Online-Marketing

Unter Online Marketing fallen alle Marketinmaßnahmen, die im Web vollzogen werden. Dabei kann das Online Marketing in fünf Hauptbestandteile unterteilt werden: Klassische Online-Werbung, Suchmaschinen-Marketing (SEO / SEA), E-Mail-Marketing, Affiliate-Marketing, Online-PR. In diesem Zusammenhang befassen sich unsere Autoren u.a. mit Themen Content Marketing, Marketing Automation, Usability, Onlinestrategie, u.v.m.

Donnerstag, 12 Januar 2017
Donnerstag, 12 Januar 2017 Online-Marketing

Big Data, Customer Journey & Retargeting – das sind nur einige der Buzzwords, die zurzeit im Onlinemarketing in aller Munde sind. Jedoch hat ein großer Teil der Firmen noch nicht einmal eine...

Weiterlesen
Dienstag, 10 Januar 2017

Unternehmer eignen sich auf der WebSuccess (über-)lebenswichtiges Online-Marketing Wissen an.

Am 23. März 2017 findet in Köln erstmals die erste WebSuccess statt. Die Online-Marketing-Konferenz und...

Weiterlesen
Dienstag, 10 Januar 2017

Der Online-Handel hat nicht nur die Branche umgepflügt, wie kaum eine andere technische Entwicklung. Er ist inzwischen unbestritten eine Plattform für alle Unternehmen und ein fester Bestandteil ihrer...

Weiterlesen
Mittwoch, 04 Januar 2017 E-Commerce

Insgesamt 900-mal befragt ein Kunde das Internet, bevor er ein Auto kauft. Im Schnitt schaut er 14 Videos an, googelt 139-mal und hat 69-mal Kontakt mit einem Verkäufer. Erst dann entscheidet er sich...

Weiterlesen
Dienstag, 03 Januar 2017 Online-Marketing

Im Telefonmarketing werden eingehende Anrufe von Kunden und Interessenten (z. B. Serviceanfragen, Bestellungen, Rückrufe) als Inbound bezeichnet und ausgehende Anrufe (z. B. Werbe- und...

Weiterlesen
Mittwoch, 14 Dezember 2016 Online-Marketing

Einzelhändler sollten im Zuge der Digitalisierung ihres Geschäftsmodells auch ihre Online-Auftritte entsprechend den Unternehmenszielen optimieren. Suchmaschinenoptimierung spielt eine wichtige Rolle,...

Weiterlesen
Montag, 12 Dezember 2016 Online-Marketing

Beacons sind eine noch neue Variante des Retailmarketings. Ihr Einsatz ist mit hohen Erwartungen, aber auch Unsicherheiten verknüpft. Eine genauere Betrachtung der technischen Hintergründe und...

Weiterlesen
Freitag, 09 Dezember 2016 Online-Marketing

Bei Content-Marketing geht es im Grunde nie um die schiere Menge an Inhalten. Wer also ein Blog unüberlegt mit beliebigen Inhalten füllt, wird schnell merken, dass das nicht zum Erfolg führt. Vor...

Weiterlesen
Dienstag, 06 Dezember 2016 E-Commerce

Inbound Marketing ist eine der effektivsten Marketingmethoden in der heutigen Zeit. Die Methodik zielt dabei vor allem darauf ab, über hochwertige Inhalte Interessenten und Kunden zu generieren. Mit...

Weiterlesen
Montag, 28 November 2016 Online-Marketing

Schon lange spielt das kostenfreie Web-Analyse-Tool aus dem Hause Google die erste Geige, wenn es um die Analyse der Besucherströme einer Website geht. Dabei möchten viele Nutzer von Google Analytics...

Weiterlesen
Dienstag, 08 November 2016

Wie können Unternehmen mit Social Media Erfolge erzielen? Diese Frage beantwortet der Social Media Day 2016 am 30. November in der Industrie- und Handelskammer Frankfurt. Er geht dieses Jahr in die...

Weiterlesen
Montag, 24 Oktober 2016

23. - 24. November 2016 in München - Die Data Driven Marketing Conference (DDMC) ist eine Konferenz und Ausstellung, die Technologie und Marketing zusammenbringt.

Weiterlesen

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Facebook
Twitter
Xing
Google+
Top