Die Branche der sog. Fast Moving Consumer Goods (FMCG) hatte bisher Nachholbedarf, was die Digitalisierung betrifft. FMCG sind Konsumgüter aus dem Foodsegement (Nahrungsmittel, Getränke, Alkohol, Tabak) und dem Nearfoodsegment (Zeitungen, Hygiene- und Reinigungsartikel). Gerade durch die Corona-Situation konnte solche Branchen jedoch überproportional zulegen, wie eine Studie des Marktforschungsinstitutes IFH Köln belegt. Gemäß dem HDI Online-Monitor 2021 gehört die FMCG-Branche mit einem Wachstum von rund 44 % zu den größten Wachstumstreibern. Wir werfen in unserem Leitartikel einen Blick auf die Digitalisierung der FMCG Branche.
Erneut haben wir auch spannenden Lesestoff rund um E-Commerce und Digital Business für Sie zusammengestellt. So beschäftigen wir uns u. a. mit der starken Führungspersönlichkeit als positiver Leader, zeigen 5 großartige Beispiele für OKR im Marketing, behandeln das immer wichtigere Thema der Cybersecurity im E-Commerce- Umfeld und versuchen die Frage zu beantworten, ob Remarketing für jedes Unternehmen geeignet ist.
Abgerundet wird auch die aktuelle Ausgabe wieder mit einigen interessanten Buchtipps rund um das Digital Business.
Die Weihnachtsausgabe 2021 wird präsentiert von AMZSCALE, einem der führenden Amazon FBA Dienstleister im deutschsprachigen Raum, der einen Full-Service-Ansatz für den Verkauf auf Amazon bietet.
In diesem Sinne wünschen wir Ihnen trotz des anhaltenden Corona-Wahnsinns eine halbwegs besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in ein hoffentlich wieder etwas “normaleres” Jahr 2022. Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund!
Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden: