Mobile: Mobile Payment

Die Begrifflichkeit Mobile Payment ist ein dauerpräsentes Thema in den Medien und auf Konferenzen. Auf Konsumenten-, Händler- und Dienstleisterseite ist ein hohes Interesse festzustellen. Das Verständnis und die Beweggründe sind innerhalb dieser Gruppen stark abweichend. Obwohl die Diskussionen und Studien über mobile Bezahlverfahren (Mobile Payment, M-Payment) bereits über zehn Jahre andauern, ist es bisher nicht zu einem wirklichen Marktdurchbruch gekommen. Grundsätzlich ist das Kundeninteresse am mobilen Bezahlen sehr hoch. Erfolgreiche Bezahlverfahren benötigen jedoch eine hohe Akzeptanz von Nutzern und Händlern.

Montag, 24 Juli 2017 Mobile
Donnerstag, 23 Februar 2017 Mobile

Mobile Payment hat viele Facetten. Sowohl im Handel als auch im E-Commerce möchten Verbraucher am liebsten dieselbe Zahlart über das Smartphone und den Laptop nutzen. Das bringt viele...

Weiterlesen
Dienstag, 06 Dezember 2016 E-Commerce

Inbound Marketing ist eine der effektivsten Marketingmethoden in der heutigen Zeit. Die Methodik zielt dabei vor allem darauf ab, über hochwertige Inhalte Interessenten und Kunden zu generieren. Mit...

Weiterlesen
Montag, 25 Juli 2016 Mobile-Payment

Mobile Payment befindet sich seit Jahren auf dem Vormarsch – momentan entdeckt man auch in China den Trend. Laut aktuellen Hochrechnungen werden bis Jahresende 195 Millionen Chinesen Mobile...

Weiterlesen
Dienstag, 02 Februar 2016

Mit über 650 Teilnehmern und mehr als 30 Ausstellungspartnern ist der EHI Kartenkongress seit vielen Jahren der Top-Kongress für alle Zahlungsverkehrsexperten aus Handel, Tankstellengewerbe und...

Weiterlesen
Freitag, 06 November 2015 Onlinestrategie

Tipps, wie Händler ihre mobile Strategie optimieren können, um auf den bevorstehenden mobilen Boom an Weihnachten 2015 vorbereitet zu sein, lesen Sie hier!

Weiterlesen
Donnerstag, 01 Oktober 2015

Das Angebot rund um Mobile Payment wächst täglich. Nicht nur etablierte Unternehmen entwickeln neue Technologien, sondern auch Start-ups bieten immerzu neue innovative Lösungen an. Doch welche Lösung...

Weiterlesen
Dienstag, 04 August 2015

Der B2B E-Commerce Konjunkturindex, eine Initiative der IntelliShop AG in Zusammenarbeit mit den E-Commerce-Experten vom ECC Köln am IFH Institut für Handelsforschung, durchleuchtet zweimonatlich den...

Weiterlesen
Mittwoch, 15 Juli 2015

Cross-Channel-Fähigkeit und internationale Einsetzbarkeit sind aus Händlersicht entscheidende Erfolgsfaktoren für Zahlungsverfahren im Jahr 2020. Für Konsumenten werden Internationalität und...

Weiterlesen
Freitag, 10 Juli 2015

Konsumenten sehen vielfältige Hürden bei der Nutzung von Mobile Payment am Point of Sale (PoS). Geringe Verbreitung und mangelnde Netzabdeckung sprechen gegen den Einsatz. Kleingeldersatz und...

Weiterlesen
Montag, 06 Juli 2015

Nach zwei erfolgreichen Veranstaltungen mit je mehr als 150 Teilnehmern zieht der BEACON SUMMIT weiter und lässt am 22. Juli im Haus der Kommunikation in München im sommerlichen Ambiente den Funken...

Weiterlesen
Freitag, 26 Juni 2015 Mobile

„Mobile Friendliness“ ist ein offizieller Rankingfaktor für die mobilen Google-Suchergebnisse. In diesem Artikel geben wir 5 handfeste Tipps für erfolgreiche mobile Webseiten.

Weiterlesen
Mittwoch, 17 Juni 2015 Mobile

Mobile Zugriffe auf Websites und Mobileshops nehmen aktuell explosionsartig zu. Anders ist diese Entwicklung gar nicht zu umschreiben. Doch welches ist die richtige Mobile-Strategie für Unternehmen...

Weiterlesen
Montag, 08 Juni 2015 E-Commerce

Kunden erwarten von Onlineshops komfortable Bestellprozesse. Sie möchten den Kauf möglichst schnell und bequem abwickeln.

Weiterlesen
Mittwoch, 13 Mai 2015 E-Recht

Der Markt für App-basierte M-Payment-Lösungen in Deutschland wächst – wenn auch deutlich langsamer als in anderen Ländern. Dabei gilt es vor allem die Sicherheitsbedenken der Nutzer zu entkräften.

Weiterlesen
Freitag, 08 Mai 2015

Mit der E-Rechnung lassen sich gewaltige Einsparpotentiale realisieren. Gleichzeitig ist sie der Ausgangspunkt für die Optimierung des gesamten Einkaufs- und Verkaufsprozesses – von der Bestellung bis...

Weiterlesen
Donnerstag, 30 April 2015 Geotargeting

Location-based Services haben rasant zugenommen. Allein in Deutschland wurden im vorigen Jahr 927 Anbieter im Rahmen einer Studie von Goldmedia erfasst. So erreichen Sie Ihre Zielgruppen intelligent...

Weiterlesen
Donnerstag, 16 April 2015

Je nach Situation präferieren Online-Shopper unterschiedliche Zahlungsverfahren. Das zeigt die aktuelle Payment-Studie des ECC Köln. Rechnung bei hoher Retourenwahrscheinlichkeit und Fashion-Käufen...

Weiterlesen
Mittwoch, 15 April 2015 Mobile

Die Begrifflichkeit Mobile Payment ist seit 3-4 Jahren ein dauerpräsentes Thema in den Medien und auf Konferenzen. Auf Konsumenten-, Händler- und Dienstleisterseite ist ein hohes Interesse...

Weiterlesen
Dienstag, 14 April 2015 E-Commerce

E-Commerce hat durch die Anonymität des Internets ein größeres Risiko von Zahlungsausfällen als andere Vertriebskanäle. Mit der Zahl der Transaktionen und dem Transaktionsvolumen wächst auch das...

Weiterlesen
Montag, 09 März 2015 Mobile

Für Unternehmen geht es 2015 nicht mehr darum, ob Kunden eine mobile Lösung angeboten werden soll oder nicht. Es geht darum, sich möglichst professionell mit seiner mobilen Präsenz auf dem Markt zu...

Weiterlesen
Dienstag, 24 Februar 2015

Am 24. März 2015 öffnet Europas führende E-Commerce Messe Internet World ihre Pforten auf dem Münchner Messegelände. An zwei Tagen präsentieren namhafte Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen....

Weiterlesen
Freitag, 20 Februar 2015 E-Commerce

Die Auswahl des „richtigen“ Portfolios an Zahlungsverfahren stellt für Onlinehändler eine Herausforderung dar. Bei den Kosten unterschiedlicher Zahlungsverfahren müssen dabei alle Kostenfaktoren...

Weiterlesen
Donnerstag, 22 Januar 2015 Mobile

Um langfristig das eigene Überleben zu sichern, muss sich der Mittelstand an den kontinuierlich verändernden Markt anpassen. Dazu gilt es für den Mittelstand nun, das weite Feld der modernen...

Weiterlesen
Dienstag, 25 November 2014 Mobile

Um auch in anderen Ländern und Sprachen die eigene Webseite für den optimalen SEO-Traffic zu optimieren, sind zunächst einige Entscheidungen und Voraussetzungen zu erfüllen. Der Artikel gibt einen...

Weiterlesen

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Facebook
Twitter
Xing
Google+
Top