Beim Online-Marketing-Tag können Entscheider sich über die wichtigsten Trends und Strategien informieren, um im Internet auch mit geringen finanziellen Mitteln eine überzeugende Unternehmenspräsenz aufzubauen und neue Kunden zu gewinnen. „Markenführung verlagert sich ins Internet. Gerade kleine und mittlere Unternehmen sind auf eine effiziente Online-Marketing-Strategie angewiesen, um vom Kunden wahrgenommen zu werden. Denn Kunden treffen ihre Kaufentscheidungen immer häufiger in der virtuellen Welt und müssen auch dort abgeholt werden", betont Daniel Weichert, Leiter des BIEG Hessen, das die Tagung organisiert. Sie ist mit zuletzt 450 Teilnehmern die größte Online-Marketing-Veranstaltung speziell für mittelständische Unternehmen in der Region Rhein Main.
Bei der Veranstaltung berichten sechs erstklassive Referenten über erfolgreiche Strategien im Online-Marketing und ihre Umsetzung. Die Teilnehmer erfahren aus erster Hand, auf was sie sich zukünftig einstellen müssen. Unter anderem spricht Fachautor Professor Dr. Klemens Skibicki, Convidera GmbH die Keynote „Zurück in die Zukunft: Wo uns die digitale Reise hinführt“. Mit dem Vortrag „Rebellion der Ma-schinen – Die Zukunft der Suche“ berichtet Suchmaschinenexperte Marcus Tandler, OnPage.org über die Suchmaschinenoptimierung.
Die Veranstaltung wird von einer Ausstellung regionaler Online-Marketing-Anbieter begleitet. Die Teilnahmegebühr beträgt 99,- pro Person.
Das ausführliche Programm der Tagung mit allen Referenten gibt es im Internet unter http://www.bieg-hessen.de/veranstaltungen/detailansicht/online-marketing-tag-2015/show/. Dort ist auch die Anmeldung zur Veranstaltung möglich.