Online-Marketing: Content Marketing

Content Marketing und Corporate Blogging haben eine wichtige Stellung im Marketing-Konstrukt eingenommen und sind mehr als etabliert – und das nicht nur in den USA, auch in Europa ist man sich der Bedeutung bewusst. Die Möglichkeiten mit der Marketing-Disziplin sind vielfältig: So können Unternehmen durch Content Marketing beispielsweise ausführlich über Produkte, über die Geschichte des eigenen Unternehmens oder über eine Dienstleistung informieren und auf diesem Wege Usern relevante Informationen liefern. Inzwischen nutzen immer mehr Unternehmen das Potential von Content Marketing und versuchen mit coolen Videos oder frischen Grafiken auf sich Aufmerksam zu machen. Das Ergebnis: Mehr Traffic und mehr Aufmerksamkeit im Web.

Donnerstag, 19 Januar 2023 Digital Business

Das Problem Content-Chaos

Mit Hinblick auf die IT-Infrastruktur der Zukunft wird klar: Home-Office und Remote Work zwingen Unternehmen, alt bewährte Prozesse neu zu denken. Tun sie das nicht, droht ein Content- Chaos über Mitarbeitende hereinzubrechen. Mit fatalen Folgen: Umsätze drohen einzubrechen, neue Sicherheitsrisiken können entstehen.

Weiterlesen
Mittwoch, 26 Mai 2021 Content Marketing

Nur mit herausragendem Content, der Ihre Zielgruppe anspricht, können Sie von Ihrem Unternehmen und Ihren Leistungen überzeugen und Interessenten in Kunden verwandeln. Der nachfolgende Artikel…

Weiterlesen
Mittwoch, 18 November 2020 Online-Marketing

Arbeiten Sie als Marketingteam gemeinsam an Content, ist es wichtig, klare Prozesse festzulegen und diese für jedes Teammitglied zugänglich zu machen. Transparente Workflows sorgen dafür, dass Ihre…

Weiterlesen
Donnerstag, 06 Dezember 2018 Online-Marketing

Der Content Audit entspricht einer Inventur und Bewertung von Unternehmensinhalten. Diese genaue Prüfung aller Inhalte dient als Grundlage der strategischen Planung im weiteren Content-Marketing.…

Weiterlesen
Dienstag, 24 Juli 2018 Online-Marketing

Nur wer Inhalte passgenau auf seine potenziellen Kunden zuschneidet, setzt seine Content-Marketing-Ressourcen auch effizient ein. Die Konzepte der Buyer-Persona und der Buyer’s-Journey helfen dabei,…

Weiterlesen
Dienstag, 10 Juli 2018 Online-Marketing

„Content“ ist der digitale Marketing-Hype, seit Marken mit ihren ersten Webseiten realisierten, dass ihnen die Macht und Produktionsmittel gegeben wurden, um ihre eigenen Botschaften und Informationen…

Weiterlesen
Mittwoch, 07 Februar 2018 Online-Marketing

Content-Marketing steckt nach wie vor im Hinterkopf vieler Marketingspezialisten und -Strategen. Für manchen Leser mag es auf der To-Do-Liste sogar die höchste Priorität besitzen. Doch wer auf dem…

Weiterlesen
Mittwoch, 02 August 2017

Ohne Werbung geht es nicht - auch und gerade in Berufen wie Branchen, deren Arbeit sich nur schwer in Bilder und Slogans fassen lässt. Werbung für Autos ist einfacher zu gestalten als für technische…

Weiterlesen
Freitag, 02 Juni 2017

Nach der gelungenen Premiere 2016, geht der PLAY – VIDEO ADVERTISING & MARKETING SUMMIT am 29. Juni 2017 in die nächste Runde. ADZINE und Videobeat Networks präsentieren in Hamburg erneut die deutsche…

Weiterlesen
Donnerstag, 01 Juni 2017

Auf der einzigen Fachkonferenz für MailChimp-Anwender in Deutschland dreht sich im KOMED Mediapark in Köln wieder alles um MailChimp und Newsletter-Marketing.

Weiterlesen
Mittwoch, 22 März 2017 Online-Marketing

Zukunftsfähige Onlinestrategien für Unternehmen, kommen um Content Marketing nicht herum. Durch Content Marketing werden intelligente Inhalte interessant aufbereitet und effektiv eingesetzt. So kommt…

Weiterlesen
Dienstag, 14 Februar 2017

07./ 08. März, Messe München: Europas führende Plattform zum Thema Content-Marketing bietet Marketing-Entscheidern einen Messebereich und eine Konferenz mit Top-Speakern der Branche.

Weiterlesen
Dienstag, 14 Februar 2017

Am 28. März findet in diesem Jahr in Berlin erstmals die Veranstaltung Matchpoint Corporate Publishing & Content Communication statt. Die Veranstaltung erweitert das Veranstaltungsportfolio der…

Weiterlesen
Donnerstag, 09 Februar 2017 Online-Marketing

Ob aus Tradition oder Gewohnheit, Unternehmenskommunikation und ihre Macher stecken zu oft in einer produktzentrierten Welt fest. Doch im prall gefüllten Internet muss sich der eigene Corporate…

Weiterlesen
Donnerstag, 09 Februar 2017

In genau 50 Tagen, am 30. März 2017, geht der ContentDay in die vierte Runde und verwandelt Salzburg in die Content-Hauptstadt Österreichs. Und schon heute präsentieren wir euch das fertige…

Weiterlesen
Dienstag, 03 Januar 2017 Online-Marketing

Im Telefonmarketing werden eingehende Anrufe von Kunden und Interessenten (z. B. Serviceanfragen, Bestellungen, Rückrufe) als Inbound bezeichnet und ausgehende Anrufe (z. B. Werbe- und…

Weiterlesen
Freitag, 09 Dezember 2016 Online-Marketing

Bei Content-Marketing geht es im Grunde nie um die schiere Menge an Inhalten. Wer also ein Blog unüberlegt mit beliebigen Inhalten füllt, wird schnell merken, dass das nicht zum Erfolg führt. Vor…

Weiterlesen
Dienstag, 06 Dezember 2016 E-Commerce

Inbound Marketing ist eine der effektivsten Marketingmethoden in der heutigen Zeit. Die Methodik zielt dabei vor allem darauf ab, über hochwertige Inhalte Interessenten und Kunden zu generieren. Mit…

Weiterlesen
Dienstag, 18 Oktober 2016

Der B2B E-Commerce Konjunkturindex, eine Initiative der IntelliShop AG in Zusammenarbeit mit den E-Commerce-Experten vom ECC Köln, hat seine achtzehnte Erhebung veröffentlicht. Für den…

Weiterlesen
Dienstag, 18 Oktober 2016 E-Commerce

Den meisten Unternehmen ist bewusst, welche Erfolge sie mit Digital Analytics erzielen können. Trotzdem wird dieses Thema immer noch stiefmütterlich behandelt. Der Grund sind oft mangelnde finanzielle…

Weiterlesen
Montag, 12 September 2016 Inbound Marketing

Kunden gewinnt man heute mit nützlichen Inhalten, nicht mit Werbephrasen. Das haben viele Unternehmen erkannt und setzen auf Content Marketing. Doch wie stellt man sicher, dass die eigenen Inhalte…

Weiterlesen
Mittwoch, 24 August 2016 Inbound Marketing

Content- und Influencer-Marketing zählen zu den erfolgreichsten Marketingprinzipien der vergangenen Jahre. Das Werbebudgets der Firmen stellt kein Problem mehr da, doch stellt sich in den…

Weiterlesen
Dienstag, 16 August 2016

Anlässlich des 70. Geburtstags der Ankunft der ersten CARE-Pakete in Europa lädt CARE Deutschland-Luxemburg e.V. alle Studierenden der Wirtschaftswissenschaften an deutschen Hochschulen ein, eine…

Weiterlesen
Donnerstag, 28 Juli 2016

Das Branchenportal Content-Marketing.Com hat einen neuen Eigner aus Köln: Die Content-Marketing Spezialisten der Contilla GmbH übernehmen ab sofort das Fachportal vom praxiswissen Fachverlag aus…

Weiterlesen
Dienstag, 31 Mai 2016 Inbound Marketing

Content is King – dieses Motto gibt es schon seit Jahren. In den letzten Jahren haben sich die Anforderungen Googles immer weiter erhöht, so dass „irgendwelche Inhalte“ einfach nicht mehr…

Weiterlesen

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Facebook Twitter
Top