Online-Marketing: Marketing Automation

Gerade im Bereich E-Commerce gilt es für Unternehmen, sich durch für die Kunden relevante und personalisierte Informationen von Wettbewerbern abzuheben. Dabei umfasst die sogenannte Total Customer Relationship nicht nur das Onlinemarketing, sondern auch die Ansprache im Bestellverlauf sowie relevante und personalisierte Cross-Selling-Verbindungen. Eine gute Kundenerfahrung lässt sich aber nur bieten, wenn gute und strukturierte Kundendaten vorliegen.

Donnerstag, 02 Juni 2016 Data Driven Marketing
Montag, 15 Februar 2016

Wer in Sachen Online Marketing auf dem neuesten Stand bleiben möchte, kommt zu dem Online Marketing Rockstars Festival. Das Event bietet mit Expo, Konferenz, Aftershow-Party und zahlreichen Side...

Weiterlesen
Freitag, 29 Januar 2016 Marketing Automation

Gerade im Bereich E-Commerce gilt es für Unternehmen, sich durch für die Kunden relevante und personalisierte Informationen von Wettbewerbern abzuheben. So können Kunden u.a. mit Marketing Automation...

Weiterlesen
Montag, 23 November 2015 E-Commerce

Immer mehr Daten aus immer mehr Quellen – das Marketing steht in Zeiten von Big Data vor großen Herausforderungen. Die Kunden bewegen sich nahtlos zwischen einer Vielzahl von Endgeräten und Kanälen...

Weiterlesen
Montag, 19 Oktober 2015

Was Big Data mit Teenage-Sex zu tun hat, wissen wir Dank Dan Ariely: alle reden darüber, aber keiner weiß, wie es funktioniert. Wirklich keiner? Auf dem Marketing Forum 2015 diskutieren Experten aus...

Weiterlesen
Montag, 05 Oktober 2015

Das Buch „Der vernetzte Laden“ zeigt, wie durch vernetzte Läden Onlineshopping in der Zukunft zur regionalen Angelegenheit wird. Das Buch „Der vernetzte Laden“ von Dominik Brokelmann, CEO Brodos AG,...

Weiterlesen
Montag, 21 September 2015 Online-Marketing

"To service" heißt auch pflegen. Und genau das ist die Essenz von Kundendienst. Als Unternehmen ist man dem Kunden im Wortsinne „zu Diensten“ und pflegt die Beziehung. Datensilos, inkonsistente...

Weiterlesen
Dienstag, 21 Juli 2015

Die OMCap ist Berlins größte Fachkonferenz für Online Marketing, die jährlich über die aktuellsten Trends und Entwicklungen der Branche informiert.

Weiterlesen
Montag, 20 Juli 2015

Auf dem OMT 2015 in Wiesbaden werden renommierte Speaker Vorträge u. Workshops zu Entwicklungen in Online-Marketing u. Social Media halten. Die Themen reichen von Affiliate Marketing bis Facebook als...

Weiterlesen
Montag, 06 Juli 2015

Content is king! Wer heute seine Produkte oder Dienstleistung erfolgreich online vermarkten möchte, der kommt um guten Content - also gute Texte, die inhaltlich nah am Leser bzw. User sind - nicht...

Weiterlesen
Montag, 22 Juni 2015

Data Driven Business – Die 3fach Konferenz für nachhaltige Online Marketing Strategien ist zurück! Erfahren Sie die neuesten Strategien und Taktiken zu Conversion Optimierung, Digital Analytics und...

Weiterlesen
Freitag, 12 Juni 2015 E-Commerce

In diesem Beitrag werden zum einen mögliche rechtliche Differenzierungen zwischen dem stationären Handel und dem Onlinehandel und zum anderen auch mögliche Marketingmaßnahmen, die mit rechtlichen...

Weiterlesen
Mittwoch, 27 Mai 2015 E-Commerce

Wer stehen bleibt verliert. Das gilt einmal mehr im aktuellen E-Commerce-Markt, der an Dynamik kaum von anderen Branchen zu überbieten ist.

Weiterlesen

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Facebook
Twitter
Xing
Google+
Top