E-Commerce

 

E-Commerce steht für Electronic Commerce und umschreibt den Handel im Internet. Werben, Kaufen, Verkaufen – und das alles bequem und einfach von zu Hause vom eigenen Rechner. Auch die Bereiche des Kundenservices und des Online-Bankings sind im Bereich des E-Commerce angesiedelt. Der elektronische Handel findet zudem sowohl im B2B als auch im B2C Bereich statt. Unter dieser kategorie finden Sie interessante Artikel aus den Bereichen Content Commerce, Payment, Omnichannel, Digitale Transformation, CRM, PIM, u.v.m.

Donnerstag, 12 Januar 2017
Mittwoch, 04 Januar 2017 E-Commerce

Insgesamt 900-mal befragt ein Kunde das Internet, bevor er ein Auto kauft. Im Schnitt schaut er 14 Videos an, googelt 139-mal und hat 69-mal Kontakt mit einem Verkäufer. Erst dann entscheidet er sich...

Weiterlesen
Dienstag, 20 Dezember 2016

Sich beruflich und persönlich zu neuen Höhen aufschwingen -- auf dem Gipfeltreffen 2017 erfahren Teilnehmer wie. Der Kongress richtet sich an ambitionierte Unternehmer, Selbstständige und führende...

Weiterlesen
Montag, 19 Dezember 2016 E-Commerce

Alle Werbetreibenden und Mediaeinkäufer haben ein gemeinsames Ziel: die richtige Zielgruppe mit der richtigen Nachricht zur richtigen Zeit zu erreichen. Zielgruppendaten können dabei helfen, diesem...

Weiterlesen
Montag, 19 Dezember 2016

Die größten Namen des E-Commerce treffen sich in Berlin. Die Organisatoren erwarten Karl Wehner von Alibaba Group und eine Reihe von Top-Repräsentanten der E-Commerce Unternehmen weltweit.

Weiterlesen
Montag, 12 Dezember 2016

Der B2B E-Commerce Konjunkturindex, eine Initiative der IntelliShop AG in Zusammenarbeit mit dem ECC Köln, hat seine neunzehnte Erhebung veröffentlicht. Im Rahmen der Erhebung wurden auch verschiedene...

Weiterlesen
Freitag, 09 Dezember 2016 Online-Marketing

Bei Content-Marketing geht es im Grunde nie um die schiere Menge an Inhalten. Wer also ein Blog unüberlegt mit beliebigen Inhalten füllt, wird schnell merken, dass das nicht zum Erfolg führt. Vor...

Weiterlesen
Dienstag, 06 Dezember 2016 E-Commerce

Inbound Marketing ist eine der effektivsten Marketingmethoden in der heutigen Zeit. Die Methodik zielt dabei vor allem darauf ab, über hochwertige Inhalte Interessenten und Kunden zu generieren. Mit...

Weiterlesen
Montag, 05 Dezember 2016 E-Commerce

Der Weg zum Online-Bestellabschluss ist mit zahlreichen Hindernissen gepflastert. Manche Kunden sind vom Sortiment nicht überzeugt, andere wiederum sind mit der Navigation im Shop überfordert und...

Weiterlesen
Donnerstag, 24 November 2016 E-Commerce

Das Kaufverhalten hat sich in den vergangenen Jahren entscheidend verändert. Der Trend geht hin zur Nutzung von Online- und Multi-Channel. Infolgedessen sehen sich Händler vor der doppelten...

Weiterlesen
Montag, 21 November 2016 E-Commerce

Conversational Commerce ist dieser Tage in aller Munde – aber was verbirgt sich hinter dem Begriff und welchen Stellenwert hat Echtzeitkommunikation für Konsumenten und Unternehmen? Eine Kurzstudie...

Weiterlesen
Dienstag, 15 November 2016 E-Commerce

Beobachtet man das Konsumentenverhalten und die Bestrebungen des Handels, lassen sich verschiedene Entwicklungen ableiten. „Always“ on ist der neue Standard, jeder Nutzer ist ständig in irgendeiner...

Weiterlesen
Dienstag, 08 November 2016

Im Mediamix des Handels überholt die additive Werbung* mit einem Anteil von 52 Prozent dieses Jahr erstmals die Printwerbung (48 Prozent). Auch Online gehört mit einem deutlich gestiegenen Anteil zu...

Weiterlesen

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Facebook
Twitter
Xing
Google+
Top