Tipps, wie Händler ihre mobile Strategie optimieren können, um auf den bevorstehenden mobilen Boom an Weihnachten 2015 vorbereitet zu sein, lesen Sie hier!
Das Angebot rund um Mobile Payment wächst täglich. Nicht nur etablierte Unternehmen entwickeln neue Technologien, sondern auch Start-ups bieten immerzu neue innovative Lösungen an. Doch welche Lösung…
Neben dem Schwerpunktthema "Digitaler Wachstumsmotor Mittelstand" haben wir unseren Blick auch wieder auf andere aktuelle Themen im E-Commerce, Onlinemarketing, E-Recht, Mobile und Projektmanagement…
Die zunehmende Verbreitung von Smartphones und neuen Technologien sorgt dafür, dass nun auch das Thema Location Based Services (LBS) verstärkt wahrgenommen und umgesetzt wird.
Onlinehandel, Stadtzentren, Shoppingcenter, Fachmarktzentren, Nahversorger – der Format- und Standortwettbewerb im Einzelhandel ist vielschichtiger als es die permanente Online-Offline-Diskussion…
Der B2B E-Commerce Konjunkturindex, eine Initiative der IntelliShop AG in Zusammenarbeit mit den E-Commerce-Experten vom ECC Köln am IFH Institut für Handelsforschung, durchleuchtet zweimonatlich den…
Cross-Channel-Fähigkeit und internationale Einsetzbarkeit sind aus Händlersicht entscheidende Erfolgsfaktoren für Zahlungsverfahren im Jahr 2020. Für Konsumenten werden Internationalität und…
Konsumenten sehen vielfältige Hürden bei der Nutzung von Mobile Payment am Point of Sale (PoS). Geringe Verbreitung und mangelnde Netzabdeckung sprechen gegen den Einsatz. Kleingeldersatz und…
Nach zwei erfolgreichen Veranstaltungen mit je mehr als 150 Teilnehmern zieht der BEACON SUMMIT weiter und lässt am 22. Juli im Haus der Kommunikation in München im sommerlichen Ambiente den Funken…
„Mobile Friendliness“ ist ein offizieller Rankingfaktor für die mobilen Google-Suchergebnisse. In diesem Artikel geben wir 5 handfeste Tipps für erfolgreiche mobile Webseiten.
Mobile Zugriffe auf Websites und Mobileshops nehmen aktuell explosionsartig zu. Anders ist diese Entwicklung gar nicht zu umschreiben. Doch welches ist die richtige Mobile-Strategie für Unternehmen…
Neben dem Schwerpunktthema "Web-Usability" haben wir unseren Blick auch wieder auf andere aktuelle Themen im E-Commerce, Online-Marketing, E-Recht und Mobile gerichtet.
Der Markt für App-basierte M-Payment-Lösungen in Deutschland wächst – wenn auch deutlich langsamer als in anderen Ländern. Dabei gilt es vor allem die Sicherheitsbedenken der Nutzer zu entkräften.
Mit der E-Rechnung lassen sich gewaltige Einsparpotentiale realisieren. Gleichzeitig ist sie der Ausgangspunkt für die Optimierung des gesamten Einkaufs- und Verkaufsprozesses – von der Bestellung bis…
Location-based Services haben rasant zugenommen. Allein in Deutschland wurden im vorigen Jahr 927 Anbieter im Rahmen einer Studie von Goldmedia erfasst. So erreichen Sie Ihre Zielgruppen intelligent…
Je nach Situation präferieren Online-Shopper unterschiedliche Zahlungsverfahren. Das zeigt die aktuelle Payment-Studie des ECC Köln. Rechnung bei hoher Retourenwahrscheinlichkeit und Fashion-Käufen…
Die Begrifflichkeit Mobile Payment ist seit 3-4 Jahren ein dauerpräsentes Thema in den Medien und auf Konferenzen. Auf Konsumenten-, Händler- und Dienstleisterseite ist ein hohes Interesse…
E-Commerce hat durch die Anonymität des Internets ein größeres Risiko von Zahlungsausfällen als andere Vertriebskanäle. Mit der Zahl der Transaktionen und dem Transaktionsvolumen wächst auch das…
Es wird immer wichtiger Distributions- und Kommunikationskanäle optimal miteinander zu verbinden. Von Multi-Channel zu Cross-Channel – je mehr Verkaufskanäle desto mehr Kunden und Umsatz. Daher gilt…
Für Unternehmen geht es 2015 nicht mehr darum, ob Kunden eine mobile Lösung angeboten werden soll oder nicht. Es geht darum, sich möglichst professionell mit seiner mobilen Präsenz auf dem Markt zu…
Am 24. März 2015 öffnet Europas führende E-Commerce Messe Internet World ihre Pforten auf dem Münchner Messegelände. An zwei Tagen präsentieren namhafte Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen.…
Die Auswahl des „richtigen“ Portfolios an Zahlungsverfahren stellt für Onlinehändler eine Herausforderung dar. Bei den Kosten unterschiedlicher Zahlungsverfahren müssen dabei alle Kostenfaktoren…
Um langfristig das eigene Überleben zu sichern, muss sich der Mittelstand an den kontinuierlich verändernden Markt anpassen. Dazu gilt es für den Mittelstand nun, das weite Feld der modernen…
Auch in B2B-Handelsstrukturen sind digitale Angebots- und Auftragsprozesse mittlerweile zu einem wichtigen Erfolgsfaktor geworden. Onlineshops sind somit auch im B2B-Handel keine Seltenheit mehr und…