Das Mobiltelefon wird zur virtuellen Anprobe für Bekleidung, über Crowdsourcing entscheiden Verbraucher, welche Teile einer Kollektion tatsächlich produziert werden sollen und U-Bahn-Schächte werden dank Mode-Plakaten mit QR-Codes zu Fashion-Stores. Durch neue Technologien erleben wir im Handel – in der Art wie Dinge gekauft und verkauft werden – im Moment eine sehr dynamische Zeit.
Die rechtlichen Anforderungen an mobile Werbung sind heikel: Wettbewerbsrecht, Datenschutzrecht, Besonderheiten der mobilen Technologien und einiges mehr. Macht all das dem Mobile Advertising etwa…
In der Tageszeitung „DIE WELT“ ist die Sonderpublikation zum Thema „E-Commerce“ erschienen. In der Ausgabe dreht sich alles rund um das Thema Datensicherheit, Online-Handel, Bezahlmethoden, u.v.m. Es…
Das Titelthema und damit auch der Schwerpunkt dieser Ausgabe lautet „Big Data – Modebegriff oder Trend?“. Neben diesem komplexen Themenfeld, dem wir gleich mehrere Artikel widmen, gibt es natürlich…
Die Konsumenten entdecken das Tablet jetzt als praktischen Begleiter und vor allem als Surf-Device für die Couch zuhause. Vor diesem Hintergrund wurde schon der Begriff Couch Commerce geprägt. Das…
Das Titelthema und damit auch der Schwerpunkt dieser Ausgabe lautet „Internationalisierung im E-Commerce“. Neben diesem komplexen Themenfeld, dem wir gleich mehrere Artikel widmen, gibt es natürlich…
Die vierte und somit letzte Ausgabe unseres kostenlosen eStrategy-Magazins in 2012 steht ab sofort zum Download bereit. Das Titelthema der aktuellen Ausgabe lautet "KPIs im Online-Marketing". Mehr…
Unternehmen und Software-Entwickler stellt sich häufig die Frage, ob sie sich bei der App-Entwicklung für die Zielgruppe von Apple, Android oder beides entscheiden sollen. Im nachfolgenden Text werden…
Die dritte Ausgabe unseres kostenlosen eStrategy-Magazins in 2012 ist heute erschienen und steht zum Download bereit. In der aktuellen Ausgabe erfahren Sie mehr über erfolgreiches E-Mail-Marketing,…
Im Internet Produktinformationen einholen, sich im stationären Handel beraten lassen und schließlich den Kauf im Internet tätigen: Dieses Multi-Channel-Verhalten der Konsumenten ist häufig zu…
Glaubt man dem eBay-Chef John Donahue, wird sich der Handel in den nächsten drei Jahren stärker verändern, als dies in den vergangenen zwanzig Jahren der Fall war – und der Mann sollte es wissen,…
Vor knapp einem Jahr wurde erstmals Touchcode vorgestellt, ein unsichtbarer gedruckter Datencode, der Print- und Online-Inhalte nahtlos miteinander verknüpft. Im Gegensatz zu QR-Codes lässt sich der…
Auch die zweite Ausgabe in 2012 kann wieder mit hochkarätigen Fachartikeln aufwarten und bietet auf 112 Seiten einen ausgewogenen Themenmix aus E-Commerce-, Online-Marketing, Mobile und Recht. Das…
Mobile Advertising, also speziell für mobile Endgeräte optimierte Werbung, wird in den kommenden Jahren zu einem wichtigen Werbemedium und fester Bestandteil des Marketing-Mix werden. Gefördert wird…
Die ecommerce conference, die jährliche Konferenzreihe für Online Shop Betreiber und E-Commerce Leiter, feiert 5. Geburtstag und geht im April und Mai 2012 wieder auf Tour durch Deutschland. Der Start…
Aktuelle Trends in der Zahlungsabwicklung und bei den Payment-Prozessen wie das kontaktlose Bezahlen und Mobile Payment für Handel und Online-Handel stehen im Fokus des PAYMENT 2012.
Die 16. Internet World Messe im ICM in München ging unter dem Motto „Die Zukunft des E-Commerce“ erfolgreich zu Ende. Über 8.000 Messe- und Kongressbesucher machen die Internet World Messe damit…
Lokalisierungsdienste und das mobile Internet sind zwei Zukunftstechnologien, die Hand in Hand langsam aber sicher unseren Alltag umkrempeln. Die ortbasierte Suche nach Geschäften oder Restaurants,…
Die erste Ausgabe des eStrategy-Magazins in 2012 - insgesamt handelt es sich bereits um die 10. Ausgabe seit der Ersterscheinung in 2009 - steht ab sofort kostenlos zum Download zur Verfügung. Fokus…
comScore Inc., eines der führenden Unternehmen in der Messung der digitalen Welt, hat die Studie “2012 Mobile Future in Focus” veröffentlicht. Die Studie analysiert Trends, die im Jahr 2011 in den…
Pacal Zier über die Herausforderungen, Chancen, Erfolgsfaktoren und aktuellen Trends im E-Commerce im allgemeinen und bei Gourmondo als den einzigen ernstzunehmenden E-Food-Pureplayer im speziellen.