E-Commerce: Digitale Transformation

Der Begriff der „Digitale Transformation“ geistert verstärkt durch die Gazetten und ist zu einem der Lieblingsbegriffe von Wirtschaftsjournalisten geworden. In der Roland Berger Studie „Die digitale Transformation der Industrie“ vom März 2015 wird als Kernergebnis zusammengefasst, dass Europa bis 2025 einen Zuwachs von 1,25 Billionen Euro an Bruttowertschöpfung erzielen könnte, wenn es gelingt, die Möglichkeiten vernetzter, effizienterer Geschäftsmodelle zu nutzen. Sollte die europäische Industrie jedoch die digitale Transformation verpassen, so stehen in den nächsten Jahren insgesamt 605 Milliarden Euro auf dem Spiel.

Dienstag, 14 August 2018 E-Commerce

Der beste Verkäufer im stationären Handel ist das Web

Jede erfolgreiche Customer Journey findet im Online-Shop ihren Abschluss. Heißt es. Doch neue Funktionalitäten wie das Google Feature „See what’s in the Store“, intelligente Chatbots wie Twyla oder auch die am PoS installierte Pointy-Box ermöglichen erstmals eine Customer Journey, die nicht im Online-Shop, sondern in der Filiale vor Ort endet. Für Händler ist dieser Brückenschlag zwischen Web und...

Weiterlesen
Montag, 23 April 2018

Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz verleiht der digitalen Transformation eine evolutionäre Komponente. Einzig eine verlässliche Kundendatenbasis erschließt das volle Potenzial.

Weiterlesen
Montag, 26 Februar 2018 Digitale Transformation

Die Digitalisierung hat weiterhin sehr hohe Bedeutung für Unternehmen: Mehr als ein Drittel der CIOs im deutschsprachigen Raum bezeichnen sie in ihrem Unternehmen als erfolgreich und weitere 5,2...

Weiterlesen
Dienstag, 30 Januar 2018 Digitale Transformation

Von künstlicher Intelligenz (KI) über intelligente Autos und Drohnen bis hin zu Haushaltsrobotern: In den letzten Wochen wurden wieder einmal unendlich viele technische Innovationen angekündigt, die...

Weiterlesen
Mittwoch, 15 November 2017 Digitale Transformation

PwC-Studie zu den Erfolgsstrategien für die digitale Transformation: Händler und Hersteller setzen auf Kooperationen und den Aufbau digitaler Geschäftseinheiten / Übernahmen und Investitionen in...

Weiterlesen
Montag, 25 September 2017 E-Commerce

Die voranschreitende Digitalisierung macht auch vor kommunalen Verwaltungen nicht halt.

Soll ein End User Experience Monitoring die Verfügbarkeit und Leistungsfähigkeit der kommunalen IT-Services bei...

Weiterlesen
Dienstag, 05 September 2017 E-Commerce

Industrie 4.0 und Digitalisierung bringen neue Herausforderungen mit sich. Neue Geschäftsmodelle müssen entwickelt werden, die an die Digitalisierung angepasst sind. Das verändert die Rolle der IT und...

Weiterlesen
Mittwoch, 02 August 2017

Die Themenschwerpunkte des Strategiegipfels am 19. & 20. September 2017 in Berlin drehen sich um die Digitalisierung, die gleichzeitig als Chance und Herausforderung für den B2B-Vertrieb zu sehen ist....

Weiterlesen
Donnerstag, 27 Juli 2017 E-Commerce

Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Unternehmenserfolg – ein immer gültiger Satz. Besonders deutlich bringen die neuen Anforderungen des digitalen Wandels das hervor. Um mit der Digitalisierung Schritt...

Weiterlesen
Freitag, 21 Juli 2017

Auf der 1-tägigen Konferenz referieren Branchenkenner über Trends, Produktinnovationen und praxistaugliche Lösungen aus den derzeit meist diskutierten 4 Bereichen des digitalen Marketings.

 

Weiterlesen
Montag, 08 Mai 2017 E-Commerce

Die digitale Transformation ist nicht mehr zu stoppen. Ein wichtiger Meilenstein in diesem komplexen Prozess ist Omni-Channel. Fünf IT-Etappen sollen Händlern dabei helfen, Omni-Channel mit...

Weiterlesen
Dienstag, 24 Januar 2017

Das Konsumentenverhalten während des Online Einkaufs zu verstehen ist einer der wichtigsten Schlüssel im E-Commerce. Um die Konversionsrate zu optimieren ist es von essentieller Bedeutung so viele...

Weiterlesen
Donnerstag, 12 Januar 2017

Das Thema Security hat im letzten Jahr bereits zu Recht deutlich an Fahrt aufgenommen und 2017 wird das Ganze sicherlich zu einem der Top-Themen werden. Erfahren Sie mehr zum Thema Datensicherheit von...

Weiterlesen
Montag, 12 Dezember 2016

Der B2B E-Commerce Konjunkturindex, eine Initiative der IntelliShop AG in Zusammenarbeit mit dem ECC Köln, hat seine neunzehnte Erhebung veröffentlicht. Im Rahmen der Erhebung wurden auch verschiedene...

Weiterlesen
Dienstag, 06 Dezember 2016 E-Commerce

Inbound Marketing ist eine der effektivsten Marketingmethoden in der heutigen Zeit. Die Methodik zielt dabei vor allem darauf ab, über hochwertige Inhalte Interessenten und Kunden zu generieren. Mit...

Weiterlesen
Donnerstag, 24 November 2016 E-Commerce

Das Kaufverhalten hat sich in den vergangenen Jahren entscheidend verändert. Der Trend geht hin zur Nutzung von Online- und Multi-Channel. Infolgedessen sehen sich Händler vor der doppelten...

Weiterlesen
Dienstag, 15 November 2016 E-Commerce

Beobachtet man das Konsumentenverhalten und die Bestrebungen des Handels, lassen sich verschiedene Entwicklungen ableiten. „Always“ on ist der neue Standard, jeder Nutzer ist ständig in irgendeiner...

Weiterlesen
Dienstag, 08 November 2016 E-Commerce

Online einkaufen ist zu einem Lifestyle und zu einer Selbstverständlichkeit geworden. Auch der Verkauf von Lebensmitteln über das Internet spielt eine immer wichtigere Rolle. Wir haben uns mit der...

Weiterlesen
Dienstag, 08 November 2016

„Vernetzen und gemeinsam die digitale Zukunft gestalten“: so lautet die Vision von Isarnetz e.V. für die 5. Münchner Webwoche vom 3. bis 11. November 2016. Die Eventwoche versteht sich als dezentralen...

Weiterlesen
Dienstag, 08 November 2016

Die IFH-Schwerpunkstudie 2016 nimmt den Erfolgsfaktor Personal in der digitalisierten Handelswelt in den Blick. Aktuell setzen deutsche Handelsunternehmen insbesondere auf den internen Ausbau des...

Weiterlesen
Montag, 24 Oktober 2016

Zur World Class Digital Transformation 2016 - Workforce Edition am 29. und 30. November 2016 in Darmstadt haben bereits mehr als 40 Referenten aus Top-Unternehmen wie  Novartis, Pfizer, Swisscom,...

Weiterlesen
Dienstag, 18 Oktober 2016

Renommierte Marketing-Experten und Vordenker diskutieren beim EHI-Marketing Forum Handel am 22. und 23. November 2016 in Köln die Effekte und Potenziale der digitalen Revolution. Wir stellen relevante...

Weiterlesen
Montag, 26 September 2016 E-Commerce

Die Gegenwart des Shoppings ist zweifellos der Online-Handel, aber um die Zukunft eines virtuellen Shops zu sichern, muss der e-Commerce auf diesem großen Marktplatz wettbewerbsfähig bleiben. Hierfür...

Weiterlesen
Freitag, 23 September 2016

„Was genau bedeutet eigentlich ‚digitale Transformation‘?“ Diese Frage stellte Sabrina Mertens, Leiterin des ECC Köln, zu Beginn des 30. ECC-Forums am 22. September 2016. Elf Referenten nahmen sich...

Weiterlesen
Donnerstag, 25 August 2016

Spannende Erfahrungsberichte, brandneue ECC-Studienergebnisse und ausgiebiges Networking – das alles erwartet Sie beim 30. ECC-Forum zur Digitalisierung im B2B-Handel am 22. September 2016 in Köln.

Weiterlesen

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Facebook
Twitter
Xing
Google+
Top