Online-Marketing: Content Marketing

Content Marketing und Corporate Blogging haben eine wichtige Stellung im Marketing-Konstrukt eingenommen und sind mehr als etabliert – und das nicht nur in den USA, auch in Europa ist man sich der Bedeutung bewusst. Die Möglichkeiten mit der Marketing-Disziplin sind vielfältig: So können Unternehmen durch Content Marketing beispielsweise ausführlich über Produkte, über die Geschichte des eigenen Unternehmens oder über eine Dienstleistung informieren und auf diesem Wege Usern relevante Informationen liefern. Inzwischen nutzen immer mehr Unternehmen das Potential von Content Marketing und versuchen mit coolen Videos oder frischen Grafiken auf sich Aufmerksam zu machen. Das Ergebnis: Mehr Traffic und mehr Aufmerksamkeit im Web.

Dienstag, 03 Januar 2017 Online-Marketing

Inbound vs. Outbound Marketing

Im Telefonmarketing werden eingehende Anrufe von Kunden und Interessenten (z. B. Serviceanfragen, Bestellungen, Rückrufe) als Inbound bezeichnet und ausgehende Anrufe (z. B. Werbe- und Informationsanrufe) als Outbound. Auf Marketing im Allgemeinen übertragen ist die Unterscheidung nicht immer so klar. Outbound Marketing umfasst jene Werbearten, die sich aktiv an potentielle Interessenten wenden,...

Weiterlesen
Freitag, 09 Dezember 2016 Online-Marketing

Bei Content-Marketing geht es im Grunde nie um die schiere Menge an Inhalten. Wer also ein Blog unüberlegt mit beliebigen Inhalten füllt, wird schnell merken, dass das nicht zum Erfolg führt. Vor...

Weiterlesen
Dienstag, 06 Dezember 2016 E-Commerce

Inbound Marketing ist eine der effektivsten Marketingmethoden in der heutigen Zeit. Die Methodik zielt dabei vor allem darauf ab, über hochwertige Inhalte Interessenten und Kunden zu generieren. Mit...

Weiterlesen
Dienstag, 18 Oktober 2016

Der B2B E-Commerce Konjunkturindex, eine Initiative der IntelliShop AG in Zusammenarbeit mit den E-Commerce-Experten vom ECC Köln, hat seine achtzehnte Erhebung veröffentlicht. Für den...

Weiterlesen
Dienstag, 18 Oktober 2016 E-Commerce

Den meisten Unternehmen ist bewusst, welche Erfolge sie mit Digital Analytics erzielen können. Trotzdem wird dieses Thema immer noch stiefmütterlich behandelt. Der Grund sind oft mangelnde finanzielle...

Weiterlesen
Montag, 12 September 2016 Inbound Marketing

Kunden gewinnt man heute mit nützlichen Inhalten, nicht mit Werbephrasen. Das haben viele Unternehmen erkannt und setzen auf Content Marketing. Doch wie stellt man sicher, dass die eigenen Inhalte...

Weiterlesen
Mittwoch, 24 August 2016 Inbound Marketing

Content- und Influencer-Marketing zählen zu den erfolgreichsten Marketingprinzipien der vergangenen Jahre. Das Werbebudgets der Firmen stellt kein Problem mehr da, doch stellt sich in den...

Weiterlesen
Dienstag, 16 August 2016

Anlässlich des 70. Geburtstags der Ankunft der ersten CARE-Pakete in Europa lädt CARE Deutschland-Luxemburg e.V. alle Studierenden der Wirtschaftswissenschaften an deutschen Hochschulen ein, eine...

Weiterlesen
Donnerstag, 28 Juli 2016

Das Branchenportal Content-Marketing.Com hat einen neuen Eigner aus Köln: Die Content-Marketing Spezialisten der Contilla GmbH übernehmen ab sofort das Fachportal vom praxiswissen Fachverlag aus...

Weiterlesen
Dienstag, 31 Mai 2016 Inbound Marketing

Content is King – dieses Motto gibt es schon seit Jahren. In den letzten Jahren haben sich die Anforderungen Googles immer weiter erhöht, so dass „irgendwelche Inhalte“ einfach nicht mehr...

Weiterlesen
Montag, 02 Mai 2016

Online-Marketing lässt sich nicht nur auf Suchmaschinenoptimierung und -werbung reduzieren, die Auswahl ist nahezu grenzenlos und was heute gilt, kann morgen schon veraltet sein. Welche Möglichkeiten...

Weiterlesen
Donnerstag, 07 April 2016 Inbound Marketing

Content is King: Diese Devise ist mittlerweile auch bei den letzten Werbetreibenden angekommen. Häufig beherrscht aber eher Quantität als Qualität das Engagement im Content Marketing; was fehlt ist...

Weiterlesen
Montag, 07 März 2016

Am 15. April 2016 ist es wieder soweit: abwechslungsreiche Sessions, Wissen zum mitnehmen und ein reger Austausch mit Gleichgesinnten – Salzburg wird zur Content-Hauptstadt Österreichs und schafft am...

Weiterlesen

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Facebook
Twitter
Xing
Google+
Top