E-Commerce: Content Commerce

Die Praxis zeigt, dass es für Shopbetreiber immer wichtiger wird „Themenwelten“ gestalten zu können, innerhalb derer Produkte verkauft werden können. Durch die Verbindung einer Shoplösung mit einem CMS können Produkte so mit gezieltem Content umfangreich dargestellt und präsentiert werden. Für den User entsteht hier nicht nur ein Mehrwert durch Zusatzinformationen, auch die Customer-Experience während des Onlineshoppings wird dadurch attraktiver und Shopbetreiber schaffen ein uniques Shoppingumfeld.

Freitag, 06 Oktober 2017

Content World 2017 - Follow the Content…to Hamburg

Begleiten Sie uns auf der Content World 2017 am 24. & 25.10.17 auf eine Reise zu brillanten Best Cases, inspirierenden Newcomern sowie kreativen Querdenkern und finden Sie gemeinsam mit international gefragten Content-Experten Antworten auf die Frage nach dem für Sie perfekten Content Marketing.

Weiterlesen
Dienstag, 14 Februar 2017 E-Commerce

Die Erlebnisvermittlung im Onlinehandel ist nach wie vor ein heißes Thema. Gemeint ist damit: Die Shopbetreiber möchten ihre Kunden beeindrucken und haptische Erlebnisse auch online „greifbar“ machen....

Weiterlesen
Donnerstag, 09 Februar 2017

In genau 50 Tagen, am 30. März 2017, geht der ContentDay in die vierte Runde und verwandelt Salzburg in die Content-Hauptstadt Österreichs. Und schon heute präsentieren wir euch das fertige...

Weiterlesen
Dienstag, 24 Januar 2017

Das Konsumentenverhalten während des Online Einkaufs zu verstehen ist einer der wichtigsten Schlüssel im E-Commerce. Um die Konversionsrate zu optimieren ist es von essentieller Bedeutung so viele...

Weiterlesen
Freitag, 09 Dezember 2016 Online-Marketing

Bei Content-Marketing geht es im Grunde nie um die schiere Menge an Inhalten. Wer also ein Blog unüberlegt mit beliebigen Inhalten füllt, wird schnell merken, dass das nicht zum Erfolg führt. Vor...

Weiterlesen
Dienstag, 18 Oktober 2016

Der B2B E-Commerce Konjunkturindex, eine Initiative der IntelliShop AG in Zusammenarbeit mit den E-Commerce-Experten vom ECC Köln, hat seine achtzehnte Erhebung veröffentlicht. Für den...

Weiterlesen
Dienstag, 18 Oktober 2016 E-Commerce

Den meisten Unternehmen ist bewusst, welche Erfolge sie mit Digital Analytics erzielen können. Trotzdem wird dieses Thema immer noch stiefmütterlich behandelt. Der Grund sind oft mangelnde finanzielle...

Weiterlesen
Montag, 26 September 2016 E-Commerce

Die Gegenwart des Shoppings ist zweifellos der Online-Handel, aber um die Zukunft eines virtuellen Shops zu sichern, muss der e-Commerce auf diesem großen Marktplatz wettbewerbsfähig bleiben. Hierfür...

Weiterlesen
Mittwoch, 31 August 2016

Das Familientreffen der (E-)Foodbranche, Ideengeber, Branchen-Kontaktbörse und Zukunftsweiser. Der Einladung von Chefkoch, inspirato KONFERENZEN, Ecom Consulting, eFood-Blog und PLAYINNOVATION folgen...

Weiterlesen
Donnerstag, 11 August 2016

Die Herbstausgabe der MobileTech Conference und Internet of Things Conference bietet vom 12. bis 15. September in Berlin mehr als 70 praxisnahe Vorträge rund um Mobile-Technologien und das Internet...

Weiterlesen
Freitag, 12 Februar 2016

Das mittlerweile vierte eCommerceCamp findet vom 17. bis 19. März 2016 in Jena statt. Am Vorabend, also Donnerstag dem 17. März, treffen wir uns abends in einer urigen Kneipe in Jena zum Get-Together...

Weiterlesen
Montag, 01 Februar 2016

Der Digital Commerce Day - eine E-Commerce-Konferenz von Experten für Experten geht am 21. & 22. April 2016 in die dritte Runde und verspricht mit neuer Location, dedizierten Themenschwerpunkten mit...

Weiterlesen
Dienstag, 26 Januar 2016 E-Commerce

Nur ein Prozent aller Lebensmittel wird derzeit online gekauft. Allerdings gibt es Anzeichen dafür, dass der E-Commerce im Bereich Lebensmittel auch hierzulande vor einem Durchbruch steht.

Weiterlesen
Donnerstag, 19 November 2015 Digitale Transformation

Crosschannel ist ein Zauberwort für Onlinehändler, das Umsatzwachstum und Kundenbindung verspricht. Wer es sich leisten kann, versucht seine Kunden mit kanalübergreifenden Shoppingerlebnissen in einen...

Weiterlesen
Mittwoch, 04 November 2015 E-Commerce

Der deutsche Mittelstand gilt als Rückgrat aber auch als Wachstumsmotor unserer heimischen Wirtschaft. Was macht den Mittelstand aber eigentlich aus? Die nachfolgenden Zahlen geben einen interessanten...

Weiterlesen
Mittwoch, 09 September 2015

Mit dem umfangreichen Angebot von Kongress, interaktiven Formaten und Messe hat sich die NEOCOM als die Leitveranstaltung für E-Commerce und Multichannel Handel in Deutschland und Europa positioniert....

Weiterlesen
Montag, 07 September 2015

Unter diesem Motto findet die Fachkonferenz mit B2B-Special vom 12.-13. Oktober 2015 in Hamburg statt. Zwei Tage dreht sich alles um die Themen Social Media & Content Marketing. Jetzt anmelden und mit...

Weiterlesen
Donnerstag, 03 September 2015 E-Commerce

Der folgende Beitrag gibt Einblicke, wie eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung aussehen kann, welche Maßnahmen dazugehören und was unbedingt beachtet werden sollte, um die ersten Plätze im...

Weiterlesen
Mittwoch, 19 August 2015 E-Commerce

Onlinehandel, Stadtzentren, Shoppingcenter, Fachmarktzentren, Nahversorger – der Format- und Standortwettbewerb im Einzelhandel ist vielschichtiger als es die permanente Online-Offline-Diskussion...

Weiterlesen
Mittwoch, 05 August 2015 Inbound Marketing

Unstrittig ist wohl, dass ‪Google‬ sich weiterentwickelt hat und jetzt in der Lage ist, ‪‎HTML‬-Seiten „richtig“ zu verstehen. Was folgt daraus für ‪‎Shopbetreiber‬?

Weiterlesen
Freitag, 24 Juli 2015 E-Commerce

Trennung von Kreation und Produktion, Top-Down in der Markenführung und plattformbasierter Ansatz für Contenterstellung, -verwaltung und -publikation – diese drei Prinzipien bestimmen die...

Weiterlesen
Montag, 20 Juli 2015 E-Commerce

Im E-Commerce wird es persönlicher und emotionaler – das bringt viele Chancen aber auch Herausforderungen mit sich. Doch was bringt es wirklich? Und wem bringt welche Maßnahme was? Werden die Kunden...

Weiterlesen
Mittwoch, 01 Juli 2015 E-Commerce

Dialogorientierte Kontaktmöglichkeiten bieten erst wenige B2B-Händler ihren Kunden an. Auch innovative Service- und Informationsfunktionen wie ein Materialrechner haben sich noch nicht durchgesetzt....

Weiterlesen
Montag, 29 Juni 2015 Inbound Marketing

Ein Onlineshop muss heute mehr leisten als früher. Er ist kein reiner Absatzkanal mehr, sondern muss Kunden Vielfalt und vor allem anspruchsvolle Einkaufserlebnisse bieten, um Warenkörbe zu füllen.

Weiterlesen
Dienstag, 16 Juni 2015 E-Commerce

Diversity ist in aller Munde, ja schon fast ein Modebegriff. Aber Diversity ist wichtig. Diversity bedeutet generationsübergreifend, kulturübergreifend und geschlechterübergreifend. Für die E-Commerce...

Weiterlesen

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Facebook
Twitter
Xing
Google+
Top