E-Commerce

 

E-Commerce steht für Electronic Commerce und umschreibt den Handel im Internet. Werben, Kaufen, Verkaufen – und das alles bequem und einfach von zu Hause vom eigenen Rechner. Auch die Bereiche des Kundenservices und des Online-Bankings sind im Bereich des E-Commerce angesiedelt. Der elektronische Handel findet zudem sowohl im B2B als auch im B2C Bereich statt. Unter dieser kategorie finden Sie interessante Artikel aus den Bereichen Content Commerce, Payment, Omnichannel, Digitale Transformation, CRM, PIM, u.v.m.

Dienstag, 06 Juni 2023 E-Commerce

Offline-Marketing-Strategien im E-Commerce

SEO, Social-Media-Kampagnen und E-Mail-Marketing – wer einen Onlineshop betreibt, wird besonders darauf achten, in den Weiten des Internets Aufmerksamkeit durch eine gut durchdachte Online-Marketing-Strategie zu erlangen. Und das ist richtig und wichtig. Doch sollte darüber hinaus im E-Commerce das Offline-Marketing nicht vergessen und unterschätzt werden.

Weiterlesen
Dienstag, 23 Mai 2023 Payment

Der Zahlungsverkehr ist ein Bereich, der für den Erfolg des Handels wichtige Weichen stellen kann. Und Erfolg kann der Handel gebrauchen, denn auch wenn die zum Jahresende wahrgenommene…

Weiterlesen
Donnerstag, 13 April 2023 E-Commerce

Retail Media ist derzeit einer der am schnellsten wachsenden Kanäle für Media-Ausgaben – und das völlig zu Recht! Experten und Expertinnen sind sich sicher, dass Retail Media im deutschen Werbemarkt…

Weiterlesen
Mittwoch, 22 März 2023 Digital Business

Sie erhalten einige Denkanstöße und Ansätze zur Thematik Datensilos aufbrechen. Erfahren u. a. wie Unternehmen mit zentraler Datenstruktur und KI effizienter arbeiten, warum Retail Media nicht nur ein…

Weiterlesen
Dienstag, 28 Februar 2023 E-Commerce

Höhere Effizienz und geringere Kosten – die Vorteile machen Blockchain-Technologie durchaus interessant.

Kryptowährungen wie Bitcoin oder Ethereum finden regelmäßig ihren Weg in die internationalen…

Weiterlesen
Dienstag, 14 Februar 2023 E-Commerce

Im E-Commerce steht die Customer Experience an erster Stelle. Doch was ist eigentlich mit dem Erlebnis für Händler*innen? Vor dem Hintergrund der steigenden Anzahl an Marktplätzen wird die Retailer…

Weiterlesen
Donnerstag, 02 Februar 2023 E-Commerce

Daten gehören zu den wichtigsten Ressourcen, mit denen Händler erfolgreich Digital Commerce betreiben können. Voll ausgeschöpft wird der Datenschatz aber kaum. Dabei wird Data-Driven Commerce immer…

Weiterlesen
Mittwoch, 14 Dezember 2022 Digital Business

Was sind Customer Data Plattformen oder kurz CDPs, wie funktioniert eine CDP und welche Arten von CDPs gibt es? Ist das Metaverse nur Schein oder eine Chance? Was erwartet Sie mit Google Analytics 4…

Weiterlesen
Mittwoch, 21 September 2022 E-Commerce

Betrugsmaschen aus der Grauzone nehmen immer stärker zu und werden deshalb auch für Händler*innen vermehrt zum Problem. Vor allem drei Methoden sind schwer als Betrug zu identifizieren.

Weiterlesen
Freitag, 02 September 2022 E-Commerce

Seit Jahrzehnten konzentrieren sich Händler auf die Schaffung immersiver Einkaufserlebnisse und wissen daher, wie wichtig es ist, mehrere Sinne zu bedienen, um die Kundschaft im stationären Handel…

Weiterlesen
Montag, 22 August 2022 E-Commerce

Ein Marktplatz ist mehr als nur eine Plattform. Er ist ein Geschäftsmodell. Wird er richtig verstanden, kann er Organisationen und Unternehmen eine neue Möglichkeit bieten, das Geschäftsangebot zu…

Weiterlesen
Dienstag, 09 August 2022 E-Commerce

In Krisenzeiten steigen die Preise. Jeder spürt es gerade im Supermarkt, an der Tankstelle oder beim Blick in die Nebenkosten-Abrechnung: die Preise gehen hoch, viele Dinge im Alltag werden teurer.…

Weiterlesen
Donnerstag, 28 Juli 2022 E-Commerce

eStrategy-Herausgeber und Chefredakteur Josef Willkommer hat sich mit dem CEO und Gründer von Omnyfy, Fabian Rebeiro, über Online-Marktplätze unterhalten. Die Beiden gehen u. a. Fragen auf den…

Weiterlesen
Montag, 18 Juli 2022 E-Commerce

Beim Onlineshopping möchten Kunden und Kundinnen sich auf den Kauf konzentrieren und erwarten einen reibungslosen Ablauf. Stattdessen treffen sie auf komplizierte Formulare, unnötige Datenabfragen…

Weiterlesen
Mittwoch, 13 Juli 2022

Das E-Commerce BBQ, veranstaltet vom Logistikdienstleister B+S GmbH Logistik und Dienstleistungen, geht am 2. September 2022 in die fünfte Runde. Der Logistikdienstleister B+S lädt zum Jubiläum…

Weiterlesen
Dienstag, 12 Juli 2022 E-Commerce

Da die Payment-Branche immer in Bewegung ist und sich flexibel und schnell an die aktuellen Wünsche der Kundschaft anpasst, sehen wir auch für 2022 neue Trends beim Bezahlen. Dazu gehören vor allem…

Weiterlesen
Mittwoch, 29 Juni 2022 Digital Business

Erfahren Sie unter anderen, wie Führungskräfte die mentale Gesundheit Ihrer Mitarbeiter*innen in einer hybriden Arbeitswelt unterstützen können, wie Sie mit Digitalisierung am Point-of-Sale…

Weiterlesen
Donnerstag, 23 Juni 2022 E-Commerce

Etwa die Hälfte der verkauften Waren auf Amazon kommt nicht mehr von Amazon selbst. Die Konkurrenz zwischen den Shopbetreibern auf der Plattform ist entsprechend groß. In den Produktlisten sowie den…

Weiterlesen
Donnerstag, 02 Juni 2022 E-Commerce

Händler*innen fokussieren sich darauf, ihren Kundinnen und Kunden die bestmögliche Customer Experience zu bieten. Doch wird sich um Händler*innen als Kundschaft von externen Dienstleistern ebenso…

Weiterlesen
Donnerstag, 12 Mai 2022 E-Commerce

Einkaufen sollte ein Erlebnis sein. Eigentlich könnte ich meinen Beitrag auf diese knackige Formel eindampfen. Doch was macht ein gelungenes Einkaufserlebnis aus? Grundsätzlich gilt: Einkäufer*innen…

Weiterlesen
Mittwoch, 27 April 2022 E-Commerce

Im B2C-Bereich häufig bereits gelebte Realität – im B2B-Sektor oft noch eher stiefmütterlich behandelt: Customer Experience. Welche Rolle spielt die CX heute bereits im Geschäftskundensegment? Was…

Weiterlesen
Dienstag, 19 April 2022 E-Commerce

Am 5. Mai 2022 eröffnen Adobe und TechDivision gemeinsam das SPIN Digital Experience Lab und laden zur Eröffnungsfeier ein. Dabei sein werden hochkarätige Speaker*innen und Teilnehmer*innen aus…

Weiterlesen
Montag, 11 April 2022 E-Commerce

B2B2C – das war für Markenunternehmen und Hersteller lange Zeit der gängige Weg, um Produkte an Endkunden zu bringen. Seit einigen Jahren hat sich der Wind jedoch gedreht. Unternehmen sind durch…

Weiterlesen
Donnerstag, 31 März 2022 E-Commerce

Viele Kundinnen und Kunden sind mit ihrem virtuellen Kauferlebnis unzufrieden. Personalisierung kann als wichtiger Treiber der Customer Experience zum Einsatz kommen. Allerdings gibt es noch immer…

Weiterlesen
Freitag, 25 März 2022 PIM

Akeneo, ein weltweit führender Anbieter von Product Experience Management (PXM) und Product Information Management (PIM) Lösungen, gab auf der letzte Woche in Paris stattgefundenen Unlock-Konferenz…

Weiterlesen

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Facebook Twitter
Top