Online-Marketing: Data Driven Marketing

Brand-Manager, Konsumenten aber auch Marketing- und Werbeleiter hegen eigentlich dasselbe Ziel, nämlich miteinander zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und mit der richtigen Botschaft in Kontakt zu treten. Das Problem hierbei ist, dass sie alle ganz unterschiedliche Herangehensweisen verfolgen und Unternehmen die dafür notwendigen Daten selten in Echtzeit auswerten. Erfahren Sie mehr zum Thema in unseren Expertenartikeln.

Sonntag, 26 April 2020 Online-Marketing

Programmatic Inhousing zwingt Mediaagenturen zur Transformation

Programmatic macht die Mediaagenturen überflüssig, weil Werbungtreibende das Geschäft künftig automatisiert in Eigenregie erledigen. Doch der Abgesang auf die Mittler kommt zu früh, weil den Unternehmen in der Regel die entsprechende Dateninfrastruktur und das erforderliche Know-how fehlen. Wenn Mediaagenturen hier künftig mitspielen wollen, müssen sie sich selbst transformieren. Doch die Zeit…

Weiterlesen
Mittwoch, 22 April 2020 Online-Marketing

Lokale Geschäfte sind immer mehr bemüht, für den internetaffinen Käufer ansprechender zu werden. Denn obwohl heutzutage immer mehr Menschen ihre Käufe online abschließen, werden knapp 90 % der…

Weiterlesen
Montag, 27 Januar 2020 Data Driven Marketing

In Zeiten von Künstlicher Intelligenz, Big Data und Co. sind Daten die größte Stärke des Marketings. Durch die Technologien wird es immer einfacher, Daten zu sammeln – Marketer müssen nicht mehr aus…

Weiterlesen
Mittwoch, 28 August 2019 Online-Marketing

Die Erkenntnis, dass Daten wichtig sind und essenzielle Vorteile bieten, existiert schon lange. Dennoch fragt man sich oft, wie ein Nutzen daraus gezogen werden kann. Häufig fehlt im Tagesgeschäft die…

Weiterlesen
Montag, 06 Mai 2019 Online-Marketing

Das Kaufverhalten hat sich im Zuge der Digitalisierung gravierend verändert: Heute sind es die Kunden selbst, die ihre individuelle Customer Journey starten, indem sie im Internet das erste Schlagwort…

Weiterlesen
Freitag, 25 Januar 2019 Online-Marketing

Ein Leitfaden zu effizienten Unternehmensentscheidungen und Kontrolle durch Transparenz

 

Während der Mitarbeiter am Monatsende jammert, dass er ja noch die Zahlen für die Chefin zusammenstellen…

Weiterlesen
Mittwoch, 16 Januar 2019 Online-Marketing

Mit jeder einzelnen der 140 Millionen täglichen Suchanfragen lernt Google etwas dazu. Wir tippen unsere Wünsche, unsere Interessen oder unser nächstes Ziel in die Suchmaschinenzeile ein – und fast…

Weiterlesen
Donnerstag, 12 Oktober 2017

Marketing und Werbung basieren künftig noch stärker auf intelligenter Datenauswertung als bisher. Mit welchen Strategien Marketingverantwortliche Daten erfolgreich für die Kundenansprache einsetzen,…

Weiterlesen
Donnerstag, 01 Juni 2017

Grenzenloses Online Marketing & Analytics Wissen: drei Konferenzen, über 60 Referenten, sieben Tracks, gemeinsam oder separat buchbar

Weiterlesen
Donnerstag, 13 April 2017 Online-Marketing

Für die personalisierte Kundenansprache gibt es etliche Möglichkeiten. Häufig unterlaufen Unternehmen bei der personalisierten Ansprache jedoch Fehler, weil ihre Kundendaten falsch sind. Fehlerhafte…

Weiterlesen
Montag, 13 Februar 2017

„Data Driven Marketing" lautet die Zauberformel, die den Umsatz eines jeden Online-Shops vergoldet. Wie aber können Sie Daten bestmöglich sammeln, veredeln und verwerten? Und welche Plattformen…

Weiterlesen
Mittwoch, 04 Januar 2017 E-Commerce

Insgesamt 900-mal befragt ein Kunde das Internet, bevor er ein Auto kauft. Im Schnitt schaut er 14 Videos an, googelt 139-mal und hat 69-mal Kontakt mit einem Verkäufer. Erst dann entscheidet er sich…

Weiterlesen
Montag, 24 Oktober 2016

23. - 24. November 2016 in München - Die Data Driven Marketing Conference (DDMC) ist eine Konferenz und Ausstellung, die Technologie und Marketing zusammenbringt.

Weiterlesen
Donnerstag, 02 Juni 2016 Data Driven Marketing

Brand-Manager, Konsumenten aber auch Marketing- und Werbeleiter hegen eigentlich dasselbe Ziel, nämlich miteinander zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und mit der richtigen Botschaft in Kontakt zu…

Weiterlesen
Mittwoch, 25 Mai 2016

Die Konferenz für Daten, Marketing und Technologie im E-Commerce verspricht Tür und Tor zu mehr Kunden und Umsatz zu öffnen. Doch bereiten ein unübersichtlicher Wust an Daten, Tools und Dienstleistern…

Weiterlesen
Montag, 21 März 2016 Data Driven Marketing

Das datengetriebene Marketing hat als Branche große Schritte nach vorn gemacht. Neben der klassischen Displaywerbung ist der programmatische Mediaeinkauf mittlerweile auch im Bereich Bewegtbild…

Weiterlesen
Montag, 15 Februar 2016

Wer in Sachen Online Marketing auf dem neuesten Stand bleiben möchte, kommt zu dem Online Marketing Rockstars Festival. Das Event bietet mit Expo, Konferenz, Aftershow-Party und zahlreichen Side…

Weiterlesen
Freitag, 29 Januar 2016 Marketing Automation

Gerade im Bereich E-Commerce gilt es für Unternehmen, sich durch für die Kunden relevante und personalisierte Informationen von Wettbewerbern abzuheben. So können Kunden u.a. mit Marketing Automation…

Weiterlesen
Montag, 11 Januar 2016

Die PPC Masters findet am 11. Februar 2016 in dritter Auflage statt. Zum zweiten Mal zieht die Konferenz Marketiers in die Hauptstadt an die Spree. Jetzt mit dem Code „MP-eStrategy-10“ 10% Rabatt auf…

Weiterlesen
Montag, 23 November 2015 E-Commerce

Immer mehr Daten aus immer mehr Quellen – das Marketing steht in Zeiten von Big Data vor großen Herausforderungen. Die Kunden bewegen sich nahtlos zwischen einer Vielzahl von Endgeräten und Kanälen…

Weiterlesen
Montag, 19 Oktober 2015

Was Big Data mit Teenage-Sex zu tun hat, wissen wir Dank Dan Ariely: alle reden darüber, aber keiner weiß, wie es funktioniert. Wirklich keiner? Auf dem Marketing Forum 2015 diskutieren Experten aus…

Weiterlesen
Montag, 05 Oktober 2015

Das Buch „Der vernetzte Laden“ zeigt, wie durch vernetzte Läden Onlineshopping in der Zukunft zur regionalen Angelegenheit wird. Das Buch „Der vernetzte Laden“ von Dominik Brokelmann, CEO Brodos AG,…

Weiterlesen
Montag, 21 September 2015 Online-Marketing

"To service" heißt auch pflegen. Und genau das ist die Essenz von Kundendienst. Als Unternehmen ist man dem Kunden im Wortsinne „zu Diensten“ und pflegt die Beziehung. Datensilos, inkonsistente…

Weiterlesen
Dienstag, 21 Juli 2015

Die OMCap ist Berlins größte Fachkonferenz für Online Marketing, die jährlich über die aktuellsten Trends und Entwicklungen der Branche informiert.

Weiterlesen
Montag, 20 Juli 2015

Auf dem OMT 2015 in Wiesbaden werden renommierte Speaker Vorträge u. Workshops zu Entwicklungen in Online-Marketing u. Social Media halten. Die Themen reichen von Affiliate Marketing bis Facebook als…

Weiterlesen

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Facebook Twitter
Top