Rheinwerk-Konferenz: Know-how in allen Online-Marketing-Kanälen

In 22 Deep Dives vermitteln Ihnen 17 Experten tiefes und praktisches Wissen zu den Themen, die in jeden Marketing-Mix gehören und eines gemeinsam haben: Relevanz! 

Die Herausforderungen im vertriebsorientierten Marketing sind groß. Maßnahmen  müssen mehr und mehr online geplant, digitale Inhalte entwickelt werden und  Kampagnen darauf ausgerichtet sein. Das 360°-Performance-Marketing hat bereits eine wichtige Rolle eingenommen. Und nichts geht mehr ohne Messbarkeit und ständige Optimierung, damit die Produkt-Story überhaupt ihr Publikum erreicht.  

In den Unternehmen liegen enorme Potenziale im Bereich Kundengewinnung und -bindung brach«, beschreibt Nico Zorn, Mitgründer der saphiron GmbH, das Ausbaupotenzial deutscher Unternehmen. Ergänzend fügt er hinzu: »Die hohe Transparenz des Performance-Marketings bei der Messbarkeit von Erfolgen und die starken Effizienzpotenziale zu nutzen, sind die Aufgaben, die Online-Marketer von morgen beherrschen müssen. Dafür ist ein möglichst breites Know-how nötig.

Qualifiziertes Wissen steht im Mittelpunkt der Rheinwerk-Konferenz für digitales Marketing am 16. Mai 2019, auf der Dr. Kerstin Hoffmann die Keynote halten wird. Zusammen mit 16 weiteren führenden Experten, darunter Nico Zorn, André Morys, Prof. Dr. Mario Fischer, Olaf Kopp und Sebastian Erlhofer, wird sie Einblicke in die Online-Kanäle geben, die Marketing und Vertrieb prägen. Von SEO bis Webanalyse, von Content-Marketing bis Social Ads, von Conversion-Optimierung bis E-Mail-Marketing – Workshops und Insights machen deutlich, worauf es in allen Bereichen ankommt und wie alles zusammenspielt. 

 

Breit gefächertes Know-how ist zentral und unverzichtbar 

Die Rheinwerk-Konferenz dreht sich um Fragen, die Marketer und Vertriebler täglich neu beschäftigen: Wie führe ich mein Content-Marketing entlang der Customer Journey zum Erfolg? Wie wird Social Media performant? Wie richte ich Ads-Kampagnen aus? Wie erzeuge ich Traffic, der mich weiter bringt? Und wie nutze ich gewonnene Kennziffern zur stetigen Optimierung? Antworten liefern führende Experten aus allen Bereichen. 

In 22 Vorträgen auf drei Bühnen bieten die Speaker Strategien und Techniken für viele weitere wichtige Themen: Storytelling, Facebook- und Instagram-Marketing, Google Ads, SEO, Webanalyse, Conversion-Optimierung und Online-Recht. 

 

Die erste Konferenz aus dem Rheinwerk Verlag 

Der Rheinwerk Verlag ist Deutschlands führender Fachverlag für digitale Themen. Im umfangreichen Programm befinden sich Bücher und E-Books aus den Bereichen Online-Marketing, Computing, SAP, Design und Fotografie, die sich an Einsteiger und Experten richten.  

  • Seit 20 Jahren entwerfen und gestalten wir erfolgreich Verlagsprodukte, die nützlich sind und auch Spaß machen. Stets mit dem Ziel, Menschen Fachwissen an die Hand zu geben, das sie wirklich weiterbringt. Und genau mit diesem Anspruch bringen wir Lernende und Experten künftig auch persönlich zusammen«, sagt Stephan A. Effertz, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb im Rheinwerk Verlag. 
  • Das Thema für unsere erste Konferenz war für uns sofort naheliegend«, führt Effertz weiter aus. »Nicht nur für etablierte Marketingteams ist es wichtiger denn je, Chancen des Online-Marketings zu erkennen und profundes Praxiswissen aufzubauen. Gerade für Selbständige, Freiberufler und Marketingverantwortliche kleinerer Unternehmen ist der Wissensdruck oft groß und die Einstiegshürden manchmal noch hoch. Unsere Online-Marketing-Konferenz gibt hier mehr als nur eine erste Orientierung, sie stellt genau die Themen vor, die in jeden Marketingmix gehören.

Die Rheinwerk-Konferenz für digitales Marketing findet statt am 16. Mai 2019. Veranstaltungsort ist das DOCK.ONE in der Hafenstr. 1, Köln-Mülheim. Early-Bird-Tickets sind jetzt erhältlich unter: https://www.rheinwerk-konferenz.de.  

 

Rheinwerk-Konferenz: Know-how in allen Online-Marketing-Kanälen

In 22 Deep Dives vermitteln Ihnen 17 Experten tiefes und praktisches Wissen zu den Themen, die in jeden Marketing-Mix gehören und eines gemeinsam haben: Relevanz! 

Die Herausforderungen im vertriebsorientierten Marketing sind groß. Maßnahmen  müssen mehr und mehr online geplant, digitale Inhalte entwickelt werden und  Kampagnen darauf ausgerichtet sein. Das 360°-Performance-Marketing hat bereits eine wichtige Rolle eingenommen. Und nichts geht mehr ohne Messbarkeit und ständige Optimierung, damit die Produkt-Story überhaupt ihr Publikum erreicht.  

In den Unternehmen liegen enorme Potenziale im Bereich Kundengewinnung und -bindung brach«, beschreibt Nico Zorn, Mitgründer der saphiron GmbH, das Ausbaupotenzial deutscher Unternehmen. Ergänzend fügt er hinzu: »Die hohe Transparenz des Performance-Marketings bei der Messbarkeit von Erfolgen und die starken Effizienzpotenziale zu nutzen, sind die Aufgaben, die Online-Marketer von morgen beherrschen müssen. Dafür ist ein möglichst breites Know-how nötig.

Qualifiziertes Wissen steht im Mittelpunkt der Rheinwerk-Konferenz für digitales Marketing am 16. Mai 2019, auf der Dr. Kerstin Hoffmann die Keynote halten wird. Zusammen mit 16 weiteren führenden Experten, darunter Nico Zorn, André Morys, Prof. Dr. Mario Fischer, Olaf Kopp und Sebastian Erlhofer, wird sie Einblicke in die Online-Kanäle geben, die Marketing und Vertrieb prägen. Von SEO bis Webanalyse, von Content-Marketing bis Social Ads, von Conversion-Optimierung bis E-Mail-Marketing – Workshops und Insights machen deutlich, worauf es in allen Bereichen ankommt und wie alles zusammenspielt. 

 

Breit gefächertes Know-how ist zentral und unverzichtbar 

Die Rheinwerk-Konferenz dreht sich um Fragen, die Marketer und Vertriebler täglich neu beschäftigen: Wie führe ich mein Content-Marketing entlang der Customer Journey zum Erfolg? Wie wird Social Media performant? Wie richte ich Ads-Kampagnen aus? Wie erzeuge ich Traffic, der mich weiter bringt? Und wie nutze ich gewonnene Kennziffern zur stetigen Optimierung? Antworten liefern führende Experten aus allen Bereichen. 

In 22 Vorträgen auf drei Bühnen bieten die Speaker Strategien und Techniken für viele weitere wichtige Themen: Storytelling, Facebook- und Instagram-Marketing, Google Ads, SEO, Webanalyse, Conversion-Optimierung und Online-Recht. 

 

Die erste Konferenz aus dem Rheinwerk Verlag 

Der Rheinwerk Verlag ist Deutschlands führender Fachverlag für digitale Themen. Im umfangreichen Programm befinden sich Bücher und E-Books aus den Bereichen Online-Marketing, Computing, SAP, Design und Fotografie, die sich an Einsteiger und Experten richten.  

  • Seit 20 Jahren entwerfen und gestalten wir erfolgreich Verlagsprodukte, die nützlich sind und auch Spaß machen. Stets mit dem Ziel, Menschen Fachwissen an die Hand zu geben, das sie wirklich weiterbringt. Und genau mit diesem Anspruch bringen wir Lernende und Experten künftig auch persönlich zusammen«, sagt Stephan A. Effertz, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb im Rheinwerk Verlag. 
  • Das Thema für unsere erste Konferenz war für uns sofort naheliegend«, führt Effertz weiter aus. »Nicht nur für etablierte Marketingteams ist es wichtiger denn je, Chancen des Online-Marketings zu erkennen und profundes Praxiswissen aufzubauen. Gerade für Selbständige, Freiberufler und Marketingverantwortliche kleinerer Unternehmen ist der Wissensdruck oft groß und die Einstiegshürden manchmal noch hoch. Unsere Online-Marketing-Konferenz gibt hier mehr als nur eine erste Orientierung, sie stellt genau die Themen vor, die in jeden Marketingmix gehören.

Die Rheinwerk-Konferenz für digitales Marketing findet statt am 16. Mai 2019. Veranstaltungsort ist das DOCK.ONE in der Hafenstr. 1, Köln-Mülheim. Early-Bird-Tickets sind jetzt erhältlich unter: https://www.rheinwerk-konferenz.de.  

 

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Facebook
Twitter
Xing
Google+
Top