E-Commerce: Digitale Transformation

Der Begriff der „Digitale Transformation“ geistert verstärkt durch die Gazetten und ist zu einem der Lieblingsbegriffe von Wirtschaftsjournalisten geworden. In der Roland Berger Studie „Die digitale Transformation der Industrie“ vom März 2015 wird als Kernergebnis zusammengefasst, dass Europa bis 2025 einen Zuwachs von 1,25 Billionen Euro an Bruttowertschöpfung erzielen könnte, wenn es gelingt, die Möglichkeiten vernetzter, effizienterer Geschäftsmodelle zu nutzen. Sollte die europäische Industrie jedoch die digitale Transformation verpassen, so stehen in den nächsten Jahren insgesamt 605 Milliarden Euro auf dem Spiel.

Donnerstag, 12 Januar 2017
Montag, 12 Dezember 2016

Der B2B E-Commerce Konjunkturindex, eine Initiative der IntelliShop AG in Zusammenarbeit mit dem ECC Köln, hat seine neunzehnte Erhebung veröffentlicht. Im Rahmen der Erhebung wurden auch verschiedene...

Weiterlesen
Dienstag, 06 Dezember 2016 E-Commerce

Inbound Marketing ist eine der effektivsten Marketingmethoden in der heutigen Zeit. Die Methodik zielt dabei vor allem darauf ab, über hochwertige Inhalte Interessenten und Kunden zu generieren. Mit...

Weiterlesen
Donnerstag, 24 November 2016 E-Commerce

Das Kaufverhalten hat sich in den vergangenen Jahren entscheidend verändert. Der Trend geht hin zur Nutzung von Online- und Multi-Channel. Infolgedessen sehen sich Händler vor der doppelten...

Weiterlesen
Dienstag, 15 November 2016 E-Commerce

Beobachtet man das Konsumentenverhalten und die Bestrebungen des Handels, lassen sich verschiedene Entwicklungen ableiten. „Always“ on ist der neue Standard, jeder Nutzer ist ständig in irgendeiner...

Weiterlesen
Dienstag, 08 November 2016 E-Commerce

Online einkaufen ist zu einem Lifestyle und zu einer Selbstverständlichkeit geworden. Auch der Verkauf von Lebensmitteln über das Internet spielt eine immer wichtigere Rolle. Wir haben uns mit der...

Weiterlesen
Dienstag, 08 November 2016

„Vernetzen und gemeinsam die digitale Zukunft gestalten“: so lautet die Vision von Isarnetz e.V. für die 5. Münchner Webwoche vom 3. bis 11. November 2016. Die Eventwoche versteht sich als dezentralen...

Weiterlesen
Dienstag, 08 November 2016

Die IFH-Schwerpunkstudie 2016 nimmt den Erfolgsfaktor Personal in der digitalisierten Handelswelt in den Blick. Aktuell setzen deutsche Handelsunternehmen insbesondere auf den internen Ausbau des...

Weiterlesen
Montag, 24 Oktober 2016

Zur World Class Digital Transformation 2016 - Workforce Edition am 29. und 30. November 2016 in Darmstadt haben bereits mehr als 40 Referenten aus Top-Unternehmen wie  Novartis, Pfizer, Swisscom,...

Weiterlesen
Dienstag, 18 Oktober 2016

Renommierte Marketing-Experten und Vordenker diskutieren beim EHI-Marketing Forum Handel am 22. und 23. November 2016 in Köln die Effekte und Potenziale der digitalen Revolution. Wir stellen relevante...

Weiterlesen
Montag, 26 September 2016 E-Commerce

Die Gegenwart des Shoppings ist zweifellos der Online-Handel, aber um die Zukunft eines virtuellen Shops zu sichern, muss der e-Commerce auf diesem großen Marktplatz wettbewerbsfähig bleiben. Hierfür...

Weiterlesen
Freitag, 23 September 2016

„Was genau bedeutet eigentlich ‚digitale Transformation‘?“ Diese Frage stellte Sabrina Mertens, Leiterin des ECC Köln, zu Beginn des 30. ECC-Forums am 22. September 2016. Elf Referenten nahmen sich...

Weiterlesen
Donnerstag, 25 August 2016

Spannende Erfahrungsberichte, brandneue ECC-Studienergebnisse und ausgiebiges Networking – das alles erwartet Sie beim 30. ECC-Forum zur Digitalisierung im B2B-Handel am 22. September 2016 in Köln.

Weiterlesen

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Facebook
Twitter
Xing
Google+
Top