Online-Marketing

Unter Online Marketing fallen alle Marketinmaßnahmen, die im Web vollzogen werden. Dabei kann das Online Marketing in fünf Hauptbestandteile unterteilt werden: Klassische Online-Werbung, Suchmaschinen-Marketing (SEO / SEA), E-Mail-Marketing, Affiliate-Marketing, Online-PR. In diesem Zusammenhang befassen sich unsere Autoren u.a. mit Themen Content Marketing, Marketing Automation, Usability, Onlinestrategie, u.v.m.

Mittwoch, 09 Oktober 2019 Usability

User Experience und Customer Experience – DIE Hebel im E-Commerce?!

 

Kürzlich war ich erst wieder auf der DMEXCO als eine der wichtigsten Digitalmessen und zugleich eine Art Klassentreffen der Digitalbranche. Und natürlich gab und gibt es hier jedes Jahr neue Trends und Themen, die hier aus der Masse herausstechen. Auch wenn es nichts wirklich Neues ist, habe ich dieses Jahr den Begriff der Experience in verschiedenen Ausprägungen und Facetten besonders stark…

Weiterlesen
Freitag, 27 September 2019 Online-Marketing

Ein Gastbeitrag von Jörn Mecher, Co-Founder & Chief Creative Officer von INTERMATE Unternehmen sprechen häufig davon, wie man mit Influencern vor allem Jugendliche und junge Erwachsene gut erreichen…

Weiterlesen
Mittwoch, 28 August 2019 Online-Marketing

Die Erkenntnis, dass Daten wichtig sind und essenzielle Vorteile bieten, existiert schon lange. Dennoch fragt man sich oft, wie ein Nutzen daraus gezogen werden kann. Häufig fehlt im Tagesgeschäft die…

Weiterlesen
Mittwoch, 21 August 2019 Online-Marketing

Alles strebt nach Digitalisierung. Alteingesessene Geschäfts- und Vertriebsmodelle stehen auf dem Prüfstand. B2B- Entscheider recherchieren online und erstellen so eine „Shortlist“ der in Frage…

Weiterlesen
Dienstag, 25 Juni 2019

Auf der AllFacebook Marketing Conference am 30. September 2019 in Berlin trefft Ihr Mitstreiter aus der Branche, tauscht Euch aus und kommt mit neuen Ideen, Strategien und Konzepten nach Hause. Egal…

Weiterlesen
Montag, 24 Juni 2019 Online-Marketing

Instagram hat im Juni 2018 die 1 Milliarde Nutzer Marke geknackt. Diese Zahl veranschaulicht, wie relevant die Social Media Plattform für Nutzer und Unternehmen geworden ist. Alleine in Deutschland…

Weiterlesen
Mittwoch, 19 Juni 2019 Neuromarketing

Welche psychologischen Mechanismen beeinflussen, ob ein Kunde kauft oder nicht? Mit dieser und ähnlichen Fragen setzt sich das Neuromarketing auseinander. Die Disziplin nutzt Erkenntnisse aus…

Weiterlesen
Donnerstag, 13 Juni 2019 Online-Marketing

Mit nachhaltiger und dauerhafter Suchmaschinenoptimierung erhöht sich langfristig der Traffic einer Website. Dabei ist es wichtig, dass eine Seite vor allem einen Mehrwert für den Nutzer bietet.

Weiterlesen
Montag, 06 Mai 2019 Online-Marketing

Das Kaufverhalten hat sich im Zuge der Digitalisierung gravierend verändert: Heute sind es die Kunden selbst, die ihre individuelle Customer Journey starten, indem sie im Internet das erste Schlagwort…

Weiterlesen
Donnerstag, 18 April 2019

Wie werden mehr Besucher zu Kunden?

Die zentrale Frage für E-Commerce-Manager und Shopbetreiber. Die Stellschraube, an der die meisten...

Weiterlesen
Montag, 25 März 2019

Die Digitalisierung ist nun auch im B2B-Vertrieb angekommen. Den meisten Unternehmen ist klar, neben dem Außendienst und Direktverkauf ist der E-Commerce ein wichtiger Bestandteil des Gesamtgeschäfts…

Weiterlesen
Freitag, 01 März 2019 Online-Marketing

Programmatic, Programmatic Advertising, Programmatic Buying, „Real Time Bidding“ (RTB) … all das sind Buzzwörter, von denen einige Agenturen und Werbetreibende nicht genug bekommen können. Viele…

Weiterlesen
Dienstag, 26 Februar 2019 Online-Marketing

In letzter Zeit haben haben viele Agenturen ein beliebtes Browser Plugin sehr vermisst. Es hieß sitemetrics und hat zum Beispiel den Title Tag und weitere Metriken beim surfen auf Webseiten nach einem…

Weiterlesen
Freitag, 25 Januar 2019 Online-Marketing

Ein Leitfaden zu effizienten Unternehmensentscheidungen und Kontrolle durch Transparenz

 

Während der Mitarbeiter am Monatsende jammert, dass er ja noch die Zahlen für die Chefin zusammenstellen…

Weiterlesen
Mittwoch, 16 Januar 2019 Online-Marketing

Mit jeder einzelnen der 140 Millionen täglichen Suchanfragen lernt Google etwas dazu. Wir tippen unsere Wünsche, unsere Interessen oder unser nächstes Ziel in die Suchmaschinenzeile ein – und fast…

Weiterlesen
Donnerstag, 10 Januar 2019 Online-Marketing

Das bringen Backlinks, Topic Authority, Inhaltsstruktur & Co. für die Suchmaschinenoptimierung.

 

Google verzeichnet täglich mehr als 3,5 Milliarden Suchanfragen auf seiner Plattform und hält über…

Weiterlesen
Donnerstag, 06 Dezember 2018 Online-Marketing

Der Content Audit entspricht einer Inventur und Bewertung von Unternehmensinhalten. Diese genaue Prüfung aller Inhalte dient als Grundlage der strategischen Planung im weiteren Content-Marketing.…

Weiterlesen
Donnerstag, 29 November 2018 Online-Marketing

Wer kennt das nicht? Man hat die zündende Idee, baut sich das Business auf und beginnt das Produkt oder den Service unter die Leute zu bringen. Doch eines ist da noch: Branding!

Weiterlesen
Dienstag, 23 Oktober 2018 E-Commerce

Es ist der ambitionierte Käufer, der Onlinehändler zum Umdenken bringt. Die Kundenbedürfnisse und -wünsche ändern sich dermaßen schnell, dass Onlinehändler ihre Strategien ständig weiterentwickeln…

Weiterlesen
Dienstag, 28 August 2018

Netzwerken ist unsere Stärke: Treffen Sie die richtigen Entscheider und Experten aus dem Vertriebsumfeld und knüpfen Sie neue Kontakte für Ihr Business.

Weiterlesen
Mittwoch, 22 August 2018

Das große 2-in-1-Trainingspaket bietet mehr als 15 Workshops und Keynotes zu den Themen Machine Learning und Python

 

Vom 1. – 2. Oktober 2018 präsentiert das Entwickler Magazin den ML Summit…

Weiterlesen
Freitag, 03 August 2018

Internationale Top-Speaker bieten Insights, Cases, Tool-Trainings und Intensiv-Workshops zu datadriven Marketing.

Weiterlesen
Dienstag, 24 Juli 2018 Online-Marketing

Nur wer Inhalte passgenau auf seine potenziellen Kunden zuschneidet, setzt seine Content-Marketing-Ressourcen auch effizient ein. Die Konzepte der Buyer-Persona und der Buyer’s-Journey helfen dabei,…

Weiterlesen
Dienstag, 10 Juli 2018 Online-Marketing

„Content“ ist der digitale Marketing-Hype, seit Marken mit ihren ersten Webseiten realisierten, dass ihnen die Macht und Produktionsmittel gegeben wurden, um ihre eigenen Botschaften und Informationen…

Weiterlesen
Dienstag, 26 Juni 2018

Am 6. September ist es wieder soweit. Handverlesene Speaker berichten auf dem growth marketing SUMMIT in elf kompakten Vorträgen von den aktuellsten News und Trends aus der CRO-Welt. Dieses Jahr steht…

Weiterlesen

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Facebook
Twitter
Xing
Google+
Top