Online-Marketing: Marketing Automation

Gerade im Bereich E-Commerce gilt es für Unternehmen, sich durch für die Kunden relevante und personalisierte Informationen von Wettbewerbern abzuheben. Dabei umfasst die sogenannte Total Customer Relationship nicht nur das Onlinemarketing, sondern auch die Ansprache im Bestellverlauf sowie relevante und personalisierte Cross-Selling-Verbindungen. Eine gute Kundenerfahrung lässt sich aber nur bieten, wenn gute und strukturierte Kundendaten vorliegen.

Sonntag, 26 April 2020 Online-Marketing

Programmatic Inhousing zwingt Mediaagenturen zur Transformation

Programmatic macht die Mediaagenturen überflüssig, weil Werbungtreibende das Geschäft künftig automatisiert in Eigenregie erledigen. Doch der Abgesang auf die Mittler kommt zu früh, weil den Unternehmen in der Regel die entsprechende Dateninfrastruktur und das erforderliche Know-how fehlen. Wenn Mediaagenturen hier künftig mitspielen wollen, müssen sie sich selbst transformieren. Doch die Zeit…

Weiterlesen
Freitag, 01 März 2019 Online-Marketing

Programmatic, Programmatic Advertising, Programmatic Buying, „Real Time Bidding“ (RTB) … all das sind Buzzwörter, von denen einige Agenturen und Werbetreibende nicht genug bekommen können. Viele…

Weiterlesen
Mittwoch, 16 Januar 2019 Online-Marketing

Mit jeder einzelnen der 140 Millionen täglichen Suchanfragen lernt Google etwas dazu. Wir tippen unsere Wünsche, unsere Interessen oder unser nächstes Ziel in die Suchmaschinenzeile ein – und fast…

Weiterlesen
Donnerstag, 02 Juni 2016 Data Driven Marketing

Brand-Manager, Konsumenten aber auch Marketing- und Werbeleiter hegen eigentlich dasselbe Ziel, nämlich miteinander zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und mit der richtigen Botschaft in Kontakt zu…

Weiterlesen
Montag, 15 Februar 2016

Wer in Sachen Online Marketing auf dem neuesten Stand bleiben möchte, kommt zu dem Online Marketing Rockstars Festival. Das Event bietet mit Expo, Konferenz, Aftershow-Party und zahlreichen Side…

Weiterlesen
Freitag, 29 Januar 2016 Marketing Automation

Gerade im Bereich E-Commerce gilt es für Unternehmen, sich durch für die Kunden relevante und personalisierte Informationen von Wettbewerbern abzuheben. So können Kunden u.a. mit Marketing Automation…

Weiterlesen
Montag, 23 November 2015 E-Commerce

Immer mehr Daten aus immer mehr Quellen – das Marketing steht in Zeiten von Big Data vor großen Herausforderungen. Die Kunden bewegen sich nahtlos zwischen einer Vielzahl von Endgeräten und Kanälen…

Weiterlesen
Montag, 19 Oktober 2015

Was Big Data mit Teenage-Sex zu tun hat, wissen wir Dank Dan Ariely: alle reden darüber, aber keiner weiß, wie es funktioniert. Wirklich keiner? Auf dem Marketing Forum 2015 diskutieren Experten aus…

Weiterlesen
Montag, 05 Oktober 2015

Das Buch „Der vernetzte Laden“ zeigt, wie durch vernetzte Läden Onlineshopping in der Zukunft zur regionalen Angelegenheit wird. Das Buch „Der vernetzte Laden“ von Dominik Brokelmann, CEO Brodos AG,…

Weiterlesen
Montag, 21 September 2015 Online-Marketing

"To service" heißt auch pflegen. Und genau das ist die Essenz von Kundendienst. Als Unternehmen ist man dem Kunden im Wortsinne „zu Diensten“ und pflegt die Beziehung. Datensilos, inkonsistente…

Weiterlesen
Dienstag, 21 Juli 2015

Die OMCap ist Berlins größte Fachkonferenz für Online Marketing, die jährlich über die aktuellsten Trends und Entwicklungen der Branche informiert.

Weiterlesen
Montag, 20 Juli 2015

Auf dem OMT 2015 in Wiesbaden werden renommierte Speaker Vorträge u. Workshops zu Entwicklungen in Online-Marketing u. Social Media halten. Die Themen reichen von Affiliate Marketing bis Facebook als…

Weiterlesen
Montag, 06 Juli 2015

Content is king! Wer heute seine Produkte oder Dienstleistung erfolgreich online vermarkten möchte, der kommt um guten Content - also gute Texte, die inhaltlich nah am Leser bzw. User sind - nicht…

Weiterlesen
Montag, 22 Juni 2015

Data Driven Business – Die 3fach Konferenz für nachhaltige Online Marketing Strategien ist zurück! Erfahren Sie die neuesten Strategien und Taktiken zu Conversion Optimierung, Digital Analytics und…

Weiterlesen
Freitag, 12 Juni 2015 E-Commerce

In diesem Beitrag werden zum einen mögliche rechtliche Differenzierungen zwischen dem stationären Handel und dem Onlinehandel und zum anderen auch mögliche Marketingmaßnahmen, die mit rechtlichen…

Weiterlesen
Mittwoch, 27 Mai 2015 E-Commerce

Wer stehen bleibt verliert. Das gilt einmal mehr im aktuellen E-Commerce-Markt, der an Dynamik kaum von anderen Branchen zu überbieten ist.

Weiterlesen
Dienstag, 05 Mai 2015

Beim Online-Marketing-Tag können Entscheider sich über die wichtigsten Trends und Strategien informieren, um im Internet auch mit geringen finanziellen Mitteln eine überzeugende Unternehmenspräsenz…

Weiterlesen
Montag, 13 April 2015

In neuem „Look and Feel“ präsentiert die erfolgreiche Fachkonferenz für Online Marketing Entscheider auch in 2015 hochwertigen Content und aktuellstes Know-how in vier Städten. Jetzt anmelden und mit…

Weiterlesen
Freitag, 13 März 2015 Online-Marketing

Der Kunde von heute verbringt mehr Zeit online als jemals zuvor – über verschiedene Endgeräte und an diversen Orten. Stark sozial vernetzt, verlangt er nach spannenden Erlebnissen und relevanten…

Weiterlesen
Dienstag, 24 Februar 2015

Am 24. März 2015 öffnet Europas führende E-Commerce Messe Internet World ihre Pforten auf dem Münchner Messegelände. An zwei Tagen präsentieren namhafte Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen.…

Weiterlesen
Mittwoch, 07 Januar 2015 E-Commerce

Die Studie deckt zahlreiche Schwächen deutscher Websites auf und liefert gleichzeitig branchenübergreifende Lösungsvorschläge.

Weiterlesen
Dienstag, 06 Januar 2015

Die etwas andere E-Commerce Konferenz – am 21. und 22. Januar im Kameha Grand Hotel in Bonn. Seien Sie dabei, wenn sich über 400 E-Commerce Verantwortliche treffen, um über die wichtigsten Trends und…

Weiterlesen

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Facebook Twitter
Top