Auditive Weiterbildung: Die 5 besten Hörbücher über Online-Marketing

Audible Buchtipps Online Marketing

sik-life ® pixabay

Online-Marketing ist ein unheimlich vielseitiges Fachgebiet, das sich ständig weiterentwickelt. Ob Einsteiger oder Profi, ob privater Blogger oder hauptberuflicher Online-Marketer: Wer im Internet Erfolg haben möchte, muss stets auf dem neusten Stand bleiben. Spannende Hörbücher zu Fachthemen wie Wirtschaft oder Marketing erleichtern den Wissenserwerb enorm. Sie können jederzeit nebenbei gehört werden, beispielsweise beim Kochen oder auf dem Weg zur Arbeit. Besonders auditive Lerntypen nehmen Informationen so am besten auf. Wir stellen unsere aktuellen Top 5 der besten Online-Marketing-Hörbücher vor.

1. Calvin Hollywood: "Social Media like a Boss" (Calvin Hollywood GmbH)
Der deutsche Fotograf und Coach Calvin Hollywood erklärt seinen Zuhörern in diesem Hörbuch, wie sie ihre Profile in sozialen Netzwerken erfolgreich nutzen können. Auf lockere Weise vermittelt der Autor und Sprecher, wie jeder Facebook, YouTube, Instagram und Co zielgerichtet zur digitalen Selbstvermarktung einsetzt. Allein auf Facebook folgen Calvin Hollywood über 111.000 Menschen, auf Instagram sind es mehr als 60.000. Daher enthalten die 23 Kapitel erprobte Praxistipps und Strategien. 

2. Bob Baker: "Branding Yourself Online: 10 Steps to Creating a Potent Personal Brand Identity on the Internet" (Verlag Bob Baker)
Wie wird man selbst zur Marke? Das erklärt Bob Baker in seinem englischsprachigen Hörbuch. Jeder Hörer kann unter Anleitung des Autors ein persönliches Branding mit Wiedererkennungswert erarbeiten, um so seinen Online-Erfolg zu steigern. In zehn Schritten lernt man, was eine gute persönliche Marke auszeichnet, wie man vertrauensvoll und glaubwürdig auftritt und wie man von Außenstehender als wichtigster Experte in seinem Fachgebiet wahrgenommen wird.

3. Theodor Schäfer: "Online Geld verdienen durch Affiliate Marketing: "Erreiche finanzielle Freiheit und passives Einkommen als Affiliate" (Verlag Rene Engert)
Affiliate Marketing zählt zu den beliebtesten Methoden des Online-Marketings, da sich mit digitalen Partnerprogrammen dieser Art passives Einkommen generieren lässt. Theodor Schäfer erklärt in seinem Buch, vorgelesen von Calzone di Napoli, wie der Hörer ins Affiliate Marketing einsteigt und sich damit eine nachhaltige und erfolgreiche Einnahmequelle im Internet erschließt.

4. Stephan Heinrich und Christian Gursky: "Verkaufen mit Online-Content (Sales-up-Call)" (Heinrich Management Consulting)
In ihrem Hörbuch geben Stephan Heinrich und Christian Gursky eine umfangreiche Einführung in das Thema Content Marketing. Der Hörer lernt beispielsweise, wie er sein Angebot mit zielgruppengerechten Inhalten am besten online präsentiert und welche Fehler er vermeiden sollte. Auf diesem Weg gewinnt er das Interesse neuer Kunden und kann seinen unternehmerischen Erfolg steigern. Das etwa einstündige Hörbuch aus der Serie Sales-up-Call gibt zudem Tipps, wie Content-Autoren immer neue Ideen entwickeln.

5. Henning Glaser: "Marketingsteine Offline und Online" (Effektiv Verlag)
Online- und Offline-Marketing lassen sich heute kaum noch voneinander trennen. Mit seinem Hörbuch vermittelt Henning Glaser daher Strategien zur effektiven Verbindung beider Bereiche. Er hält viele Praxis-Tipps bereit, die selbst Anfänger leicht anwenden können.

Warum Audiobücher zum Thema Online-Marketing hören?

Vom Affiliate-Marketing über das Personal Branding bis zu Social Media: Hörbücher vermitteln auf ansprechende Weise viele wissenswerte Informationen in allen relevanten Teildisziplinen des Online-Marketings. Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis können gleichermaßen von den Erfahrungsberichten anderer lernen, sich zu neuen Geschäftsideen inspirieren lassen und Wissen sammeln oder dieses auffrischen. 
 

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Facebook
Twitter
Xing
Google+
Top