eStrategy-Magazin jetzt kostenlos downloaden!

12 Monate Corona und einige Lehren daraus

Wir erinnern uns sicherlich alle noch an Februar 2020. Damals war die Welt noch in Ordnung und wir hatte nicht die leiseste Ahnung, was uns hier noch bevorstehen sollte. Inzwischen blicken wir auf rund 12 Monate Corona-Pandemie zurück und es ist sicherlich nicht übertrieben, wenn man davon spricht, dass sich die Welt mittlerweile in sehr vielen Bereichen massiv gewandelt hat.

Wir haben die letzten 12 Monate nochmals Revue passieren lassen und einige Bereiche, in denen Corona zu teilweise massiven Veränderungen geführt hat, etwas näher beleuchtet. Bei diesen Veränderungen sticht zweifelsfrei das Thema Digitalisierung hervor.

Darüber hinaus ist natürlich auch bei uns der Hype rund um die App Clubhouse nicht spurlos vorüber gegangen. Wir werfen einen Blick auf und hinter diese App. Mit dem Adobe-Chef für Zentral- und Osteuropa, Christoph Kull, haben wir uns über die vergangenen 12 Monate, seine Ableitungen daraus sowie die Mittelstands-Initiative von Adobe unterhalten. Die Mangementwerkzeuge OKR und 4DX werden von uns etwas näher beleuchtet und wir gehen der Frage nach, ob das “klassische” CMS mittlerweile tot ist.

Abgerundet wird auch die aktuelle Ausgabe wieder mit einigen interessanten Buchtipps rund um das Digital- Business.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen ein paar erholsame Ostertage und eine baldige Rückkehr in ein hoffentlich wieder etwas “normaleres” Leben.

Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund!

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Facebook Twitter Xing
Top