Online-Marketing

Unter Online Marketing fallen alle Marketinmaßnahmen, die im Web vollzogen werden. Dabei kann das Online Marketing in fünf Hauptbestandteile unterteilt werden: Klassische Online-Werbung, Suchmaschinen-Marketing (SEO / SEA), E-Mail-Marketing, Affiliate-Marketing, Online-PR. In diesem Zusammenhang befassen sich unsere Autoren u.a. mit Themen Content Marketing, Marketing Automation, Usability, Onlinestrategie, u.v.m.

Montag, 10 Mai 2021 Online-Marketing

Dynamische Zeiten im Onlinemarketing

Die neuen Einkaufsgewohnheiten und -bedürfnisse der Kunden sorgen dafür, dass sich in den Teildisziplinen des Onlinemarketings viele Lehren und Möglichkeiten ergeben. Aktion und Reaktion sind stetig in SEA, SEO und Social Media gefragt und bergen gerade jetzt neue Chancen für Agenturen und Unternehmen.

Weiterlesen
Mittwoch, 28 April 2021 Social Media Marketing

Instagram ist als Werbekanal neben Lifestyle-Marken auch für Unternehmen aus Industrien oder Branchen, die eher als nischig gelten, geeignet. Gleichwohl wird erfolgreiches Marketing mit Instagram…

Weiterlesen
Freitag, 26 März 2021 Online-Marketing

Google fand in einer aktuellen Studie heraus, dass sich im Kopf eines jeden Onlinekäufers eine so genannte „messy Middle“ verorten lässt. Diese ist zwar chaotisch, jedoch lassen sich Gesetzmäßigkeiten…

Weiterlesen
Montag, 08 März 2021 Online-Marketing

Social Media ist ganz klar in der B2B-Branche angekommen. Unternehmen wissen um die Bedeutung ihrer Social-Media-Kommunikation. Diese Erkenntnisse werfen aber gleichzeitig weitere Fragen auf: Welche…

Weiterlesen
Montag, 04 Januar 2021 Online-Marketing

Seit der Jahrtausendwende erfreut sich das Onlineshopping steigender Beliebtheit und macht dem stationären Einzelhandel immer mehr Umsatzanteile streitig. Damit Ihr Onlineshop im kommenden Jahr in die…

Weiterlesen
Montag, 30 November 2020 Online-Marketing

Menschen lieben Geschichten – sowohl im privaten Umfeld als auch im Business-Context. Dass dies so ist und man als Unternehmen von Geschichten zu Produkten und/oder Dienstleistungen auch massiv…

Weiterlesen
Mittwoch, 18 November 2020 Online-Marketing

Arbeiten Sie als Marketingteam gemeinsam an Content, ist es wichtig, klare Prozesse festzulegen und diese für jedes Teammitglied zugänglich zu machen. Transparente Workflows sorgen dafür, dass Ihre…

Weiterlesen
Mittwoch, 11 November 2020 Online-Marketing

Das Potenzial von künstlicher Intelligenz im Marketing ist unbestreitbar! In den letzten Jahren hat sie sich enorm weiterentwickelt. KI hat die Evolution aller Bereiche des digitalen Marketings,…

Weiterlesen
Montag, 02 November 2020 Online-Marketing

Der E-Commerce Markt wächst. Allein in Deutschland betrug der Umsatz im Jahre 2019 rund 59,2 Milliarden Euro. Durch das Coronavirus soll der Umsatz in diesem Jahr signifikant gestiegen sein, weshalb…

Weiterlesen
Mittwoch, 05 August 2020 Online-Marketing

Die Produktdaten eines Onlineshops sind essentiell, um ein Fundament zu erschaffen, das überhaupt erst zum Verkauf von Produkten führt. Hier gibt es einige Fehlerquellen, die sich negativ auf die…

Weiterlesen
Montag, 27 Juli 2020 Online-Marketing

Wir haben bereits in diversen Artikeln das Thema Influencer-Marketing, seine Vorteile und seine Notwendigkeit für einen erfolgreichen Marketingmix erläutert. Hier steht nun der Beziehungsaufbau mit…

Weiterlesen
Montag, 04 Mai 2020 Online-Marketing

Infografiken gehören zu den beliebtesten Kommunikationsmitteln im modernen Marketingmix – schließlich lassen sich auch schwierige und komplexe Themen verständlich darstellen. Gleichzeitig kann die…

Weiterlesen
Samstag, 02 Mai 2020 Online-Marketing

Der Onlinehandel boomt seit Jahren, jetzt droht er sogar am Einzelhandel vorbeizuziehen: Mittlerweile finden fast genauso viele Einkäufe online wie stationär statt. Tendenz steigend. Marktführer sind…

Weiterlesen
Sonntag, 26 April 2020 Online-Marketing

Programmatic macht die Mediaagenturen überflüssig, weil Werbungtreibende das Geschäft künftig automatisiert in Eigenregie erledigen. Doch der Abgesang auf die Mittler kommt zu früh, weil den…

Weiterlesen
Mittwoch, 22 April 2020 Online-Marketing

Lokale Geschäfte sind immer mehr bemüht, für den internetaffinen Käufer ansprechender zu werden. Denn obwohl heutzutage immer mehr Menschen ihre Käufe online abschließen, werden knapp 90 % der…

Weiterlesen
Donnerstag, 16 April 2020 Online-Marketing

So viel steht schon mal fest. Wie gut allerdings einzelne Kampagnen oder individuelle Ads aber tatsächlich performen und welchen Impact sie schlussendlich haben, bleibt dennoch häufig unklar. Der…

Weiterlesen
Freitag, 10 April 2020 Online-Marketing

Wie erreiche ich meine Zielgruppe und woher bekomme ich die notwendigen Adressen? Das E-Mail-Marketing bietet durch seine persönliche und direkte Ansprache von Kunden und Interessenten den…

Weiterlesen
Freitag, 10 April 2020 Online-Marketing

Am Puls der Zeit mit gezielten Maßnahmen: Businesskunden in Social Media konsequent und überzeugend anzusprechen, verbessert die Bindung und unterstreicht die Schlagkraft eines B2B-Unternehmens. Diese…

Weiterlesen
Samstag, 04 April 2020 Online-Marketing

Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization; SEO) und Onlinewerbung sind für das Onlinemarketing weiterhin äußerst wichtig: Etwa 82 Prozent der deutschen Internet-User nutzen mindestens…

Weiterlesen
Mittwoch, 11 März 2020 Online-Marketing

Vor dem Hintergrund der steigenden Zahl von Corona-Infektionen im Land, haben Ministerpräsident Armin Laschet und Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann am 10.03.2020 über die aktuelle Lage in…

Weiterlesen
Freitag, 21 Februar 2020

Die GACon - das größte Fachevent der DACH-Region zur Google Marketing Platform - findet zum 9. Mal statt und widmet sich den Möglichkeiten zur effektiven Analyse von Zielgruppen und Nutzerverhalten -…

Weiterlesen
Mittwoch, 19 Februar 2020

Charles Bahr, Prof. Dr. Klemes Skibicki, Niels Dahnke, Benedikt Böckenförder und viele weitere Online Marketing Experten teilen am 27. März 2020 ihr Know-how mit den Konferenzteilnehmern.

Weiterlesen
Dienstag, 11 Februar 2020 Online-Marketing

Am 10. September hat Google zwei neue Linkattribute eingeführt, die zukünftig einen Einfluss auf die Rankings nehmen werden. Damit stiftet der Suchmaschinenriese ordentlich Verwirrung. Denn die…

Weiterlesen
Donnerstag, 30 Januar 2020 Online-Marketing

Kunden wollen Kauferlebnisse – dafür erhöhen sie auch ihre Zahlungsbereitschaft. Ein gelungener Kauf bewegt sie dazu, zukünftig auch wieder beim selben Anbieter zu kaufen. Eine erfolgreiche…

Weiterlesen
Montag, 27 Januar 2020 Data Driven Marketing

In Zeiten von Künstlicher Intelligenz, Big Data und Co. sind Daten die größte Stärke des Marketings. Durch die Technologien wird es immer einfacher, Daten zu sammeln – Marketer müssen nicht mehr aus…

Weiterlesen

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Facebook Twitter Xing
Top