Das Online Marketing Rockstars Festival

Online Marketing Rockstars Festival 2016

Wer in Sachen Online Marketing auf dem neuesten Stand bleiben möchte, kommt zu dem Online Marketing Rockstars Festival. Das Event bietet mit Expo, Konferenz, Aftershow-Party und zahlreichen Side Events für jede Online Marketing Disziplin beste Weiterbildungs- und Networking-Möglichkeiten. Entertainment darf man auch ganz gut finden.

Das Festival findet mittlerweile zum 6. Mal in Hamburg statt. Vom 25. bis 26.02.2016 wird die Messe Hamburg (Halle A2 und Halle A3, Eingang West) zum Treffpunkt der digitalen Marketing Szene. Waren es beim ersten Mal noch 200 Besucher in einem Hörsaal der Bucerius Law School, werden dieses Jahr 10.000 Fachbesucher erwartet.

Rockstars Expo
Seit 2015 gehört auch die Rockstars Expo am Tag vor der Konferenz zum Festival. Um 10 Uhr öffnen Aussteller wie Facebook, Google, Ströer, Axel Springer, Zalando, Adobe, Google, Oracle, Criteo, Performance Media, Marin Software ihre Stände. Insgesamt präsentieren sich 120 Unternehmen aus den Bereichen digital Marketing und Adtech. Von gestandenem Konzern bis zum kleinen Startup ist alles dabei.

Für alle denen einfaches Messegeschäft nicht ausreicht werden 23 Masterclasses angeboten, die garantiert hilfreiche Insights und Learnings vermitteln, die sofort im Büro angewandt werden können. Der Clou: die Masterclasses sind umsonst und werden von Branchen-Experten wie Meinolf Meyer von Google (Programmatic & Kanalübergreifende Attribution), Tony Markovski von Adobe (Mobile Apps) oder Pierre Chappaz von Teads (Native Video) angeboten. Ein Masterclass Track wird komplett von Google angeboten. Für alle Masterclasses müssen sich die Teilnehmer voranmelden. Alle Masterclasses anschauen und voranmelden.

Neben Terminen, Networking und Masterclasses, wird ein top Lineup auf der Expo Stage geboten, Speaker wie Social Media-Phänomen Micky Beisenherz, Instagram-Styler Paul Ripke, Adtech Experte Dr. Florian Heinemann, Pinterest-Chef Jan Honsel oder SEO Spezialist Andre Alpar versorgen Euch in Panels und Interviews mit Ihren neuesten Insights. Den kompletten Expo Stage Timetable gibt es hier.

Für die besten Insider Tipps empfehlen wir die Guided Tours, die die angemeldeten Zuhörer über die Messe führen und ausgewählte Aussteller präsentieren. Die Experten werden die Teilnehmer mit Hintergrundinformationen und Profi-Wissen versorgen. Die erste Tour wird von Erik Siekmann (Geschäftsführer der Unternehmensberatung Digital Forward) geleitet und richtet sich an Marketing-Verantwortliche aus großen Unternehmen. Thema dieser Guided Tour: „Big Budget“.

Hannes Fehr (Digital Consultant) führt die Besucher zum Thema „Startups“ über die Messe. Diese Tour richtet sich an Marketing-Verantwortliche aus jungen Unternehmen. Wer sich im Markt für Online Marketing gut auskennt ist bei der „Experienced“ Tour von Dr. Florian Heinemann (Gründer Project-A) richtig aufgehoben. Florian liefert immer wieder Erkenntnisse und Anregungen, die auch erfahrene Marketers noch nicht kennen. Die „Quickwins“ Tour von Andre Alpar (Gründer AKM3) bietet Anregungen für alle die Wissen möchten wie Sie noch mehr aus Ihren Marketing-Aktivitäten herausbekommen. Die Zeiten und Anmeldungen für die Guided Tours gibt es bei den Expo Specials.

Am Expo-Tag bieten wir gemeinsam mit ausgewählten Partnern kleine Side Events im direkten Umfeld der Messe an. Die Side Events sind thematisch in verschiedenen Online Marketing Disziplinen angesiedelt und bieten daher beste Möglichkeiten zum Netzwerken im kleinen Expertenkreis. Das erste Side Event findet bereits am 24.02. statt. Der Affiliatebash lädt zur lockeren Expo Pre-Party in das Terrace Hill direkt am Heiligengeistfeld ein. Für jeden der sich mit Affiliate Marketing beschäftigt ein absolutes top Event, los geht’s um 19:00 Uhr. Am Expo-Tag selbst wird es verschiedene Frühstücks-, Mittags-, und Abendveranstaltungen geben. Wer es ausgefallen möchte, bewirbt sich für die Kieztour mit Kiezlegende Kalle Schwensen. Hier gibt es den Überblick über alle Side Events.

Ab 18 Uhr startet dann die Expo Party. Bei guter Musik von top DJs und leckeren Getränken lassen wir den Tag entspannt ausklingen.

Rockstars Konferenz
Bei unserer Rockstars Konferenz standen schon Speaker wie Buzzfeed-Gründer Jonah Peretti, Pinterest-Gründer Evan Sharp oder Havard Professor Ben Edelman auf der Bühne. Auch dieses Jahr haben wir wieder Top-Macher der Branche an Bord. US-Vordenker Scott Galloway, Ströer Vorstand Christian Schmalzl, Content-Marketing Weltmarktführer Yaron Galai, Skatelegende Tony Hawk, die französische Marketing-Unternehmerin Fanny Péchiodat, Growth Hacker Neil Patel, Marketing Visionär Tim Leberecht, Instagram-Queen Angie und Social Media Big Player Bonin Bough präsentieren Ihre Strategien und Best Practices. Außerdem bringen wir in unserem Startup Format “3 companies to watch” jedes Jahr zukunftsweisende Unternehmen auf die Bühne. In den letzten Jahren waren u.a. schon Mediakraft, Sociomantic und Yieldify dabei.

Wer uns kennt, weiß das wir auch ab und an Acts wie Deichkind, Fettes Brot, Jan Delay oder Moonbootica auf die Bühne holen, mal schauen wer dieses Jahr kommt.

Nach der Konferenz geht’s zur mittlerweile legendären Aftershow-Party, dieses Mal in die Große Freiheit 36 direkt auf der Reeperbahn. Dort erwartet die Gäste ein Hip Hop Floor, ein 90er Floor und ein Electro Floor. Um die Stimmung richtig anzuheizen haben wir Chefrocker wie DJ Flashdance a.k.a. Jan Delay & Mixwell, Teute & Totze (Beatsteaks), DJ Mad, Das BO & DJ Placebo, Oli P, Die Boys (Deichkind Soundsystem) und Captain Jack engagiert.

Wer von sich von diesem Monster Lineup nicht beeindrucken lässt, geht direkt gegenüber in die Thai Oase und gibt beim Karaoke-Singen selbst einen zum Besten.

Sicher Dir hier Dein Ticket für das Online Marketing Rockstars Festival.

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Facebook
Twitter
Xing
Google+
Top