise…
Retail Media ist derzeit einer der am schnellsten wachsenden Kanäle für Media-Ausgaben – und das völlig zu Recht! Experten und Expertinnen sind sich sicher, dass Retail Media im deutschen Werbemarkt…