Zum sechsten Mal in Folge findet der Online-Marketing-Strategietag BLOO:CON am 6. und 7. Februar 2018 statt. Dieser wird jährlich von der Agentur Bloofusion organisiert. Veranstaltungsort ist wieder das Mövenpick Hotel in Münster (Westf.).
Die BLOO:CON ist keine klassische Konferenz, sondern ein Strategietag, an dem Online-Marketing-Themen, wie SEO, SEA, Social Media oder Content-Marketing, von Speakern der Agentur Bloofusion sowie von externen Referierenden vermittelt werden. Sie richtet sich explizit an Unternehmen und Agenturen, die einen verständlichen Überblick und Einstieg über aktuelle Online-Marketing-Trends und -Entwicklungen suchen.
Das Programm der Konferenz startet am 7. Februar mit einem Kickoff-Vortrag, einem SEO- und SEA-Update und einem Beitrag über die Datenschutzgrundverordnung (kurz: DSGVO). Anschließend laufen zwei Themenblöcke parallel mit kompakten Vorträgen: Im ersten Saal werden im Laufe des Tages die Bereiche Social Media, Corporate Content und SEO thematisiert. Zeitgleich werden im zweiten Saal die Themen Analysieren und Optimieren, SEA und Online-Marketing für B2B-Unternehmen behandelt.
Am Tag zuvor finden vier praxisnahe Ganztagesseminare zu den Themen On-Page-SEO für Web-Designer/-Entwickler, zwei Einsteigerseminare zu Google Analytics und Content-Marketing sowie Video-Marketing für Unternehmen statt. Im Anschluss gibt es ein Networking-Event im A2 am See mit Fingerfood und Getränken.
Tickets für den Konferenztag, die Seminare und für das Networking-Event sind ab sofort bei Xing-Events erhältlich. Die Seminare und das Networking-Event können während der Buchung des Konferenztickets zusätzlich kostenpflichtig ausgewählt werden. Für das Konferenzticket gibt es diverse Rabattcodes bei den Medienpartnern, wie beim verlag moderne industrie, suchradar oder beim Händlerbund.
Exklusiv für eStrategy Leser gibt es einen Rabatt von 20 %. Hierfür bei der Anmeldung einfach folgenden Rabattcode eingegeben: Blooestratetgy
Weitere Informationen zur BLOO:CON gibt es auf www.bloocon.de.