E-Commerce: Omnichannel

Online - Offline - Noline. Mit mobilen Endgeräten wurde der Handelssektor revolutioniert und das Kaufverhalten hat sich an die neuen Technologien angepasst: Preisvergleiche und Informationen über Produkte sind so immer und überall möglich. Omnichannel, das Verbinden von traditionellem Geschäft mit E-Commerce, Mobile Apps sowie sozialen Medien, birgt neue Chancen und Potentiale für Händler ihren Umsatz zu steigern und die Reichweite ihres Produkts zu erhöhen.

Donnerstag, 08 Juni 2017

Amazon Sales Kongress 2017

Amazon Sales Kongress 2017 – Erfolgsstrategien separat zugeschnitten auf Vendoren und Seller. Unter dem Motto „Fit für das Weihnachtsgeschäft“ findet er am 6./7. Juli 2017 mit hochkarätigen Referenten in Würzburg statt.

Weiterlesen
Montag, 15 Mai 2017

Der Strategiegipfel am 26. & 27. Juni 2017 in Berlin thematisiert die aktuellen Entwicklungen im B2B-Bereich. Im Zuge der Digitalisierung dreht es sich dabei vor allem um die Nutzung und Chancen des...

Weiterlesen
Montag, 08 Mai 2017 E-Commerce

Die digitale Transformation ist nicht mehr zu stoppen. Ein wichtiger Meilenstein in diesem komplexen Prozess ist Omni-Channel. Fünf IT-Etappen sollen Händlern dabei helfen, Omni-Channel mit...

Weiterlesen
Montag, 12 Dezember 2016

Der B2B E-Commerce Konjunkturindex, eine Initiative der IntelliShop AG in Zusammenarbeit mit dem ECC Köln, hat seine neunzehnte Erhebung veröffentlicht. Im Rahmen der Erhebung wurden auch verschiedene...

Weiterlesen
Dienstag, 06 Dezember 2016 E-Commerce

Inbound Marketing ist eine der effektivsten Marketingmethoden in der heutigen Zeit. Die Methodik zielt dabei vor allem darauf ab, über hochwertige Inhalte Interessenten und Kunden zu generieren. Mit...

Weiterlesen
Dienstag, 08 November 2016

Im Mediamix des Handels überholt die additive Werbung* mit einem Anteil von 52 Prozent dieses Jahr erstmals die Printwerbung (48 Prozent). Auch Online gehört mit einem deutlich gestiegenen Anteil zu...

Weiterlesen
Montag, 26 September 2016 E-Commerce

Die Gegenwart des Shoppings ist zweifellos der Online-Handel, aber um die Zukunft eines virtuellen Shops zu sichern, muss der e-Commerce auf diesem großen Marktplatz wettbewerbsfähig bleiben. Hierfür...

Weiterlesen
Mittwoch, 31 August 2016 E-Commerce

Alle Webshops haben eins gemeinsam: Um die Conversion zu steigern, braucht es einerseits Neukundengewinnung, andererseits dürfen die Bestandskunden nicht außer Acht gelassen werden. Folgende Tipps...

Weiterlesen
Mittwoch, 24 August 2016

Der B2B E-Commerce Konjunkturindex, eine Initiative der IntelliShop AG in Zusammenarbeit mit den E-Commerce-Experten vom ECC Köln, hat im Rahmen seiner heute voröffentlichten, siebzehnten, Erhebung...

Weiterlesen
Donnerstag, 11 August 2016

Die Herbstausgabe der MobileTech Conference und Internet of Things Conference bietet vom 12. bis 15. September in Berlin mehr als 70 praxisnahe Vorträge rund um Mobile-Technologien und das Internet...

Weiterlesen
Freitag, 05 August 2016 Omnichannel

Die Welt befindet sich stets im Wandel und mit ihr der Konsument. Daher müssen Unternehmen in der Lage sein sich dem Wandel anzupassen, um sich am Markt halten zu können. In den letzten Jahrzehnten...

Weiterlesen
Montag, 25 Juli 2016 E-Commerce

Wer die Aktien- und CFD-Märkte in den letzten Jahren auch nur beiläufig verfolgt hat, wird bemerkt haben, dass Amazon zu den großen Gewinnern der letzten zwei Jahrzehnte gehört. In den letzten 20...

Weiterlesen
Donnerstag, 30 Juni 2016 Omnichannel

Auch im B2B-Bereich sind Onlinebeschaffungen neben dem Erwerb über Printmedien und den persönlichen Kontakt längst Realität. So nutzen knapp zwei Drittel der B2B-Kunden grundsätzlich mehrere Kanäle in...

Weiterlesen
Mittwoch, 29 Juni 2016

Der aktuelle Marktplatz-KIX von ECC Köln und eBay nimmt das Thema Versand in den Blick. Die Kernergebnisse zeigen: Ein Drittel der Onlinemarktplatzhändler liefert überwiegend innerhalb von ein bis...

Weiterlesen
Montag, 20 Juni 2016 Omnichannel

Die Grenzen zwischen Onlinehandel und stationärem Geschäft verschwimmen zunehmend. Diese Entwicklung stellt Händler vor besondere Herausforderungen, birgt aber auch Chancen. Datengestützte...

Weiterlesen
Mittwoch, 15 Juni 2016 E-Commerce

Die Erwartungen an Händler und Einkaufsverhalten ändern sich derzeit grundlegend und nachhaltig: Kunden nutzen immer selbstverständlicher mehrere Kanäle im Laufe des Kaufprozesses und möchten auch...

Weiterlesen
Mittwoch, 18 Mai 2016

Weitere Referenten, Holocafé für Virtual Reality und zwei Vorabend-Events. Auf den EHI Omnichannel Days '16 am 14. und 15. Juni in Köln werden aktuelle Herausforderungen und Trends besprochen – auch...

Weiterlesen
Freitag, 29 April 2016 E-Commerce

Neben dem eigenen Onlineshop können Händler auf unterschiedlichste E-Commerce-Plattformen zurückgreifen und so die vorhandene Infrastruktur nutzen. Doch welche Plattform eignet sich am besten und wie...

Weiterlesen
Dienstag, 26 April 2016

Seien Sie dabei, wenn auf der eTail Europe 2016 über 1000 eCommerce Geschäftsführer, VPs und C-Level Besucher aus Europas größten Einzelhandels-/Verkaufssektoren zusammen kommen. Hier erfahren Sie...

Weiterlesen
Donnerstag, 10 März 2016 E-Commerce

E-Commerce-Händler in Europa erleben derzeit einen Boom – für den Einzelhandel in Deutschland prognostizierten die Analysten des Centre for Retail Research ein Umsatzwachstum von 23 % für 2015....

Weiterlesen
Montag, 29 Februar 2016

Exklusive Unternehmensberichte, brandneue Consumer Insights und ausgiebiges Networking – das alles erwartet Sie beim 29. ECC-Forum „Customer Engagement“ am 5. April 2016 in Köln.

Weiterlesen
Mittwoch, 20 Januar 2016 E-Commerce

Neue Technologien im Onlinehandel machen es Onlineshoppern so einfach wie nie zuvor, ihre Produkte bequem zu bestellen und an den Wunschort liefern zu lassen. Convenience ist insgesamt das...

Weiterlesen
Donnerstag, 07 Januar 2016 Omnichannel

Auch im Handel ist bis heute gültig: Wissen ist Macht. Die Macht der Händler, die sie durch das Wissen um die Bedürfnisse und das Verhalten der Kunden erhalten, droht diesen allerdings durch den...

Weiterlesen
Dienstag, 15 Dezember 2015 E-Commerce

Durch eine Optimierung des ‪Checkouts‬ können die ‪Abbruchquoten‬ gesenkt und damit die ‎Konversionsraten‬ gesteigert werden. Die Optimierung des Checkouts stellt daher einen wichtigen Erfolgsfaktor...

Weiterlesen
Montag, 23 November 2015

Wer zwischen 23 und 6 Uhr im Web einkauft, gibt überdurchschnittlich viel Geld aus. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Customer Journey Analyse des Münchner Technologieunternehmens intelliAd Media...

Weiterlesen

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Facebook
Twitter
Xing
Google+
Top