E-Commerce

 

E-Commerce steht für Electronic Commerce und umschreibt den Handel im Internet. Werben, Kaufen, Verkaufen – und das alles bequem und einfach von zu Hause vom eigenen Rechner. Auch die Bereiche des Kundenservices und des Online-Bankings sind im Bereich des E-Commerce angesiedelt. Der elektronische Handel findet zudem sowohl im B2B als auch im B2C Bereich statt. Unter dieser kategorie finden Sie interessante Artikel aus den Bereichen Content Commerce, Payment, Omnichannel, Digitale Transformation, CRM, PIM, u.v.m.

Mittwoch, 15 Februar 2017
Dienstag, 14 Februar 2017 E-Commerce

Die Erlebnisvermittlung im Onlinehandel ist nach wie vor ein heißes Thema. Gemeint ist damit: Die Shopbetreiber möchten ihre Kunden beeindrucken und haptische Erlebnisse auch online „greifbar“ machen....

Weiterlesen
Donnerstag, 09 Februar 2017

In genau 50 Tagen, am 30. März 2017, geht der ContentDay in die vierte Runde und verwandelt Salzburg in die Content-Hauptstadt Österreichs. Und schon heute präsentieren wir euch das fertige...

Weiterlesen
Dienstag, 07 Februar 2017

Der DCD bietet einen ehrlichen Einblick hinter die Kulissen der Digitalisierung bei Otto, Mediamarkt, Ströer und Co und erhellende Vorträge von einigen E-Commerce Superstars wie z.B. Florian...

Weiterlesen
Montag, 06 Februar 2017

Am 15. März 2017 findet die One Idea Masterclass zum ersten Mal im Amano Rooftop Conference in Berlin statt. Zum dritten Mal kommen Unternehmer, Selbstständige und führende Angestellte zusammen, um...

Weiterlesen
Donnerstag, 02 Februar 2017 E-Commerce

SEMrush, der internationale Entwickler einer All-in-One Toolbox für Online Marketing Spezialisten, hat einen Blick in seine Datenbasis geworfen und eine recht interessante Infografik mit dem 25...

Weiterlesen
Mittwoch, 01 Februar 2017 E-Commerce

Obwohl sich die Briten für den EU-Austritt entschieden haben, konnte sich die britische Industrie - entgegen aller Prognosen - recht gut entwickeln. Der Grund? Das schwache Pfund sorgt dafür, dass die...

Weiterlesen
Dienstag, 24 Januar 2017

Das Konsumentenverhalten während des Online Einkaufs zu verstehen ist einer der wichtigsten Schlüssel im E-Commerce. Um die Konversionsrate zu optimieren ist es von essentieller Bedeutung so viele...

Weiterlesen
Montag, 23 Januar 2017 E-Commerce

Die Welt dreht sich immer schneller und die Konsumgüterbranche wird immer vielschichtiger. Eine „alles sofort haben wollende“ Gesellschaft bringt auch die Handelsbranche zunehmend in Zugzwang. Eine...

Weiterlesen
Donnerstag, 12 Januar 2017

Das Thema Security hat im letzten Jahr bereits zu Recht deutlich an Fahrt aufgenommen und 2017 wird das Ganze sicherlich zu einem der Top-Themen werden. Erfahren Sie mehr zum Thema Datensicherheit von...

Weiterlesen
Mittwoch, 04 Januar 2017 E-Commerce

Insgesamt 900-mal befragt ein Kunde das Internet, bevor er ein Auto kauft. Im Schnitt schaut er 14 Videos an, googelt 139-mal und hat 69-mal Kontakt mit einem Verkäufer. Erst dann entscheidet er sich...

Weiterlesen
Dienstag, 20 Dezember 2016

Sich beruflich und persönlich zu neuen Höhen aufschwingen -- auf dem Gipfeltreffen 2017 erfahren Teilnehmer wie. Der Kongress richtet sich an ambitionierte Unternehmer, Selbstständige und führende...

Weiterlesen
Montag, 19 Dezember 2016 E-Commerce

Alle Werbetreibenden und Mediaeinkäufer haben ein gemeinsames Ziel: die richtige Zielgruppe mit der richtigen Nachricht zur richtigen Zeit zu erreichen. Zielgruppendaten können dabei helfen, diesem...

Weiterlesen
Montag, 19 Dezember 2016

Die größten Namen des E-Commerce treffen sich in Berlin. Die Organisatoren erwarten Karl Wehner von Alibaba Group und eine Reihe von Top-Repräsentanten der E-Commerce Unternehmen weltweit.

Weiterlesen
Montag, 12 Dezember 2016

Der B2B E-Commerce Konjunkturindex, eine Initiative der IntelliShop AG in Zusammenarbeit mit dem ECC Köln, hat seine neunzehnte Erhebung veröffentlicht. Im Rahmen der Erhebung wurden auch verschiedene...

Weiterlesen
Freitag, 09 Dezember 2016 Online-Marketing

Bei Content-Marketing geht es im Grunde nie um die schiere Menge an Inhalten. Wer also ein Blog unüberlegt mit beliebigen Inhalten füllt, wird schnell merken, dass das nicht zum Erfolg führt. Vor...

Weiterlesen
Dienstag, 06 Dezember 2016 E-Commerce

Inbound Marketing ist eine der effektivsten Marketingmethoden in der heutigen Zeit. Die Methodik zielt dabei vor allem darauf ab, über hochwertige Inhalte Interessenten und Kunden zu generieren. Mit...

Weiterlesen
Montag, 05 Dezember 2016 E-Commerce

Der Weg zum Online-Bestellabschluss ist mit zahlreichen Hindernissen gepflastert. Manche Kunden sind vom Sortiment nicht überzeugt, andere wiederum sind mit der Navigation im Shop überfordert und...

Weiterlesen
Donnerstag, 24 November 2016 E-Commerce

Das Kaufverhalten hat sich in den vergangenen Jahren entscheidend verändert. Der Trend geht hin zur Nutzung von Online- und Multi-Channel. Infolgedessen sehen sich Händler vor der doppelten...

Weiterlesen
Montag, 21 November 2016 E-Commerce

Conversational Commerce ist dieser Tage in aller Munde – aber was verbirgt sich hinter dem Begriff und welchen Stellenwert hat Echtzeitkommunikation für Konsumenten und Unternehmen? Eine Kurzstudie...

Weiterlesen
Dienstag, 15 November 2016 E-Commerce

Beobachtet man das Konsumentenverhalten und die Bestrebungen des Handels, lassen sich verschiedene Entwicklungen ableiten. „Always“ on ist der neue Standard, jeder Nutzer ist ständig in irgendeiner...

Weiterlesen
Dienstag, 08 November 2016

Im Mediamix des Handels überholt die additive Werbung* mit einem Anteil von 52 Prozent dieses Jahr erstmals die Printwerbung (48 Prozent). Auch Online gehört mit einem deutlich gestiegenen Anteil zu...

Weiterlesen
Dienstag, 08 November 2016 E-Commerce

Online einkaufen ist zu einem Lifestyle und zu einer Selbstverständlichkeit geworden. Auch der Verkauf von Lebensmitteln über das Internet spielt eine immer wichtigere Rolle. Wir haben uns mit der...

Weiterlesen
Dienstag, 08 November 2016

„Vernetzen und gemeinsam die digitale Zukunft gestalten“: so lautet die Vision von Isarnetz e.V. für die 5. Münchner Webwoche vom 3. bis 11. November 2016. Die Eventwoche versteht sich als dezentralen...

Weiterlesen
Dienstag, 08 November 2016

Die IFH-Schwerpunkstudie 2016 nimmt den Erfolgsfaktor Personal in der digitalisierten Handelswelt in den Blick. Aktuell setzen deutsche Handelsunternehmen insbesondere auf den internen Ausbau des...

Weiterlesen

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Facebook
Twitter
Xing
Google+
Top