Mobile: Mobile Payment

Die Begrifflichkeit Mobile Payment ist ein dauerpräsentes Thema in den Medien und auf Konferenzen. Auf Konsumenten-, Händler- und Dienstleisterseite ist ein hohes Interesse festzustellen. Das Verständnis und die Beweggründe sind innerhalb dieser Gruppen stark abweichend. Obwohl die Diskussionen und Studien über mobile Bezahlverfahren (Mobile Payment, M-Payment) bereits über zehn Jahre andauern, ist es bisher nicht zu einem wirklichen Marktdurchbruch gekommen. Grundsätzlich ist das Kundeninteresse am mobilen Bezahlen sehr hoch. Erfolgreiche Bezahlverfahren benötigen jedoch eine hohe Akzeptanz von Nutzern und Händlern.

Dienstag, 06 Dezember 2016 E-Commerce

Neue Ausgabe 04/2016 jetzt kostenlos herunterladen!

Inbound Marketing ist eine der effektivsten Marketingmethoden in der heutigen Zeit. Die Methodik zielt dabei vor allem darauf ab, über hochwertige Inhalte Interessenten und Kunden zu generieren. Mit Inbound Marketing können Unternehmen den Kunden von heute und morgen eine maßgeschneiderte Customer Journey bieten und sie immer genau da abholen, wo und in welcher Form sie gerade Informationen...

Weiterlesen
Montag, 25 Juli 2016 Mobile-Payment

Mobile Payment befindet sich seit Jahren auf dem Vormarsch – momentan entdeckt man auch in China den Trend. Laut aktuellen Hochrechnungen werden bis Jahresende 195 Millionen Chinesen Mobile...

Weiterlesen
Dienstag, 02 Februar 2016

Mit über 650 Teilnehmern und mehr als 30 Ausstellungspartnern ist der EHI Kartenkongress seit vielen Jahren der Top-Kongress für alle Zahlungsverkehrsexperten aus Handel, Tankstellengewerbe und...

Weiterlesen
Freitag, 06 November 2015 Onlinestrategie

Tipps, wie Händler ihre mobile Strategie optimieren können, um auf den bevorstehenden mobilen Boom an Weihnachten 2015 vorbereitet zu sein, lesen Sie hier!

Weiterlesen
Donnerstag, 01 Oktober 2015

Das Angebot rund um Mobile Payment wächst täglich. Nicht nur etablierte Unternehmen entwickeln neue Technologien, sondern auch Start-ups bieten immerzu neue innovative Lösungen an. Doch welche Lösung...

Weiterlesen
Dienstag, 04 August 2015

Der B2B E-Commerce Konjunkturindex, eine Initiative der IntelliShop AG in Zusammenarbeit mit den E-Commerce-Experten vom ECC Köln am IFH Institut für Handelsforschung, durchleuchtet zweimonatlich den...

Weiterlesen
Mittwoch, 15 Juli 2015

Cross-Channel-Fähigkeit und internationale Einsetzbarkeit sind aus Händlersicht entscheidende Erfolgsfaktoren für Zahlungsverfahren im Jahr 2020. Für Konsumenten werden Internationalität und...

Weiterlesen
Freitag, 10 Juli 2015

Konsumenten sehen vielfältige Hürden bei der Nutzung von Mobile Payment am Point of Sale (PoS). Geringe Verbreitung und mangelnde Netzabdeckung sprechen gegen den Einsatz. Kleingeldersatz und...

Weiterlesen
Montag, 06 Juli 2015

Nach zwei erfolgreichen Veranstaltungen mit je mehr als 150 Teilnehmern zieht der BEACON SUMMIT weiter und lässt am 22. Juli im Haus der Kommunikation in München im sommerlichen Ambiente den Funken...

Weiterlesen
Freitag, 26 Juni 2015 Mobile

„Mobile Friendliness“ ist ein offizieller Rankingfaktor für die mobilen Google-Suchergebnisse. In diesem Artikel geben wir 5 handfeste Tipps für erfolgreiche mobile Webseiten.

Weiterlesen
Mittwoch, 17 Juni 2015 Mobile

Mobile Zugriffe auf Websites und Mobileshops nehmen aktuell explosionsartig zu. Anders ist diese Entwicklung gar nicht zu umschreiben. Doch welches ist die richtige Mobile-Strategie für Unternehmen...

Weiterlesen
Montag, 08 Juni 2015 E-Commerce

Kunden erwarten von Onlineshops komfortable Bestellprozesse. Sie möchten den Kauf möglichst schnell und bequem abwickeln.

Weiterlesen
Mittwoch, 13 Mai 2015 E-Recht

Der Markt für App-basierte M-Payment-Lösungen in Deutschland wächst – wenn auch deutlich langsamer als in anderen Ländern. Dabei gilt es vor allem die Sicherheitsbedenken der Nutzer zu entkräften.

Weiterlesen

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Facebook
Twitter
Xing
Google+
Top