Online-Marketing: Customer Journey

Die Customer Journey beschreibt sämtliche Berührungspunkte eines Users / Kunden mit einem Produkt, einer Dienstleistung, einem Unternehmen oder einer Marke über verschiedene Kontaktpunkte, bis eine gewünschte Handlung vollzogen ist.

Dienstag, 23 Oktober 2018 E-Commerce
Mittwoch, 27 September 2017 E-Commerce

Weiblich, zwischen 25 und 35 Jahre, interessiert an Beauty, gesunder Ernährung und den neuesten Fashion- und Lifestyletrends – was sich hier wie eine Kontaktanzeige liest, ist tatsächlich eine gängige…

Weiterlesen
Donnerstag, 13 April 2017 Online-Marketing

Für die personalisierte Kundenansprache gibt es etliche Möglichkeiten. Häufig unterlaufen Unternehmen bei der personalisierten Ansprache jedoch Fehler, weil ihre Kundendaten falsch sind. Fehlerhafte…

Weiterlesen
Freitag, 31 März 2017

Zur World Class Customer Experience 2017 & World Class Digital Transformation 2017 am 10. und 11. Mai in Frankfurt nehmen mehr als 50 Referenten aus Top-Unternehmen wie Lufthansa, Vodafone, Sanofi,…

Weiterlesen
Mittwoch, 08 Februar 2017

Am 6. April stellt das ECC Köln den Kunden ganz in den Fokus. Das 31. ECC-Forum liefert spannende Erfolgsbeispiele, aktuelle Consumer Insights und anregenden Austausch zum Thema „Customer Centricity“.

Weiterlesen
Dienstag, 06 Dezember 2016 E-Commerce

Inbound Marketing ist eine der effektivsten Marketingmethoden in der heutigen Zeit. Die Methodik zielt dabei vor allem darauf ab, über hochwertige Inhalte Interessenten und Kunden zu generieren. Mit…

Weiterlesen
Dienstag, 18 Oktober 2016

1. CRM Excellence Day 2016 am 15.11. in Berlin: „TURNING DATA INTO CUSTOMER EXPERIENCE“.

Wer seine Kunden und ihre Wünsche besser analysiert und genauer kennt, verkauft besser. Der Schlüssel zum…

Weiterlesen
Mittwoch, 13 Januar 2016 Big Data

Im E-Commerce entscheiden manchmal schon kleine Details über Erfolg und Misserfolg. Retargeting etwa sollte möglichst mit intelligenter Kundenansprache erfolgen, um den Besucher nicht mit irrelevanten…

Weiterlesen
Donnerstag, 19 März 2015 E-Commerce

Dem digitalen Handel fehlen die visuellen Stärken des Handels. Onlineshops müssen zukünftig Optik, Haptik und Einkaufserlebnis visualisieren, um sich vom Wettbewerb abzuheben und dem Kunden eine…

Weiterlesen
Mittwoch, 25 Februar 2015 E-Commerce

Online Shopping boomt wie nie zuvor in Europa. Der Warenkorb ist der zentrale Anlaufpunkt für die Online-Shopper in allen Ländern. In jedem Land stellen die Kunden dabei unterschiedliche…

Weiterlesen
Dienstag, 24 Februar 2015

Am 24. März 2015 öffnet Europas führende E-Commerce Messe Internet World ihre Pforten auf dem Münchner Messegelände. An zwei Tagen präsentieren namhafte Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen.…

Weiterlesen
Mittwoch, 07 Januar 2015 E-Commerce

Die Studie deckt zahlreiche Schwächen deutscher Websites auf und liefert gleichzeitig branchenübergreifende Lösungsvorschläge.

Weiterlesen
Montag, 20 Oktober 2014

Die Online Communication Conference, die am 18.11. in München und am 25.11. in Hamburg stattfindet, beleuchtet die aktuellen Trends der Online Kommunikation und zeigt Strategien zum effektiven Einsatz…

Weiterlesen
Donnerstag, 31 Juli 2014

Im Fokus des 1. EHI Fulfillment Kongresses am 30.09./01.10.2014 in Düsseldorf stehen wettbewerbsfähige Logistik- und Fulfillmentstrukturen des Online-Handels. Die interdisziplinäre Konferenz ist…

Weiterlesen
Freitag, 02 Mai 2014 E-Commerce

Dieser Artikel erläutert, worauf es beim elektronischen Kundenmanagement – dem e-CRM – ankommt und welche Möglichkeiten es bietet.

Weiterlesen
Donnerstag, 27 Februar 2014

Auf der Swiss Online Marketing in Zürich dreht sich am 9. und 10. April alles um Digital Marketing und E-Business.

Weiterlesen
Freitag, 16 Dezember 2011

Startschuss zur Affiliate TactixX 2012: Deutschlands führende Affiliate-Veranstaltung findet am 27. und 28. März im Internationalen Congress Center der Messe München unter dem Dach der Internet…

Weiterlesen

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Facebook Twitter
Top