B2B2C – das war für Markenunternehmen und Hersteller lange Zeit der gängige Weg, um Produkte an Endkunden zu bringen. Seit einigen Jahren hat sich der Wind jedoch gedreht. Unternehmen sind durch Social Media im direkten Kontakt mit ihren Kundinnen und Kunden – quasi als Teil der Brand Identity. Wieso sollte man also das Geschäft weiterhin ausschließlich über Dritte laufen lassen?
Viele Kundinnen und Kunden sind mit ihrem virtuellen Kauferlebnis unzufrieden. Personalisierung kann als wichtiger Treiber der Customer Experience zum Einsatz kommen. Allerdings gibt es noch immer…
Akeneo, ein weltweit führender Anbieter von Product Experience Management (PXM) und Product Information Management (PIM) Lösungen, gab auf der letzte Woche in Paris stattgefundenen Unlock-Konferenz…
Zu oft sind Online- und Offlineerfahrungen streng getrennt. In der Art, wie Kunden das Angebot am Point of Sale (POS) erleben, aber auch intern in unterschiedlichen Abteilungen. Gewinner sind die…
Erfahren Sie u.a., wie integrierte B2X Customer Experience konkret aussehen kann, warum die Zukunft des Einkaufens B2X heißt, wie Sie mit Open Source gegen Cybercrime vorgehen können, warum die Stunde…
Nach Lust und Laune im Internet shoppen, ohne die Umwelt zu schädigen – klimafreundliche Onlineshops machen es möglich. Sie unterstreichen ihr Engagement für die Umwelt mithilfe von Siegeln und…
Als Start-up an Kapital zu kommen, ist alles andere als einfach. Junge Gründer*innen stehen oftmals vor offenen Fragen, wenn es um die Finanzierung des eigenen Unternehmens geht. Das deutsche…
Bewertungen im Internet haben einen bedeutenden Einfluss auf die Kaufentscheidung der Kund*innen. Die eigenen Onlinebewertungen und die der Konkurrenz im Blick zu haben, hat daher viele Vorteile und…
2021 wurde der One-Stop-Shop mit dem sogenannten Mehrwertsteuer-Digitalpaket eingeführt. Für deutsche E-Commerce-Händler*innen sollen sich dadurch Melde- und Abgabepflichten vereinfachen. Doch es…
Der Onlinehandel mit Lebensmitteln gilt mit 2 % Anteil als Nachzüglerbranche. Doch Lebensmittel sind online aktuell die dynamischste Warengruppe mit fast 60 % Wachstum. Meldungen um die Expansion von…
Liquiditätsplanung ist ein Must-Have für jedes Unternehmen. Mit einem gesunden Cashflow-Management ist es möglich, Frühwarnzeichen zu erkennen und schnell auf ungewollte Krisenzeiten zu reagieren.…
Irdische Vorgänge verlaufen ausschließlich in Kreisläufen. Die Idee der Kreislaufwirtschaft orientiert sich an diesem Prinzip und soll dem zerstörerischen Umgang mit der Umwelt Einhalt gebieten. Die…
Früher war alles … einfacher. Kundinnen und Kunden eines Unternehmens steckten in Form von 200 Karteikarten in überschaubaren Registern. Für den direkten Kundenkontakt wurde zum Telefonhörer…
Vor dem Aufstieg und tiefen Fall des Zahlungsdienstleisters Wirecard wussten wohl selbst in der Finanzdienstleistungsbranche nur die wenigsten etwas mit Payment Service Provider anzufangen. Und selbst…
Neben den Produkteigenschaften und Emotionen, spielt für Käufer der Preis eine entscheidende Rolle. Auf jedem Verkaufskanal verhält sich die potenzielle Käuferschaft anders. Den Spagat zwischen…
Bereits zum vierten Mal lädt der Logistikdienstleister B+S GmbH Logistik und Dienstleistungen zum Branchentreff an seinem Bielefelder Standort in der Fuggerstraße. Am 03. September 2021 geben auf dem…
Flexibilität, Reaktionsschnelligkeit und eine beschleunigte Digitalisierung des eigenen Unternehmens sind nicht nur essenziell, um weiterhin handlungsfähig zu bleiben, sondern auch maßgeblich…
Für uns zunehmend digitale Menschen, werden besonders Fotos und Videos immer wichtiger. Eine im Oktober 2020 durchgeführte internationale Umfrage zum Thema benutzergenerierte Inhalte ergab, dass…
Kunden treten heute gerne mit Marken über Instant- und Direct-Messaging-Plattformen in Kontakt – laut einer Studie bevorzugen 40 % der Kunden in EMEA Embedded Messaging und 30 % Social-Media-Kanäle.…
Ressourcenverschwendung im großen Stil, Wegwerfgesellschaft – mit Amazon als Prototyp des Onlinehandels stand ein ganzer Vertriebszweig in der Kritik. Die Vernichtung von Retouren und Neuwaren war…
Adobe veranstaltet von 13. bis 15.07.2021 das Adobe Customer Experience Summer Camp als Digital-Event. Der Adobe Gold Partner TechDivision ist hier mit einem Praxis-Case live dabei und wird zusammen…
Wir haben uns mit Henning Brandt, Leiter Unternehmenskommunikation bei Computop, einem der führenden deutschen Payment Service Provider (PSP), über Trends im Online-Payment unterhalten – mit einigen…
Neues B2BEST Barometer von ECC KÖLN und Creditreform zeigt: B2B-Unternehmen ist Wunsch der Kund:innen nach Kundenerlebnissen bewusst. Auch die Relevanz als Differenzierungsmerkmal zum Wettbewerb…
Adobe gab heute den Startschuss für den Adobe Summit 2021, der weltweit größten Konferenz für digitale Erlebnisse. Das noch nie dagewesene Umfeld hat die Welt dazu gezwungen, schnell zu einer…