CARE startet studentischen Wettbewerb zum 70 Geburtstag: Ein Paket voller Inhalte

CARE Deutschland-Luxemburg e.V. startet Wettbewerb

Die Hilfsorganisation CARE Deutschland-Luxemburg e.V. ruft gemeinsam mit der Berliner Content-Marketing-Agentur Suxeedo den Wettbewerb „Inhalte verändern die Welt“ ins Leben. Anlässlich des 70. Geburtstags der Ankunft der ersten CARE-Pakete in Europa lädt CARE alle Studierenden der Wirtschaftswissenschaften an deutschen Hochschulen ein, eine innovative, digitale Content-Marketing-Kampagne für die Organisation zu entwickeln.

Das Thema Content Marketing ist in den letzten Jahren ein essentieller Teil jeder Kommunikationsstrategie geworden. Dabei stehen Inhalte im Mittelpunkt, die informieren, unterhalten und zum Nachdenken anregen. „Hilfsorganisationen haben meist kein großes Budget für Marketing, aber sie haben wichtige, aufrüttelnde Geschichten aus ihrem Alltag zu erzählen“, erklärt Benjamin Wienzoschek, Managing Partner bei Suxeedo. Daher bieten sich gut durchdachte Content-Marketing-Kampagnen insbesondere für gemeinnützige Organisationen an. „70 Jahre CARE bedeuten 70 Jahre Erfahrung in humanitärer Hilfe, Geschichten aus über 90 Ländern und weltweites Engagement – ein Paket voller Inhalte, die erzählt werden wollen“, erklärt Stefan Ewers, Mitglied des Vorstandes von CARE Deutschland-Luxemburg e.V.

Als Vordenker im Content Marketing veranstaltet Suxeedo unter anderem Lehrveranstaltungen an der Ludwig-Maximilians-Universität München, um Studierenden die Möglichkeit zu geben, ein junges, spannendes Berufsfeld kennenzulernen. Der 70. Geburtstag von CARE ist eine schöne Gelegenheit zivilgesellschaftliches Engagement und innovatives Marketing zu verbinden. Mit dem Wettbewerb soll engagierten Studierenden die Chance gegeben werden, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen.

Die eingereichten Kampagnenvorschläge werden von einer hochkarätigen Jury, bestehend aus Vertretern der Universität Potsdam und betterplace.org, sowie Experten von CARE und Suxeedo, bewertet und prämiert. Die drei erstplatzierten Kampagnenvorschläge erhalten Sachpreise der Firma Apple. Vorläufiger Einsendeschluss für die Einreichungen ist der 30.09.2016.

Weitere Informationen zu dem Content-Marketing-Wettbewerb „Inhalte verändern die Welt“.

 

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Facebook
Twitter
Xing
Google+
Top