eStrategy-Magazin jetzt kostenlos downloaden!

Die Welt ist inzwischen eine andere – und noch digitaler

Die letzten Monate haben doch nochmals sehr schonungslos gezeigt, dass die Zukunft in den meisten Bereichen und Branchen nur mit noch weiter fortschreitender Digitalisierung funktionieren wird. Wir haben uns daher in der vorliegenden Ausgabe des eStrategy-Magazins angesichts der aktuellen Situation insbesondere mit mittelständischen B2B Unternehmen und deren bisherigen Learnings aus der Coronasituation beschäftigt.

In weiteren Artikeln behandeln wir das Thema Produktdaten als zentrale Voraussetzung für Erfolg im E-Commerce, stellen verschiedene Digital-Whiteboard-Lösungen vor und beleuchten das neue Hype-Thema der Corporate Digital Responsibility und Digital Ethik.

In einem umfassenden Interview sprechen wir außerdem mit Hartmut König, Head of Solutions & Strategy bei Adobe, über die Entwicklung vom Hersteller diverser Kreativtools zu einem der führenden Anbieter von Cloudsoftware und der aktuellen Mittelstandsinitiative von Adobe.

Darüber hinaus gibt´s wieder jede Menge spannenden Lesestoff rund um E-Commerce, Onlinemarketing, Digital-Business und Projektmanagement.

Abgerundet wird die aktuelle Ausgabe erneut wieder mit einigen interessanten Buchtipps. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen vor allem eine gesunde Herbstzeit und viel Spaß beim Lesen des eStrategy-Magazins!

Leitartikel

  • Erste Lehren aus der Corona-Pandemie für mittelständische B2B Unternehmen

Digital Business

  • Interview mit Hartmut König zur Adobe Mittelstands-Initiative
  • Gehirn 4.0 - Warum ist es so schwierig, bei Onlinemeetings aufmerksam zu bleiben?
  • Digital Responsibility in der Umsetzung
  • Neu planen nach Corona: Wie Unternehmen ihre Vermarktungsstrategien für 2020 anpassen müssen

E-Commerce

  • Gartner, Forrester und Paradigm können sich nicht irren
  • Magento 2.4 - Was bietet die neueste Version des führenden Shop-Systems
  • Cross-Border E-Commerce: So gewinnen Sie das Vertrauen der Verbraucher in neuen Märkten
  • Stimmige Produktdaten sind die Voraussetzung für erfolgreichen (B2B-)Onlinehandel
  • Die Integrationshürde meistern – SAP als Fundament im E-Commerce mit Magento
  • Wie COVID-19 den Onlinehandel traf

Online-Marketing

  • Amazon PPC Guide [2020]
  • Digitales Storytelling mit Webstories - The next big thing?
  • Mit Search Marketing im B2B Herausforderungen meistern und Wettbewerbsvorteile schaffen
  • Künstliche Intelligenz im E-Mail-Marketing
  • So erstellen Sie den passenden Content Workflow für Ihr Marketingteam

Projektmanagement

  • 5 Dinge, die mir geholfen haben, als Scrum Master im (verteilten) Team Scrum Team anzukommen
  • Digitale Whiteboards - Ein Vergleich

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Facebook Twitter Xing
Top