E-Commerce: Omnichannel

Online - Offline - Noline. Mit mobilen Endgeräten wurde der Handelssektor revolutioniert und das Kaufverhalten hat sich an die neuen Technologien angepasst: Preisvergleiche und Informationen über Produkte sind so immer und überall möglich. Omnichannel, das Verbinden von traditionellem Geschäft mit E-Commerce, Mobile Apps sowie sozialen Medien, birgt neue Chancen und Potentiale für Händler ihren Umsatz zu steigern und die Reichweite ihres Produkts zu erhöhen.

Montag, 12 Dezember 2016
Dienstag, 06 Dezember 2016 E-Commerce

Inbound Marketing ist eine der effektivsten Marketingmethoden in der heutigen Zeit. Die Methodik zielt dabei vor allem darauf ab, über hochwertige Inhalte Interessenten und Kunden zu generieren. Mit...

Weiterlesen
Dienstag, 08 November 2016

Im Mediamix des Handels überholt die additive Werbung* mit einem Anteil von 52 Prozent dieses Jahr erstmals die Printwerbung (48 Prozent). Auch Online gehört mit einem deutlich gestiegenen Anteil zu...

Weiterlesen
Montag, 26 September 2016 E-Commerce

Die Gegenwart des Shoppings ist zweifellos der Online-Handel, aber um die Zukunft eines virtuellen Shops zu sichern, muss der e-Commerce auf diesem großen Marktplatz wettbewerbsfähig bleiben. Hierfür...

Weiterlesen
Mittwoch, 31 August 2016 E-Commerce

Alle Webshops haben eins gemeinsam: Um die Conversion zu steigern, braucht es einerseits Neukundengewinnung, andererseits dürfen die Bestandskunden nicht außer Acht gelassen werden. Folgende Tipps...

Weiterlesen
Mittwoch, 24 August 2016

Der B2B E-Commerce Konjunkturindex, eine Initiative der IntelliShop AG in Zusammenarbeit mit den E-Commerce-Experten vom ECC Köln, hat im Rahmen seiner heute voröffentlichten, siebzehnten, Erhebung...

Weiterlesen
Donnerstag, 11 August 2016

Die Herbstausgabe der MobileTech Conference und Internet of Things Conference bietet vom 12. bis 15. September in Berlin mehr als 70 praxisnahe Vorträge rund um Mobile-Technologien und das Internet...

Weiterlesen
Freitag, 05 August 2016 Omnichannel

Die Welt befindet sich stets im Wandel und mit ihr der Konsument. Daher müssen Unternehmen in der Lage sein sich dem Wandel anzupassen, um sich am Markt halten zu können. In den letzten Jahrzehnten...

Weiterlesen
Montag, 25 Juli 2016 E-Commerce

Wer die Aktien- und CFD-Märkte in den letzten Jahren auch nur beiläufig verfolgt hat, wird bemerkt haben, dass Amazon zu den großen Gewinnern der letzten zwei Jahrzehnte gehört. In den letzten 20...

Weiterlesen
Donnerstag, 30 Juni 2016 Omnichannel

Auch im B2B-Bereich sind Onlinebeschaffungen neben dem Erwerb über Printmedien und den persönlichen Kontakt längst Realität. So nutzen knapp zwei Drittel der B2B-Kunden grundsätzlich mehrere Kanäle in...

Weiterlesen
Mittwoch, 29 Juni 2016

Der aktuelle Marktplatz-KIX von ECC Köln und eBay nimmt das Thema Versand in den Blick. Die Kernergebnisse zeigen: Ein Drittel der Onlinemarktplatzhändler liefert überwiegend innerhalb von ein bis...

Weiterlesen
Montag, 20 Juni 2016 Omnichannel

Die Grenzen zwischen Onlinehandel und stationärem Geschäft verschwimmen zunehmend. Diese Entwicklung stellt Händler vor besondere Herausforderungen, birgt aber auch Chancen. Datengestützte...

Weiterlesen
Mittwoch, 15 Juni 2016 E-Commerce

Die Erwartungen an Händler und Einkaufsverhalten ändern sich derzeit grundlegend und nachhaltig: Kunden nutzen immer selbstverständlicher mehrere Kanäle im Laufe des Kaufprozesses und möchten auch...

Weiterlesen

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Facebook
Twitter
Xing
Google+
Top