Mobile: Geotargeting

Geo-location Targeting eignet sich sehr gut für örtlich relevante Kampagnen und es gibt zuverlässige technische Methoden für die Gewinnung von Positionsdaten, die man als Basis dafür verwenden kann. Die Nutzung von Audience Segmenten, die aus Erkenntnissen von Location-Daten gewonnen wird, ist mit Sicherheit ein Effizienzgewinn für jede Kampagne. Richtig angewendet ist hier eine deutliche Verbesserung zielgruppengerechter Ansprache möglich. De facto nutzt bereits jeder Advertiser sozio-demographische Daten. Hier ist noch eine deutliche Effizienzsteigerung möglich, wenn diese Daten mit Geo-location Informationen kombiniert werden. Voraussetzung ist immer die Daten nutzerfreundlich und datenschutzkonform zu verwenden.

Montag, 07 Dezember 2015

Kunden wissen lokale Online-Marktplätze zu schätzen

Konsumenten in Deutschland bewerten lokale Online-Marktplätze grundsätzlich positiv. Das zeigt das aktuelle Consumer Barometer von IFH Köln und KPMG. Die Kunden wissen insbesondere Informationen über Händler und deren Sortimente zu schätzen und freuen sich über neueService-Angebote, die Einkäufe bequemer machen.

Weiterlesen
Montag, 07 September 2015 Onlinestrategie

Die zunehmende Verbreitung von Smartphones und neuen Technologien sorgt dafür, dass nun auch das Thema Location Based Services (LBS) verstärkt wahrgenommen und umgesetzt wird.

Weiterlesen
Mittwoch, 19 August 2015 E-Commerce

Onlinehandel, Stadtzentren, Shoppingcenter, Fachmarktzentren, Nahversorger – der Format- und Standortwettbewerb im Einzelhandel ist vielschichtiger als es die permanente Online-Offline-Diskussion...

Weiterlesen
Freitag, 26 Juni 2015 Mobile

„Mobile Friendliness“ ist ein offizieller Rankingfaktor für die mobilen Google-Suchergebnisse. In diesem Artikel geben wir 5 handfeste Tipps für erfolgreiche mobile Webseiten.

Weiterlesen
Mittwoch, 17 Juni 2015 Mobile

Mobile Zugriffe auf Websites und Mobileshops nehmen aktuell explosionsartig zu. Anders ist diese Entwicklung gar nicht zu umschreiben. Doch welches ist die richtige Mobile-Strategie für Unternehmen...

Weiterlesen
Donnerstag, 30 April 2015 Geotargeting

Location-based Services haben rasant zugenommen. Allein in Deutschland wurden im vorigen Jahr 927 Anbieter im Rahmen einer Studie von Goldmedia erfasst. So erreichen Sie Ihre Zielgruppen intelligent...

Weiterlesen
Mittwoch, 15 April 2015 Mobile

Die Begrifflichkeit Mobile Payment ist seit 3-4 Jahren ein dauerpräsentes Thema in den Medien und auf Konferenzen. Auf Konsumenten-, Händler- und Dienstleisterseite ist ein hohes Interesse...

Weiterlesen
Montag, 09 März 2015 Mobile

Für Unternehmen geht es 2015 nicht mehr darum, ob Kunden eine mobile Lösung angeboten werden soll oder nicht. Es geht darum, sich möglichst professionell mit seiner mobilen Präsenz auf dem Markt zu...

Weiterlesen
Dienstag, 24 Februar 2015

Am 24. März 2015 öffnet Europas führende E-Commerce Messe Internet World ihre Pforten auf dem Münchner Messegelände. An zwei Tagen präsentieren namhafte Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen....

Weiterlesen
Donnerstag, 22 Januar 2015 Mobile

Um langfristig das eigene Überleben zu sichern, muss sich der Mittelstand an den kontinuierlich verändernden Markt anpassen. Dazu gilt es für den Mittelstand nun, das weite Feld der modernen...

Weiterlesen
Dienstag, 25 November 2014 Mobile

Um auch in anderen Ländern und Sprachen die eigene Webseite für den optimalen SEO-Traffic zu optimieren, sind zunächst einige Entscheidungen und Voraussetzungen zu erfüllen. Der Artikel gibt einen...

Weiterlesen
Montag, 19 März 2012 E-Commerce

Lokalisierungsdienste und das mobile Internet sind zwei Zukunftstechnologien, die Hand in Hand langsam aber sicher unseren Alltag umkrempeln. Die ortbasierte Suche nach Geschäften oder Restaurants,...

Weiterlesen

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Facebook
Twitter
Xing
Google+
Top