Online-Marketing

Unter Online Marketing fallen alle Marketinmaßnahmen, die im Web vollzogen werden. Dabei kann das Online Marketing in fünf Hauptbestandteile unterteilt werden: Klassische Online-Werbung, Suchmaschinen-Marketing (SEO / SEA), E-Mail-Marketing, Affiliate-Marketing, Online-PR. In diesem Zusammenhang befassen sich unsere Autoren u.a. mit Themen Content Marketing, Marketing Automation, Usability, Onlinestrategie, u.v.m.

Mittwoch, 22 März 2017 Online-Marketing
Mittwoch, 08 März 2017 Online-Marketing

Zahllose Markenbotschaften und Shoppinganreize strömen auf Verbraucher ein. Viele Marketer setzen deswegen immer mehr auf die Inbound-Methodik: Mit hochwertigen Inhalten den Verbraucher von...

Weiterlesen
Montag, 06 März 2017 Online-Marketing

Immer mehr Menschen zieht es in die Ballungszentren, weil dort ihre beruflichen Chancen steigen und die bessere Infrastruktur das Leben vereinfacht. Kann dieser Trend zur Landflucht verlangsamt...

Weiterlesen
Donnerstag, 02 März 2017

Am 31. März 2017 geht die Online Marketing Konferenz in Bielefeld in die zweite Runde. Es warten wieder hochaktuelle Vorträge und konstruktive Workshops von angesehenen Online-Experten auf euch.

Weiterlesen
Montag, 27 Februar 2017

Am 31. März 2017 finden sich auf der Online Marketing Konferenz Bielefeld (OMKB) wieder zahlreiche Experten aus namhaften nationalen und internationalen Unternehmen ein. In Vorträgen und Workshops...

Weiterlesen
Mittwoch, 22 Februar 2017

Am 02. Und 03. März 2017 ist es wieder soweit. Bereits zum siebten Mal findet das Online Marketing Rockstars Festival in Hamburg statt. In der Hamburg Messe werden über 100 Speaker und 25.000...

Weiterlesen
Donnerstag, 16 Februar 2017 Online-Marketing

Die Ziele beim Relaunch einer Unternehmenswebsite sind oft hoch gesteckt: bessere Performance und Bedienbarkeit, mehr Umsatz, ein moderneres Design. Vorübergehende leichte Verluste im Ranking und...

Weiterlesen
Dienstag, 14 Februar 2017 E-Commerce

Die Erlebnisvermittlung im Onlinehandel ist nach wie vor ein heißes Thema. Gemeint ist damit: Die Shopbetreiber möchten ihre Kunden beeindrucken und haptische Erlebnisse auch online „greifbar“ machen....

Weiterlesen
Dienstag, 14 Februar 2017

07./ 08. März, Messe München: Europas führende Plattform zum Thema Content-Marketing bietet Marketing-Entscheidern einen Messebereich und eine Konferenz mit Top-Speakern der Branche.

Weiterlesen
Dienstag, 14 Februar 2017

Am 28. März findet in diesem Jahr in Berlin erstmals die Veranstaltung Matchpoint Corporate Publishing & Content Communication statt. Die Veranstaltung erweitert das Veranstaltungsportfolio der...

Weiterlesen
Montag, 13 Februar 2017

„Data Driven Marketing" lautet die Zauberformel, die den Umsatz eines jeden Online-Shops vergoldet. Wie aber können Sie Daten bestmöglich sammeln, veredeln und verwerten? Und welche Plattformen...

Weiterlesen
Donnerstag, 09 Februar 2017 Online-Marketing

Ob aus Tradition oder Gewohnheit, Unternehmenskommunikation und ihre Macher stecken zu oft in einer produktzentrierten Welt fest. Doch im prall gefüllten Internet muss sich der eigene Corporate...

Weiterlesen
Donnerstag, 09 Februar 2017

In genau 50 Tagen, am 30. März 2017, geht der ContentDay in die vierte Runde und verwandelt Salzburg in die Content-Hauptstadt Österreichs. Und schon heute präsentieren wir euch das fertige...

Weiterlesen
Mittwoch, 08 Februar 2017

Am 6. April stellt das ECC Köln den Kunden ganz in den Fokus. Das 31. ECC-Forum liefert spannende Erfolgsbeispiele, aktuelle Consumer Insights und anregenden Austausch zum Thema „Customer Centricity“.

Weiterlesen
Dienstag, 07 Februar 2017

Das größte Fachevent im DACH-Raum zu allen Themen rund um die Google Analytics Suite: Trainings, Workshops & Seminare bieten praktisches Wissen im intensiven Austausch mit Branchenexperten.

Weiterlesen
Montag, 06 Februar 2017

Auch in diesem Jahr sind ambitionierte Unternehmer, Selbstständige und führende Angestellte wieder herzlich eingeladen, vom Online-Marketing-Know-how erfahrener Fachleute zu profitieren. Auch diesmal...

Weiterlesen
Donnerstag, 02 Februar 2017 E-Commerce

SEMrush, der internationale Entwickler einer All-in-One Toolbox für Online Marketing Spezialisten, hat einen Blick in seine Datenbasis geworfen und eine recht interessante Infografik mit dem 25...

Weiterlesen
Donnerstag, 12 Januar 2017

Das Thema Security hat im letzten Jahr bereits zu Recht deutlich an Fahrt aufgenommen und 2017 wird das Ganze sicherlich zu einem der Top-Themen werden. Erfahren Sie mehr zum Thema Datensicherheit von...

Weiterlesen
Donnerstag, 12 Januar 2017 Online-Marketing

Big Data, Customer Journey & Retargeting – das sind nur einige der Buzzwords, die zurzeit im Onlinemarketing in aller Munde sind. Jedoch hat ein großer Teil der Firmen noch nicht einmal eine...

Weiterlesen
Dienstag, 10 Januar 2017

Unternehmer eignen sich auf der WebSuccess (über-)lebenswichtiges Online-Marketing Wissen an.

Am 23. März 2017 findet in Köln erstmals die erste WebSuccess statt. Die Online-Marketing-Konferenz und...

Weiterlesen
Dienstag, 10 Januar 2017

Der Online-Handel hat nicht nur die Branche umgepflügt, wie kaum eine andere technische Entwicklung. Er ist inzwischen unbestritten eine Plattform für alle Unternehmen und ein fester Bestandteil ihrer...

Weiterlesen
Mittwoch, 04 Januar 2017 E-Commerce

Insgesamt 900-mal befragt ein Kunde das Internet, bevor er ein Auto kauft. Im Schnitt schaut er 14 Videos an, googelt 139-mal und hat 69-mal Kontakt mit einem Verkäufer. Erst dann entscheidet er sich...

Weiterlesen
Dienstag, 03 Januar 2017 Online-Marketing

Im Telefonmarketing werden eingehende Anrufe von Kunden und Interessenten (z. B. Serviceanfragen, Bestellungen, Rückrufe) als Inbound bezeichnet und ausgehende Anrufe (z. B. Werbe- und...

Weiterlesen
Mittwoch, 14 Dezember 2016 Online-Marketing

Einzelhändler sollten im Zuge der Digitalisierung ihres Geschäftsmodells auch ihre Online-Auftritte entsprechend den Unternehmenszielen optimieren. Suchmaschinenoptimierung spielt eine wichtige Rolle,...

Weiterlesen
Montag, 12 Dezember 2016 Online-Marketing

Beacons sind eine noch neue Variante des Retailmarketings. Ihr Einsatz ist mit hohen Erwartungen, aber auch Unsicherheiten verknüpft. Eine genauere Betrachtung der technischen Hintergründe und...

Weiterlesen

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Facebook
Twitter
Xing
Google+
Top