NFC & Mobile Payment bewegen das eCommerce Jahr 2012

PAYMENT 2012

Kontaktloses Bezahlen und Mobile Payment für Handel und Online-Handel stehen im Fokus der PAYMENT 2012

Frankfurt/Main, Januar 2012 – Neben Qualität, Preis und Service entscheiden zunehmend auch reibungslose und innovative Zahlungsprozesse über Markenimage, positive Kauferlebnisse und Kundenbeziehungen. Konzentriert sich doch in den Zahlungsprozessen die wirtschaftliche Beziehung zwischen Unternehmen und Kunden. Innovationen bei Zahlungssystemen und Zahlungsprozessen führen daher auf Seite der Unternehmen direkt zu veränderten Marktpositionen und Wettbewerbschancen. Derzeit erleben wir zahlreiche Neuerungen im Bereich der Zahlungssysteme, die lange erprobte Zahlprozesse ergänzen und für die mit der wachsenden Mobilität und Digitalisierung verbundenen Veränderungen des Wettbewerbs fit machen.

Auf der PAYMENT 2012 – 7. Kongress für Zahlungssysteme und Zahlungsprozesse am 7. und 8. Mai 2012 in Frankfurt am Main werden diese Entwicklungen von Praktikern und Experten vorgestellt, analysiert und diskutiert. Dabei werden die aktuellsten Trends in der Zahlungsabwicklung und bei den Payment-Prozessen fokussiert. Praktische Erfahrungen mit der kontaktlosen Kartenzahlung, innovative Payment-Portfolios und die Rolle von Mobile Payment und Apps für Handel und Online-Handel stehen im Mittelpunkt der Veranstaltung. So werden unter anderem von lieferheld.de die neuen Möglichkeiten des Payments über Apps und Smartphones erläutert, vom Deutschen Sparkassen und Giroverband über den Start des größten Roll-Outs für Kartenzahlungen via NFC berichtet und von Seiten der DB Mobility Logistics AG über die jahrelangen Erfahrungen mit dem mobilen Service „Touch and Travel“ berichtet. Zusätzlich werden Themen wie die Umsetzung von SEPA und Optimierungen bei den Payment-Portfolios sowie beim Check-Out-Prozess besprochen und im Rahmen der gesamten Zahlungsprozesse analysiert und diskutiert. Zahlreiche Praxisbeispiele und Erfahrungsberichte zeigen auf, wie sich Unternehmen erfolgreich auf die Veränderungen in Technik und Kundenverhalten einstellen können. Innovative Zahlungslösungen werden vorgestellt und bieten den Teilnehmern einen direkten Mehrwert für ihre berufliche Praxis.

Nähere Informationen und das detaillierte Programm: www.payment-kongress.de

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Facebook
Twitter
Xing
Google+
Top