Online-Marketing: Onlinestrategie

Kern einer guten Marketingstrategie ist der “Fit” zwischen dem Bedürfnis Ihrer Zielgruppe und Ihrem Produkt. Die Marketingstrategie hilft Ihnen, diesen Fit zu definieren und für Ihre Kunden verständlich zu übersetzen. Durch digitale Kanäle können auch kleine und mittlere Unternehmen ihre Zielgruppen schnell und kosteneffizient erreichen. Haben Sie bereits eine Online-Marketingstrategie? Oder arbeiten Sie aus dem Bauch heraus? Wie planen und bewerten Sie Ihre Kommunikationsmaßnahmen?

Samstag, 02 Mai 2020 Online-Marketing

Wie Onlinehändler mit einer Multichannel-Strategie mehr Kunden begeistern

Der Onlinehandel boomt seit Jahren, jetzt droht er sogar am Einzelhandel vorbeizuziehen: Mittlerweile finden fast genauso viele Einkäufe online wie stationär statt. Tendenz steigend. Marktführer sind ganz klar Amazon, Otto und Zalando. Doch selbst die großen Online-Versandhändler setzen nicht ausschließlich auf online: Auch eigene stationäre Läden zu unterhalten, ist nach wie vor…

Weiterlesen
Donnerstag, 18 April 2019

Wie werden mehr Besucher zu Kunden?

Die zentrale Frage für E-Commerce-Manager und Shopbetreiber. Die Stellschraube, an der die meisten...

Weiterlesen
Freitag, 25 Januar 2019 Online-Marketing

Ein Leitfaden zu effizienten Unternehmensentscheidungen und Kontrolle durch Transparenz

 

Während der Mitarbeiter am Monatsende jammert, dass er ja noch die Zahlen für die Chefin zusammenstellen…

Weiterlesen
Dienstag, 28 August 2018

Netzwerken ist unsere Stärke: Treffen Sie die richtigen Entscheider und Experten aus dem Vertriebsumfeld und knüpfen Sie neue Kontakte für Ihr Business.

Weiterlesen
Donnerstag, 04 Januar 2018

Die BLOO:CON findet am 07. Februar 2018 in Münster statt und richtet sich explizit an Unternehmen und Agenturen, die einen verständlichen Überblick über aktuelle Online-Marketing-Trends und…

Weiterlesen
Mittwoch, 02 August 2017

Ohne Werbung geht es nicht - auch und gerade in Berufen wie Branchen, deren Arbeit sich nur schwer in Bilder und Slogans fassen lässt. Werbung für Autos ist einfacher zu gestalten als für technische…

Weiterlesen
Freitag, 02 Juni 2017

Nach der gelungenen Premiere 2016, geht der PLAY – VIDEO ADVERTISING & MARKETING SUMMIT am 29. Juni 2017 in die nächste Runde. ADZINE und Videobeat Networks präsentieren in Hamburg erneut die deutsche…

Weiterlesen
Dienstag, 11 April 2017

Mit großer Spannung wird am 15./16. Mai 2017 der Strategiegipfel Digital Marketing in Berlin erwartet. Das Event richtet sich exklusiv an Entscheider aus dem Bereich Marketing, Digital Marketing,…

Weiterlesen
Donnerstag, 12 Januar 2017

Das Thema Security hat im letzten Jahr bereits zu Recht deutlich an Fahrt aufgenommen und 2017 wird das Ganze sicherlich zu einem der Top-Themen werden. Erfahren Sie mehr zum Thema Datensicherheit von…

Weiterlesen
Dienstag, 10 Januar 2017

Der Online-Handel hat nicht nur die Branche umgepflügt, wie kaum eine andere technische Entwicklung. Er ist inzwischen unbestritten eine Plattform für alle Unternehmen und ein fester Bestandteil ihrer…

Weiterlesen
Freitag, 09 Dezember 2016 Online-Marketing

Bei Content-Marketing geht es im Grunde nie um die schiere Menge an Inhalten. Wer also ein Blog unüberlegt mit beliebigen Inhalten füllt, wird schnell merken, dass das nicht zum Erfolg führt. Vor…

Weiterlesen
Dienstag, 06 Dezember 2016 E-Commerce

Inbound Marketing ist eine der effektivsten Marketingmethoden in der heutigen Zeit. Die Methodik zielt dabei vor allem darauf ab, über hochwertige Inhalte Interessenten und Kunden zu generieren. Mit…

Weiterlesen
Montag, 24 Oktober 2016

Shoop, das neue Cashback-Portal, setzt einen kreativen Impuls für Studenten: sowohl Wirtschaftswissenschaften-, Marketing- und Kommunikationsstudierende werden dazu aufgerufen, am Wettbewerb unter dem…

Weiterlesen
Donnerstag, 09 Juni 2016 Onlinestrategie

Die meisten Unternehmer kennen sich in ihrem Business hervorragend aus. Auch wissen sie, dass aktiv geworben werde müssen, um neue Kunden zu gewinnen. An eine Marketingstrategie wird jedoch selten…

Weiterlesen
Donnerstag, 07 April 2016 Inbound Marketing

Content is King: Diese Devise ist mittlerweile auch bei den letzten Werbetreibenden angekommen. Häufig beherrscht aber eher Quantität als Qualität das Engagement im Content Marketing; was fehlt ist…

Weiterlesen
Montag, 15 Februar 2016

Wer in Sachen Online Marketing auf dem neuesten Stand bleiben möchte, kommt zu dem Online Marketing Rockstars Festival. Das Event bietet mit Expo, Konferenz, Aftershow-Party und zahlreichen Side…

Weiterlesen
Donnerstag, 04 Februar 2016 SEO

Influencer Marketing ist bis dato noch eine stark unterschätzte Technik, die aber einen großen Einfluss auf die Optimierung für Suchmaschinen nehmen kann. Dieser Artikel erläutert die Besonderheiten…

Weiterlesen
Mittwoch, 23 Dezember 2015 SEO

Linkaufbau ist – auch unter SEOs – ein Thema, über das man vortrefflich streiten kann. Zurück bleiben bei solchen Streitigkeiten aber oft Unternehmen, die nicht wissen, ob sie auch zukünftig noch…

Weiterlesen
Donnerstag, 19 November 2015 Digitale Transformation

Crosschannel ist ein Zauberwort für Onlinehändler, das Umsatzwachstum und Kundenbindung verspricht. Wer es sich leisten kann, versucht seine Kunden mit kanalübergreifenden Shoppingerlebnissen in einen…

Weiterlesen
Montag, 16 November 2015 E-Commerce

Die wachsende Begeisterung für den Einkauf im Internet lockt auch Cyberkriminelle verstärkt an. So schützen Sie sich vor Cyber-Gefahren.

Weiterlesen
Donnerstag, 12 November 2015

Am 11.11.2015 fand am Münchner Flughafen die fünfte Affiliate Conference sowie im Anschluss die Affiliate NetworkxX statt - diesmal als Jubiläums-Veranstaltung aus Anlass des zehnjährigen Bestehens.…

Weiterlesen
Freitag, 06 November 2015 Onlinestrategie

Tipps, wie Händler ihre mobile Strategie optimieren können, um auf den bevorstehenden mobilen Boom an Weihnachten 2015 vorbereitet zu sein, lesen Sie hier!

Weiterlesen
Mittwoch, 04 November 2015 E-Commerce

Der deutsche Mittelstand gilt als Rückgrat aber auch als Wachstumsmotor unserer heimischen Wirtschaft. Was macht den Mittelstand aber eigentlich aus? Die nachfolgenden Zahlen geben einen interessanten…

Weiterlesen
Mittwoch, 07 Oktober 2015 Internationalisierung

So optimieren Onlinehändler den Bezahlprozess für internationale Zielgruppen. Die folgenden fünf Tipps sollten Händler beachten, um den Check-out-Prozess in ihrem internationalen Onlineshop optimal…

Weiterlesen
Montag, 05 Oktober 2015

Das Buch „Der vernetzte Laden“ zeigt, wie durch vernetzte Läden Onlineshopping in der Zukunft zur regionalen Angelegenheit wird. Das Buch „Der vernetzte Laden“ von Dominik Brokelmann, CEO Brodos AG,…

Weiterlesen

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Facebook Twitter
Top