Online-Marketing

Unter Online Marketing fallen alle Marketinmaßnahmen, die im Web vollzogen werden. Dabei kann das Online Marketing in fünf Hauptbestandteile unterteilt werden: Klassische Online-Werbung, Suchmaschinen-Marketing (SEO / SEA), E-Mail-Marketing, Affiliate-Marketing, Online-PR. In diesem Zusammenhang befassen sich unsere Autoren u.a. mit Themen Content Marketing, Marketing Automation, Usability, Onlinestrategie, u.v.m.

Freitag, 21 Januar 2022 Online-Marketing

Brand Suitability

Reputationsschäden und ineffiziente Medienausgaben sind für Werbetreibende Aspekte eines „Worst Case“-Szenarios. Doch Marketingstrategien wurden oft nicht weiterentwickelt und neue Faktoren, wie Fake News und Hate Speech kaum berücksichtigt. Fatal mit Blick auf die Markenwerte und das Vertrauen der Verbraucher*innen. Brand Safety und Brand Suitability schaffen hier Abhilfe.

Weiterlesen
Freitag, 14 Januar 2022 SEO

Wer international erfolgreich sein möchte, sollte Zeit und Budget in Online-Marketing und im Speziellen in Suchmaschinenoptimierung investieren. Denn nur, wer online sichtbar ist, wird auch von der…

Weiterlesen
Freitag, 03 Dezember 2021 Social-Media-Marketing

Ob Zuhause oder Unterwegs, fast automatisch geht der Griff zum Smartphone. Social-Media-Plattformen und ihre Werbemöglichkeiten werden sich in den kommenden Jahren noch rasanter weiterentwickeln als…

Weiterlesen
Freitag, 19 November 2021 Online-Marketing

Growth Hacking ist eines der größten Buzzwords der letzten Jahre. Im Jahr 2021 ist es nicht anders, weshalb so viele Menschen fragen: „Was ist Growth Hacking?“.

Berater, Vermarkter und Unternehmer…

Weiterlesen
Mittwoch, 10 November 2021 Online-Marketing

Bei der Ausgestaltung von Marketingmaßnahmen vertrauen die meisten Unternehmen heute auf die Datenanalyse, um herauszufinden, welche Maßnahmen bzw. Strategien erfolgreich sein werden. Dabei kommen…

Weiterlesen
Montag, 18 Oktober 2021 E-Mail-Marketing

Wir verwenden die E-Mail mehr denn je – um uns auszutauschen, um online einzukaufen, Rabatte auf Bestellungen zu erhalten, u.v.m. Bei dieser Menge an ein- und ausgehenden Informationen wird es für…

Weiterlesen
Montag, 11 Oktober 2021 Social-Media-Marketing

Soziale Netzwerke sind aus dem Marketing-Mix der Gegenwart und Zukunft kaum wegzudenken. Gründe dafür gibt es viele, Möglichkeiten – vor allem auch für Unternehmen – noch mehr! Doch was gibt es…

Weiterlesen
Montag, 06 September 2021 Social-Media-Marketing

Bei der sozialen Abschottung, mit der wir im Jahr 2021 konfrontiert sind, kommt den sozialen Netzwerken eine unerwartet große Rolle zu. In der Tat hat die Pandemie viele Menschen dazu gebracht, mehr…

Weiterlesen
Montag, 23 August 2021 Online-Marketing

Die 5 Kriterien für bessere Conversions

 

Die Performance jeder Marketingkampagne hängt von der Treffsicherheit des ersten Kontaktpunktes mit der Zielkundschaft ab. Wenn 99,9% der Zielgruppe einfach…

Weiterlesen
Montag, 26 Juli 2021 Online-Marketing

Für erfolgreiche Kampagnen braucht es viel Planung und Vorbereitung sowie kompetente Partner, die die eigenen Vorstellungen bestmöglich umsetzen können. Um diese zu finden brauchen Werbetreibende…

Weiterlesen
Montag, 12 Juli 2021 Online-Marketing

Was Marken und Händler beachten müssen, um ihre Budgets nicht länger zu verschwenden

 

Der Trend zeigt im Influencer Marketing steil nach oben: Allein 2021 ist laut einer Umfrage mit einem globalen…

Weiterlesen
Freitag, 02 Juli 2021 Online-Marketing

Auch wenn viele Stimmen das Ende von Third-Party-Cookies für 2022 prophezeien, ist der Keks noch lange nicht geknuspert – die Zukunft des Cookies bleibt weiterhin ungewiss. Dabei haben sich in der…

Weiterlesen
Montag, 14 Juni 2021 E-Mail-Marketing

Das vergangene Jahr hat in allen Bereichen viel verändert. Jedes kleine Detail des Alltags wurde durch die Pandemie noch weiter in die digitale Welt versetzt. Dies gilt auch für das Marketing: wo…

Weiterlesen
Dienstag, 08 Juni 2021 Online-Marketing

Es ist kein Geheimnis, dass Videos im Online-Marketing immer wichtiger werden. Zwischen 2010 und 2019 hat sich die Anzahl der Uploads, die im Durchschnitt bei YouTube pro Minute hochgeladen werden, um…

Weiterlesen
Mittwoch, 26 Mai 2021 Content Marketing

Nur mit herausragendem Content, der Ihre Zielgruppe anspricht, können Sie von Ihrem Unternehmen und Ihren Leistungen überzeugen und Interessenten in Kunden verwandeln. Der nachfolgende Artikel…

Weiterlesen
Montag, 10 Mai 2021 Online-Marketing

Die neuen Einkaufsgewohnheiten und -bedürfnisse der Kunden sorgen dafür, dass sich in den Teildisziplinen des Onlinemarketings viele Lehren und Möglichkeiten ergeben. Aktion und Reaktion sind stetig…

Weiterlesen
Mittwoch, 28 April 2021 Social-Media-Marketing

Instagram ist als Werbekanal neben Lifestyle-Marken auch für Unternehmen aus Industrien oder Branchen, die eher als nischig gelten, geeignet. Gleichwohl wird erfolgreiches Marketing mit Instagram…

Weiterlesen
Freitag, 26 März 2021 Online-Marketing

Google fand in einer aktuellen Studie heraus, dass sich im Kopf eines jeden Onlinekäufers eine so genannte „messy Middle“ verorten lässt. Diese ist zwar chaotisch, jedoch lassen sich Gesetzmäßigkeiten…

Weiterlesen
Montag, 08 März 2021 Online-Marketing

Social Media ist ganz klar in der B2B-Branche angekommen. Unternehmen wissen um die Bedeutung ihrer Social-Media-Kommunikation. Diese Erkenntnisse werfen aber gleichzeitig weitere Fragen auf: Welche…

Weiterlesen
Montag, 04 Januar 2021 Online-Marketing

Seit der Jahrtausendwende erfreut sich das Onlineshopping steigender Beliebtheit und macht dem stationären Einzelhandel immer mehr Umsatzanteile streitig. Damit Ihr Onlineshop im kommenden Jahr in die…

Weiterlesen
Montag, 30 November 2020 Online-Marketing

Menschen lieben Geschichten – sowohl im privaten Umfeld als auch im Business-Context. Dass dies so ist und man als Unternehmen von Geschichten zu Produkten und/oder Dienstleistungen auch massiv…

Weiterlesen
Mittwoch, 18 November 2020 Online-Marketing

Arbeiten Sie als Marketingteam gemeinsam an Content, ist es wichtig, klare Prozesse festzulegen und diese für jedes Teammitglied zugänglich zu machen. Transparente Workflows sorgen dafür, dass Ihre…

Weiterlesen
Mittwoch, 11 November 2020 Online-Marketing

Das Potenzial von künstlicher Intelligenz im Marketing ist unbestreitbar! In den letzten Jahren hat sie sich enorm weiterentwickelt. KI hat die Evolution aller Bereiche des digitalen Marketings,…

Weiterlesen
Montag, 02 November 2020 Online-Marketing

Der E-Commerce Markt wächst. Allein in Deutschland betrug der Umsatz im Jahre 2019 rund 59,2 Milliarden Euro. Durch das Coronavirus soll der Umsatz in diesem Jahr signifikant gestiegen sein, weshalb…

Weiterlesen
Mittwoch, 05 August 2020 Online-Marketing

Die Produktdaten eines Onlineshops sind essentiell, um ein Fundament zu erschaffen, das überhaupt erst zum Verkauf von Produkten führt. Hier gibt es einige Fehlerquellen, die sich negativ auf die…

Weiterlesen

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Facebook Twitter Xing
Top