E-Commere und Internet-Lesestoff für Pfingsten aus der eStrategy-Redaktion

 

Passend zum Pfingstwochenende hat die eStrategy-Redaktion interessantes Lesematerial rund um das Thema E-Commere herausgesucht und exklusiv für unsere Leser zusammengestellt:

The Present & Future of Unified Commerce

Der Begriff „Unified Commerce“ ist zum ersten Mal in der Studie 2015 von Boston Retail Partners (BRP) erschienen. Doch was ist Unified Commerce? Und wie sieht die Zukunft von Unified Commerce aus? Lesen Sie in diesem Whitepaper nach wie essenziell Unified Commerce für den Handel ist und welche Auswirkung es auf das Shopping-Erlebnis Ihrer Kunden hat. 

 

Zum Whitepaper

 

Content Marketing Studie 2017

Handelt es sich bei dem Thema Content Marketing um ein kurzzeitiges Phänomen oder ist es zum festen Bestandteil des Marketings geworden? Die Content Marketing Studie 2017 von Engagement Lab beschäftigt sich unter anderem mit dieser Frage und gibt einen Einblick in den aktuellen Stand des Content Marketings in deutschen Unternehmen. 

Zur Studie

 

Digitale Transformation im Handel: Mit System und Erfolg zum Conversational Commerce


Conversational Commerce ermöglicht Kundeninteraktion durch intelligente Automatisierung zu optimieren. In diesem Whitepaper werden die Nutz- und Einsatzszenarien des Conversational Commerce illustriert. Zudem wird ein systematisches Vorgehensmodell vorgestellt, mitdem sich die komplexe Aufgabe des Conversational Commerce erfolgreich umsetzen lässt.


Zum Whitepaper

 

Omnichannel Trendreport eBay


In dem Trendreport von Trend One und Ebay finden Sie aktuelle E-Commerce-Trends aus den Bereichen M-Commerce, Local Commerce, Shipping & Returns, Customer Journey sowie Social Commerce. Der Trendreport zeigt anhand 31 ausgewählten Unternehmen wie sich der Markt aktuell entwickelt und gibt gleichzeitig einen Ausblick in die Zukunft des Handels. 


Zum Trendreport

 

E-Commerce steckt im Mittelstand noch in den Kinderschuhen

Der digitale Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen mittels E-Commerce-Lösungen bietet mittelständischen Unternehmen vielfältige Chancen. Doch wie die Analyse auf Basis des KfW-Mittelstandspanels zeigt, schöpfen kleine und mittlere Unternehmen (KMU) das Potenzial noch nicht genug aus. Mehr zu der zunehmend steigenden Bedeutung des E-Commerce für KMUs können Sie in diesem Bericht nachlesen.


Zur Analyse

 

The Forrester Wave: B2B Commerce Suites

Forrrester Research hat einige signifikante Anbieter von B2B Commerce Suites betrachtet, analysiert und anhand von unterschiedlichen Kriterien bewertet. Lesen Sie nach wie Ihr eBusiness von diesen B2B Commerce Lösungen unterstütz werden kann. 


Zur Studie

 

Vorstellung ausgewählter Ergebnisse der ibi-B2B-E-Commerce-Studie 2017


Der ibi reserach an der Universität Regensburg hat das Ein- und Verkaufsverhalten im B2B-E-Commerce untersucht. Ziel des Projekts war neben der Ermittlung des Status quo, die Ableitung von Handlungsempfehlungen für den Aufbau und Betrieb einer B2B-Online-Lösung (Online-Shops und/oder Marktplätze). Ausgewählte Ergebnisse zu der Studie finden Sie in diesem Bericht.



Zum Bericht

 

Internet Trends 2017 – Code Conference


Mary Meeker von Kleiner Perkins Partners stellt in Ihrem jährlichen Bericht die aktuellsten Internet Trends 2017 vor. In Ihrem Leitfaden finden Sie vor allem Daten, Statistiken und Trends aus verschieden Online Bereichen, wie „Online Advertising“ und „Interactive Gaming“. 



Zum Leitfaden

 

Digital Economy Compass



Der Leitfaden „Digital Economy Compass“ von Statista verschafft Ihnen einen Überblick über die digitale Wirtschaft. Auf knapp 200 Folien finden Sie aktuelle Zahlen, Trends und führende Unternehmen der digitalen Wirtschaft anschaulich aufbereitet. 


Zum Leitfaden

 

 

 

 

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Facebook
Twitter
Xing
Google+
Top