Doppelgipfel B2B E-Commerce & E-Business & B2B Marketing Transformation

Strategiegipfel 2019

Die Digitalisierung ist nun auch im B2B-Vertrieb angekommen. Den meisten Unternehmen ist klar, neben dem Außendienst und Direktverkauf ist der E-Commerce ein wichtiger Bestandteil des Gesamtgeschäfts geworden. Aus diesem Grund gilt es nun eine E-Business-Strategie zu entwickeln, die auf Kunden und Produkte abgestimmt ist. Im ersten Schritt eine Herausforderung, kann dieser Prozess neue Möglichkeiten offenbaren, die eigenen Produkte darzustellen und Services zu erweitern.
Neben der Weiterentwicklung der E-Commerce-Strukturen stehen auch die Kundenkommunikationsmittel im B2B unter dem Einfluss der Digitalisierung. Stimmen, wonach der B2B-Kunde nicht für digitale Botschaften und Kanäle empfänglich sei, werden weniger. Natürlich gilt: Nicht alles, was im B2C Reichweite garantiert, ist unverändert auf das B2B-Segment übertragbar. Vielmehr geht es um Relevanz der Botschaft und des Contents. Viele Unternehmen sind aktuell dabei, Lösungen für Lead Management und Marketing Automation einzuführen, um Ihr Marketing effektiver und effizienter zu gestalten. Zugleich werden Marketingabteilungen neu strukturiert, agile Arbeitsweisen eingeführt und Silos aufgebrochen.

Der Doppelgipfel im Mai beschäftigt sich mit genau diesen Themen, bringt Experten aus E-Commerce und Marketing an einem Ort zusammen. Die Strategiegipfel B2B E-Commerce & E-Business und B2B Marketing Transformation finden in diesem Jahr parallel in der gleichen Location statt – Teilnehmer können so das Beste aus beiden Welten für sich mitnehmen und übergreifend networken.

In Vorträgen von u.a. Festool, Theo Förch, Google und Lanxess erhalten die Teilnehmer Einblicke in aktuelle Unternehmensstrategien. Workshops und Networking-Sessions, die nach Wunsch individuell eingeplant werden, runden das ganze Programm ab. Das Networking-Dinner zum Abschluss des ersten Tages bietet mit seiner entspannten Atmosphäre die Gelegenheit zu weiterführenden Gesprächen bei Speis und Trank.

Strategiegipfel B2B E-Commerce & E-Business - Themen:

  • E-Commerce & Omnichannel-Vertrieb
  • E-Commerce in mehrstufigen Vertriebsmodellen
  • Händlerintegration B2B Marktplätze
  • E-Business Roadmap
  • Digitale Geschäftsmodelle, Produkte & Services Product-Information-Management (PIM)
  • B2B-Shop-Lösungen
  • Digital Touchpoints & Customer Journey Marketing Automation

Strategiegipfel B2B Marketing Transformation - Themen:

  • Business Transformation & Marketing Strategie
  • Customer Experience & Customer Journey
  • Digital Customer Engagement
  • Marketing Automation
  • Digital Transformation & Change Management
  • Content Marketing & Storytelling
  • Multichannel-Management
  • Data Driven Marketing
  • Viral & Influencer Marketing


Alle Infos und das komplette Programm unter:
Strategiegipfel B2B E-Commerce & E-Business: https://www.project-networks.com/E-Com/
Strategiegipfel B2B Marketing Transformation: https://www.project-networks.com/marketing/
 

++Jetzt ein Ticket gewinnen!++
Senden Sie einfach eine E-mail mit dem Betreff „DGb2b19“ bis einschließlich 30.04.19 an ticketestrategy-magazinde und gewinnen Sie ein 2-Tages-Ticket. Die Gewinner werden per Antwortmail durch uns benachrichtigt!

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Facebook
Twitter
Xing
Google+
Top