Online-Marketing: Data Driven Marketing

Brand-Manager, Konsumenten aber auch Marketing- und Werbeleiter hegen eigentlich dasselbe Ziel, nämlich miteinander zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und mit der richtigen Botschaft in Kontakt zu treten. Das Problem hierbei ist, dass sie alle ganz unterschiedliche Herangehensweisen verfolgen und Unternehmen die dafür notwendigen Daten selten in Echtzeit auswerten. Erfahren Sie mehr zum Thema in unseren Expertenartikeln.

Mittwoch, 04 Januar 2017 E-Commerce

Individuelles Marketing dank Kundendaten

Insgesamt 900-mal befragt ein Kunde das Internet, bevor er ein Auto kauft. Im Schnitt schaut er 14 Videos an, googelt 139-mal und hat 69-mal Kontakt mit einem Verkäufer. Erst dann entscheidet er sich für ein Modell. Kunden verhalten sich nicht mehr so wie früher. Wer etwas verkaufen will, muss das beachten. Jeder kann sich online informieren, das Produkt von oben, unten, von innen und außen...

Weiterlesen
Montag, 24 Oktober 2016

23. - 24. November 2016 in München - Die Data Driven Marketing Conference (DDMC) ist eine Konferenz und Ausstellung, die Technologie und Marketing zusammenbringt.

Weiterlesen
Donnerstag, 02 Juni 2016 Data Driven Marketing

Brand-Manager, Konsumenten aber auch Marketing- und Werbeleiter hegen eigentlich dasselbe Ziel, nämlich miteinander zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und mit der richtigen Botschaft in Kontakt zu...

Weiterlesen
Mittwoch, 25 Mai 2016

Die Konferenz für Daten, Marketing und Technologie im E-Commerce verspricht Tür und Tor zu mehr Kunden und Umsatz zu öffnen. Doch bereiten ein unübersichtlicher Wust an Daten, Tools und Dienstleistern...

Weiterlesen
Montag, 21 März 2016 Data Driven Marketing

Das datengetriebene Marketing hat als Branche große Schritte nach vorn gemacht. Neben der klassischen Displaywerbung ist der programmatische Mediaeinkauf mittlerweile auch im Bereich Bewegtbild...

Weiterlesen
Montag, 15 Februar 2016

Wer in Sachen Online Marketing auf dem neuesten Stand bleiben möchte, kommt zu dem Online Marketing Rockstars Festival. Das Event bietet mit Expo, Konferenz, Aftershow-Party und zahlreichen Side...

Weiterlesen
Freitag, 29 Januar 2016 Marketing Automation

Gerade im Bereich E-Commerce gilt es für Unternehmen, sich durch für die Kunden relevante und personalisierte Informationen von Wettbewerbern abzuheben. So können Kunden u.a. mit Marketing Automation...

Weiterlesen
Montag, 11 Januar 2016

Die PPC Masters findet am 11. Februar 2016 in dritter Auflage statt. Zum zweiten Mal zieht die Konferenz Marketiers in die Hauptstadt an die Spree. Jetzt mit dem Code „MP-eStrategy-10“ 10% Rabatt auf...

Weiterlesen
Montag, 23 November 2015 E-Commerce

Immer mehr Daten aus immer mehr Quellen – das Marketing steht in Zeiten von Big Data vor großen Herausforderungen. Die Kunden bewegen sich nahtlos zwischen einer Vielzahl von Endgeräten und Kanälen...

Weiterlesen
Montag, 19 Oktober 2015

Was Big Data mit Teenage-Sex zu tun hat, wissen wir Dank Dan Ariely: alle reden darüber, aber keiner weiß, wie es funktioniert. Wirklich keiner? Auf dem Marketing Forum 2015 diskutieren Experten aus...

Weiterlesen
Montag, 05 Oktober 2015

Das Buch „Der vernetzte Laden“ zeigt, wie durch vernetzte Läden Onlineshopping in der Zukunft zur regionalen Angelegenheit wird. Das Buch „Der vernetzte Laden“ von Dominik Brokelmann, CEO Brodos AG,...

Weiterlesen
Montag, 21 September 2015 Online-Marketing

"To service" heißt auch pflegen. Und genau das ist die Essenz von Kundendienst. Als Unternehmen ist man dem Kunden im Wortsinne „zu Diensten“ und pflegt die Beziehung. Datensilos, inkonsistente...

Weiterlesen
Dienstag, 21 Juli 2015

Die OMCap ist Berlins größte Fachkonferenz für Online Marketing, die jährlich über die aktuellsten Trends und Entwicklungen der Branche informiert.

Weiterlesen

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Facebook
Twitter
Xing
Google+
Top