Login
Werben
Registrierung
News
Aktuelle Ausgabe
Archiv
Events
Firmen
Suche
News
Digital Business
Sonderausgabe Digital Health
Alle News
E-Commerce
Internationalisierung
Digitale Transformation
Content Commerce
Omnichannel
Big Data
Payment
PIM
Online-Marketing
Neuromarketing
Marketing Automation
Data Driven Marketing
Onlinestrategie
Usability
Customer Journey
Content Marketing
Inbound Marketing
E-Mail-Marketing
Social-Media-Marketing
SEA
SEO
Management
User Story
Requirements Engineering
Management 3.0
Agile
Kanban
Scrum
Mobile
Geotargeting
Mobile SEO
Mobile Payment
M-Commerce
Push-Benachrichtigung
Webentwicklung
Content Management System (CMS)
Shopsystem
Individualentwicklung
E-Recht
Datenschutz & Datensicherheit
Werberecht
Cybersecurity
Aktuelle Ausgabe
Archiv
Events
Firmen
Login / Registierung
Digital Business
Sonderausgabe Digital Health
Eine Nachhaltige Webseite gestalten
Software aus dem Baukasten?
Zwischen Greenwashing und echter Nachhaltigkeit
E-Commerce
Internationalisierung
Digitale Transformation
Content Commerce
Omnichannel
Big Data
Payment
PIM
Re-Commerce als Antwort auf die moderne Wegwerfkultur
Optimierung des Supply Chain Managements
3 Herausforderungen, die Partnerschaften für Ihr E-Commerce Unternehmen bewältigen können
Online-Marketing
Neuromarketing
Marketing Automation
Data Driven Marketing
Onlinestrategie
Usability
Customer Journey
Content Marketing
Inbound Marketing
E-Mail-Marketing
Social-Media-Marketing
SEA
SEO
Der wahre Wert und Nutzen von Second-Party-Daten
Content Supply Chain
Mit der richtigen SEA-Strategie online durchstarten
Management
User Story
Requirements Engineering
Management 3.0
Agile
Kanban
Scrum
Es braucht weniger Meetings ...
Arbeitszeiterfassung
Emotionen im Vertrieb
Mobile
Geotargeting
Mobile SEO
Mobile Payment
M-Commerce
Push-Benachrichtigung
Aktuelle eStrategy Ausgabe ab sofort verfügbar!
Fünf Irrtümer in Mobile Marketing
Mobile Notifications – So schaffen Marketer eine wirklich digitale Nutzererfahrung
Webentwicklung
Content Management System (CMS)
Shopsystem
Individualentwicklung
Sanieren statt neu erstellen
Content Supply Chain – Ausgabe 03/2023 ist da!
Die Businesslogik in die Cloud schieben
E-Recht
Datenschutz & Datensicherheit
Werberecht
Cybersecurity
Alles, was Sie über die NIS-2-Richtlinie der EU wissen sollten
Richtig auf Hackerangriffe reagieren
Cybersecurity-Maßnahmen im B2B Commerce
eStrategy-Magazin auf einen Blick
News
Aktuelle Ausgabe
Archiv
2023
Ausgabe 01 2023
Aufbrechen von Datensilos als Erfolgsfaktor für Digitalisierung
Datensilos auflösen
Stärkere Integration von CX-Teams ohne Silo-Denken erhöht Kundenzufriedenheit
Schluss mit Silos
Willkommen in der Welt der intelligenten Systeme
Kunden vergessen geht 2023 nicht mehr
Product Experience Management (PXM)
Wie Unternehmen First-Party-Daten gewinnen und aktivieren
Markenkommunikation
Next Gen Google Analytics (Teil 2 / 2)
Was tun, wenn Bilder und Videos zur Wachstumsbremse werden?
Nicht mehr Warten auf die Karten
Retail Media ist kein Trend ...
Offline-Marketing-Strategien im E-Commerce
Unternehmenserfolg durch Unternehmenskultur
Silos auflösen beginnt im Kopf
Wenn künstliche Intelligenz Examensarbeiten schreibt
Ausgabe 02 2023
Cybersecurity im Wandel der Zeit
Was ist Master Data Management (MDM) und warum ist es wichtig?
Psychologie und UX-Design
Diese vier Vorteile bietet serverseitiges Tag-Management
Alles, was Sie über die NIS-2-Richtlinie der EU wissen sollten
Cybersecurity im Mittelstand
Die Bedrohungen nehmen zu
Cybersecurity-Maßnahmen im B2B Commerce
Mitarbeiter-Manipulation
Trends im Recruiting
Wie B2B-Surveys das wirtschaftliche Wachstum von Unternehmen beflügeln
Feedback als Lösung gegen Personalabwanderung
Web Push und Tracking im E-Commerce
Produktdatenmanagement, PXM & Co.
Erfolgschancen im B2B-Marketing erkennen
Verkaufspsychologie in Videos
Ausgabe 03 2023
Content Supply Chain Management
Neues Gesetz für digitale Barrierefreiheit kommt – Interview
Re-Commerce als Antwort auf die moderne Wegwerfkultur
Optimierung des Supply Chain Managements
3 Herausforderungen, die Partnerschaften für Ihr E-Commerce Unternehmen bewältigen können
Generative KI in der Wirtschaft
Software aus dem Baukasten?
Zwischen Greenwashing und echter Nachhaltigkeit
Eine Nachhaltige Webseite gestalten
Der wahre Wert und Nutzen von Second-Party-Daten
Content Supply Chain
Mit der richtigen SEA-Strategie online durchstarten
Arbeitszeiterfassung
Es braucht weniger Meetings
Strategien erfolgreich operationalisieren
Emotionen im Vertrieb
Vorteile und praktische Aspekte der Arbeit ohne Produktmanager
Sanieren statt neu erstellen
Ausgabe 04 2023
2022
Ausgabe 01 2022
Die digitale Gretchenfrage des Mittelstands
Erfolgreiche Customer Experience im B2B-Onlinehandel
Der Mensch im Mittelpunkt
B2X im Mittelstand
Tipps für ansprechende Amazon-Produktseiten
Externe Dienstleister
Fünf Gründe für eine negative Customer Experience
Mit Open Source gegen Cybercrime
Wie sich Cyber-Attacken jetzt vereiteln lassen
Warum die Stunde der Bildautomatisierung geschlagen hat
KI-Tools für die deutsche Sprache
Google MUM
Weg mit den Vorurteilen, her mit der Gleichberechtigung
Die Zukunft gehört der Künstlichen Intelligenz
IT-Infrastruktur
App-solut datenschutzkonform
Die Businesslogik in die Cloud schieben
Ausgabe 02 2022
Digitale Resilienz als Fundament für wirtschaftlichen Erfolg
Mentale Gesundheit in einer hybriden Arbeitswelt
Resilienz stärken
Vom Lernen in froher Erwartung
Arbeitswelt muss flexibel bleiben
Onlineshopping
Online-Marktplätze
Ein Retoure-Karton voll Luft
Marktplätze
Der große Preis
Die Zukunft des Bezahlens
Mit Personalisierung und benutzergenerierten Inhalten immersive Einkaufserlebnisse schaffen
Mit Digitalisierung am Point-of-Sale überzeugen
Controlling ist gut – Empowerment ist besser
Krise als Weckruf
Marktüberblick DAM Systeme
Gemeinsam sind wir stark
SEO und Ranking
Viel Strategie, aber nichts dahinter?
E-Commerce BBQ 2022
Website-Branding 2022
Sonderausgabe 2022
"Consumerification" of Healthcare
Digital Health – ein Boost für die Gesundheit?
Per Klick zur Diagnose
E-Health in Deutschland
Digital Companions 2.0
Digitale Labordiagnostik
Gesundheitsdaten
A click a day keeps the doctor away
Mit Avataren und KI zur ganzheitlichen Patientenversorgung in der digitalen Dermatologie?
Digitale Resilienz im Gesundheitswesen
Digitale Lösungen zur einfachen Verwendung von persönlichen DNA-Informationen für sichere Arzneimitteltherapien
Wie bringen wir Gesundheitsdaten zum Sprechen?
Die ePA 2.0
Kontinuierliche Versorgung von Patienten durch digitale Patientenpfade
Digitale Medizinprodukte in Patientenhand
Mit der Telematikinfrastruktur zu einer neuen Medizin
Status Quo Pflege
Ausgabe 04 2022
Next-Level Digital Experience durch Customer Data Plattformen
Holistische CX
Marketingkanal Metaverse
YouTube Shorts
Instagram Reels Ads
Next Gen Google Analytics (Teil 1 / 2)
Das Metaverse – Chance oder Schein?
Exzellente Führung und unwiderstehlicher (Kunden-)Service
Arbeitnehmer und -geber: Gemeinsame Interessen in Einklang bringen
Diversität in Unternehmen
Goldgräberstimmung im Metaverse
Der digitale Produktpass der EU – Sinnvoll oder Greenwashing?
Metaverse: Hype mit Déjà-vu
Social sells
Das Problem Content-Chaos
Kennen wir uns?
Stablecoins im Zahlungsverkehr
Instant Payouts
Data-Driven Commerce
2021
Ausgabe 01 2021
12 Monate Corona und einige Lehren daraus
Warum nur Kunden Innovationen im digitalen Marketing vorantreiben können
Interview mit Christoph Kull (VP & MD Central Europe, Adobe)
Was Clubhouse mit der Corona-App zu tun hat
Personalisierung wird im Jahr 2021 für große Unternehmen sehr hohe Priorität haben
DigITalisierung ohne IT? Undenkbar!
Marketing post Corona
Transparent und flexibel, statt dicker Aktenordner
So starten Sie einen Podcast in 10 einfachen Schritten
Vom klassischen CMS zur Digital Experience Plattform
Wie Sie Ihre B2B-Business-Ziele mit Content Marketing erreichen
Dynamische Zeiten im Onlinemarketing
Untertitel in Videos – die unterschätzte Geheimwaffe
User-Experience und Mobile First
Marken auf Instagram
E-Mail-Marketing muss sich wandeln
Ziele setzen und Ziele erreichen - mit OKR und 4DX
Trends im Online-Payment
The „New Normal“ als Chance für den Handel?
Digital-Event von Adobe und OMR zum Thema Digitalisierung im Schnelldurchlauf am 25.03.2021
B2BEST Barometer: Customer Experience auch im B2B-Handel erfolgskritisch
PIM Anbieter Akeneo erhält 135 Millionen Dollar aus Serie-D-Finanzierung
Ausgabe 02 2021
Grüner E-Commerce
Umweltsünder oder Klimaretter?
Kundenservice via Clubhouse und TikTok
Dynamische Preisanpassung
Nachhaltiger Erfolg
Customer Experience im B2B-E-Commerce
Ein sicherer und skalierbarer Prozess für benutzergenerierte Bilder und Videos
Payment Service Provider
Kein Cookie? Kein Problem
Videomarketing
Erfolgreiches Influencer Marketing
Das Streben nach dem Optimum
Social-Media-Marketing
Hybride Events
Status Quo und Top-Themen 2021
Adobe Digital Summit 2021
Kundenvertrauen erhöhen mit Privacy by Design
Präventive Massnahmen
Produktivität ohne Grenzen
Adobe Customer Experience Summer Camp 2021
Ausgabe 03 2021
MarTech
Kausale KI als Sparringspartner für den Menschen
Growth Hacking
Ohne Social Media? Ohne mich!
Social Media Advertising
Kundenkommunikation via E-Mail
Vier Dinge, die Ihr DAM über die reine Verwaltung von Assets hinaus können sollte
Corporate Digital Responsibility
Schlechte Datensätze gehören in die Tonne
Corporate Radio
Kreislaufwirtschaft
Marketing-Technologien
Strategische Finanzplanung effektiv einsetzen
OKR-Lernreise: Erfahrungsbericht der Agile Coaches der TechDivision
Consent DSGVO-konform einsammeln
Ausgabe 04 2021
Digitalisierung der FMCG Branche
One-Stop-Shop
Wettbewerbsvorteile erlangen durch Beobachtung von Bewertungen
Der Status quo im Onlinelebensmittelhandel
Digital Investieren
Nachhaltigkeit beim Onlineshoppen
Brand Suitability
Remarketing
Marketing viral oder fatal?
Wer nicht auf den Wettbewerb schaut, der scheitert
In drei Schritten international durchstarten
Die starke Führungspersönlichkeit als positiver Leader
Von der Businessidee zur Unternehmensgründung
5 großartige Beispiele für OKR im Marketing
Möglichen Angriffen einen Schritt voraus
Cybersecurity im E-Commerce-Boom
Digital ins neue Normal?
2020
Ausgabe 01 2020
PIM-Replatforming – Chance aber auch Herausforderung
“PXM ohne PIM wird nicht funktionieren!”
Wie Marken 2020 die Customer Journey mit Leben füllen
Produktplatzierung auf Amazon - Step-by-Step zum Erfolg
So nutzen Sie die Synergien zwischen SEO und Werbung auf Amazon richtig
Wie Onlinehändler mit einer Multichannel- Strategie mehr Kunden begeistern
Offline Conversion Tracking für Ladengeschäfte mit Analytics
Incrementality: So funktioniert Kampagnenmessung mit Kontrollgruppen
Komplexe Themen einfach darstellen
Programmatic Inhousing zwingt Mediaagenturen zur Transformation
B2B-Unternehmen optimieren Abverkauf und Recruiting mit Social Media
Das A und O der Adressgewinnung im E-Mail-Marketing
Fast jeder Zweite führt
Wie Sie in Ihrer Organisation Ziele setzen
Business Model Canvas – Geschäftsmodelle in der 360 ° Perspektive
Gratis-Übersetzungstools im Internet – eine Supersache?
Die digitale Transformation ganz in den Dienst der Unternehmensstrategie stellen
Wettbewerbs- und Innovationsfähigkeit erhalten
Magento wird von Forrester als LEADER sowohl im Bereich der B2C- als auch B2B-Commerce-Lösungen ausgezeichnet.
TechDivision verantwortet Shop-Relaunch von Regalraum auf Basis von Magento 2
Online-Konsumverhalten der Deutschen in Zeiten von COVID-19
Ausgabe 02 2020
Corona - nur Krise oder auch Chance?
Learnings aus der Corona-Krise
Was bleibt von der Homeoffice-Zeit?
Der 8-Stunden Mythos - Entlarvt vom COVID-19-Lockdown
Follow-Me-Around: Mein Remote-Arbeitstag
Onboarding in Zeiten von Corona
Brave New Work - Ein neues Betriebssystem für die Arbeitswelt
Fünf Schritte zur richtigen Marketplace-Strategie
Skalierbarer Support für Spitzenzeiten im E-Commerce
Erfolgsfaktor Produktdaten: Wie mangelhafte Produktdaten die Performance des Onlineshops beeinflussen
Erfolgreich werben ist (k)ein Kinderspiel
7 Tipps für eine bessere User Experience und höhere Conversion Rates
Influencer-Marketing: 5 Do‘s & Dont‘s im Umgang mit Markenbotschaftern
Erfolgsfaktor Wissen
Warum das Jahresgespräch in der neuen Normalität keine Zukunft hat
Magento wird von den Analysten von Gartner zum vierten Mal in Folge als Leader ausgezeichnet
Ausgabe 03 2020
Erste Lehren aus der Corona-Pandemie für mittelständische B2B Unternehmen
Die Adobe Mittelstandsintitiative
Digital Responsibility in der Umsetzung
Cross-Border E-Commerce
Die Integrationshürde im E-Commerce meistern
Digitales Storytelling mit Web Stories
Gehirn 4.0 - Warum ist es so schwierig, bei Onlinemeetings aufmerksam zu bleiben?
Gartner, Forrester und Paradigm können sich nicht irren!
Magento Commerce 2.4 - Was bietet die neueste Version des führenden Open Source Shopsystems?
Mit Search Marketing im B2B Herausforderungen meistern und Wettbewerbsvorteile schaffen
5 Dinge, die mir geholfen haben, als Scrum Master im (verteilten) Scrum Team anzukommen
Künstliche Intelligenz im E-Mail-Marketing
Wie COVID-19 den Onlinehandel traf
So erstellen Sie den passenden Content Workflow für Ihr Marketingteam
Neu planen nach Corona
Amazon PPC Guide [2020]
Online Whiteboards – Ein Vergleich
Stimmige Produktdaten sind die Voraussetzung für erfolgreichen (B2B-)Onlinehandel
Magento ist erneut führendes Shopsystem bei den Top 1000 Online-Shops in Deutschland
TechDivision gewinnt mit Regalraum erneut Shop Usability Award
Ausgabe 04 2020
Customer Centricity: Ein Muss im digitalen Zeitalter
Umsatzboost durch Plattformökonomie
Irrtümer in Mobile Marketing 2020
Strategisch, ‚blended‘ und zielgerichtet: So funktioniert Learning & Development künftig
Vertrauen in remote und agile Teams
Dynamische, personalisierte Startseiten: Unverzichtbar in 2021
Voice Search: Was Unternehmen über die Sprachsuche wissen müssen
SEO Tipps: So machen Sie Ihren Onlineshop fit für 2021
New Work und die Energien im Unternehmen
PODCASTS – Nur heiße Luft oder Zeit abzuheben?
Goodbye Twitter, Hello Instagram?
Von Null auf 100 zum Product-Experience-Champion
Mit Marketingautomation und AI zu mehr Effizienz & Erfolg im Onlinehandel
Weltweite Studie: Daten spielen seit Beginn von COVID-19 eine wichtigere Rolle in Unternehmen
Die richtigen Kundenerlebnisse auf Knopfdruck
E-Commerce in Europa 2020
Digitalisierung, Daten, Diversität: Fünf Trends, mit denen der Mittelstand 2021 durchstartet
Vor Weihnachten haben Bad Bots Hochkonjunktur
7 Fakten, wie Corona das Einkaufsverhalten im B2B-Umfeld für immer verändert
Deutlicher Corona-Effekt beim digitalen Arbeiten
Ein Business Framework zur Zukunftssicherung Ihrer Marke im Jahr 2021
E-Commerce- und Digital-Trends 2021
Mehr Nachhaltigkeit und persönliche Beziehungen
TechDivision ist größter und führender Magento Partner in der DACH-Region
2019
Ausgabe 01 2019
E-Commerce Riesen
Produkt- und Versandverpackungen
KI oder Mensch?
Wer braucht heutzutage schon eine Website
Eine Dekade Meet Magento DE
Unified Commerce
BI Strategie
Dos and Don‘ts für Unternehmens-Magazine
Neue KPIs im Performance Marketing
Neuromarketing
Bilder SEO
Instagram
Verkauf und Vertrieb 4.0
Gamification im Projektmanagement
Die ersten Speaker der Meet Magento Deutschland 2019 stehen fest!
Magento Imagine 2019 - Mittelstand im Focus von Adobe
TechDivision wird in Las Vegas als einer der führenden Magento Partner mehrfach ausgezeichnet
Whitepaper: Mehr Traffic durch Suchmaschinenoptimierung
2009-2019: 10 Jahre Meet Magento in Deutschland. Ein Rückblick.
Magento wird im Gartner Magic Quadrant for Digital Commerce Platforms erneut als Leader ausgezeichnet
Ausgabe 02 2019
Künstliche Intelligenz im Mittelstand – Hilfreich oder “over the top”?
Flywheel, Prime Day & Co.
Magento Imagine 2019 – Mittelstand im Focus von Adobe
2009-2019: 10 Jahre Meet Magento in Deutschland. Ein Rückblick.
Verkaufspotential mit Produktkatalogen optimal nutzen
Die Disruption im Markt für Unternehmenssoftware
Ist weniger mehr?– Wie Marketer das „Paradox of Choice“-Phänomen umgehen können
7 Tipps, wie Sie die Ladegeschwindigkeit Ihrer Webseite verbessern
Ihre Web-Daten immer im Blick mit Ihrem eigenen Daten-Cockpit
Wichtige Aspekte bei der Optimierung Ihres Zahlungseingangs
Das agile Zeitalter lässt grüßen
Mobile Notifications – So schaffen Marketer eine wirklich digitale Nutzererfahrung
TechDivision wird von CIOReview unter die Top-10 der weltweiten Magento Dienstleister gewählt
PXM
Influencer Marketing - Was für ein Kindergarten
Ausgabe 03 2019
Product Experience Management (PXM) bedeutet einen Vorstoß in neue Dimensionen!
User Experience und Customer Experience - DIE Hebel im E-Commerce?
Vom Abverkauf zum Storytelling: Wie man bei Google zur Marke wird
Handel mit Zukunft
Denn sie wissen nicht, was sie tun
Daten waren schon immer pures Gold
Corporate Digital Responsibility: Laues Lüftchen oder kraftvoller Orkan?
»Single Source of Truth« ist das ERP! Oder nicht?
Erfolgsfaktoren in digitalen Plattformmärkten
Customer Experience auf der Überholspur
Onlineshop-Anbindung an die Warenwirtschaft: Das sind die Erfolgsfaktoren
Google Jobs Deutschland: Kommt jetzt das SEO Recruitment?
Reflexion ist eine fantastische menschliche Eigenschaft
Neos.io – Die Content Application Plattform
Umsatz statt Scheitern
PSD2: Wie Sie Ihr Unternehmen für starke Kundenauthentifizierung bereit machen
Die Nutzung von künstlicher Intelligenz im Digital Commerce: Trends in Deutschland
KI-Revolution im Finanzsektor
Ab sofort steht die neue Magento Version 2.3.4 mit zahlreichen Neuerungen zur Verfügung
Dritte X-Conference am 30.10.2020 als reines Digital-Event zum Thema Digitale Verantwortung und Digitale Ethik
Ausgabe 04 2019
E-Commerce Trends 2020
Headless Commerce – Kopflos?
Datendemokratisierung führt zu neuen Chancen im E-Commerce
Nofollow, Sponsored und UGC
Wieso die Integration von ERP und CRM für das Data Driven Marketing wichtig ist
Accept the challenge 2020: So verändert KI das Digitale Marketing
Die Macht der Gefühle
KI schreibt Texte – mehr als nur Roboterjournalismus!
Soziale Verantwortung vs. Customer Experience: Was will der Konsument wirklich?
Sieben auf einen Streich: Tipps für ein professionelles Content-Management
Win-win-win: die Vorteile von PWAs aus drei verschiedenen Perspektiven
Sexy Case in Kittelschürze?
Sind KMUs bereit für digitale Innovationen? Über die Bedeutung von Technologie- und Digitalkompetenz
Wenn die Alarmglocken läuten, flüchten sie in den Playroom
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit
Augmented Reality im Onlinehandel
Akeneo PIM 4.0 ist da - Aus PIM wird PXM!
Adobe veröffentlicht Report “Adobe Digital Trends 2020”
2018
Ausgabe 01 2018
The State of Magento - Die letzten 18 Monate und mögliche Auswirkungen des Adobe Deals
Conversational Commerce
Ihr persönlicher ShopBot
Vom Vendor zum Seller – ein neuer Trend auf Amazon?
Kunden begeistern: Virtual Reality im E-Commerce
TechDivision launcht Multi-Retail-Marketplace für die Gabor Shoes AG
Irgendwann ist es irgendwann zu spät
Gütesiegel für Onlineshops: Worauf Onlinehändler achten müssen
E-Commerce-und IT-Trends 2018
Ein Blick hinter die Kulissen von siroop.ch
Sponsored Listings: How-to in 4 Schritten
Online Reputationsmanagement und Suchmaschinenoptimierung mithilfe von Google Alerts
Vorsprung bei der Automatisierung sichern
Das war das 48forward Festival 2018 in München
Adobe Digital Trends 2018 – Diese Themen sollten Sie auf dem Radar haben
Blockchain & Kryptowährung – Hot or Not?
Drei Trends, die Ihr Business in 2018 nachhaltig verändern werden
Projekt-Timeline mit Problemen – wie reagiert agil versus klassisch?
Wissenswertes zur EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)
EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und Magento
E-Commerce Leitfaden - Studie analysiert den Status quo digitaler Initiativen und lokaler Marktplätze
TechDivision relaunched Hallhuber Online-Shop auf Basis von Magento 2
Magento verbessert Führungsposition im Gartner Magic Quadrant for Digital Commerce 2018
Momentaufnahme B2B-E-Commerce: Immer mehr Unternehmen setzen 2018 auf den Online-Vertrieb
Die Evolution im B2B-Sektor geht weiter – Komplexität der Customer Journey erschwert jedoch effiziente Prozesse
Omnichannel-Strategien für den Retailhandel mit Zukunft
Ausgabe 02 2018
Warum ist ein PIM für die Zukunft im E-Commerce so wichtig?
Kultur Pur – Product Information Management im Unternehmen einführen
Interview mit Johannes Altmann zum E-Commerce 2018
Zahlungsmoral im Onlinehandel: Junge Branche mit jungen Problemen?
The State of Magento
Online Ads for Local Stores
Marketing Automation Lösungen für den deutschen Mittelstand
Marketingautomation – Enabler für dezentrales Marketing Management
Wie Sie eine effektive digitale Content-Marketingstrategie entwickeln
Zwei Variablen für erfolgreiches Content-Marketing
Die Customer Journey
Machen vor Aufregen
Agiles IT Projektmanagement – Die neue revolutionäre Idee?
Keine Panik vor der DSGVO
Der beste Verkäufer im stationären Handel ist das Web
Ausgabe 03 2018
Fünf Irrtümer über Agiles Requirements Engineering
Ist NewStore der “Dritte Streich” von Stephan Schambach?
Warum Payment ein wichtiges Bindeglied für eine erfolgreiche Unified- Commerce-Strategie ist
Digitale Mitgift: Kundendaten als Erfolgsfaktor bei Unternehmensübernahmen
5 Fehler, die man im E-Commerce vermeiden sollte
Content Audit – Inhalte analysieren und die richtigen Schlüsse ziehen
Mit dem Barcamp agil werden
Kundenverständnis ist King
Generation Z – mobil, bequem, anspruchsvoll und schnell gelangweilt
Augen auf bei der Partnerwahl: Warum Marketing-Spezialagenturen im Vorteil sind
Agiles ITSM – klassische Methoden auf dem Abstellgleis?
Ausgabe 04 2018
Omnichannel-Strategien für den Retailhandel mit Zukunft
Voice-Commerce: Sprechen statt tippen
Onsite-Befragungen: Wichtiges Instrument für mehr User Engagement
Die wichtigsten Google-Rankingfaktoren 2019
Hochwertige Backlinks und ihre Relevanz
Marketing der Zukunft: Programmatic Advertising
Professionalisieren Sie Ihr Managementreporting!
KPI für erfolgreiches Lead Management
Google vs. Mensch
KI im Marketing – zwischen Hype und echtem Nutzen
Wenn der Product Owner zur Ideenhebamme und Scrum zu murcS wird
Designthinking vs. Groupthinking
Verpackungsgesetz
2017
Ausgabe 01 2017
So überzeugen Sie skeptische Mitarbeiter von A/B-Testing
Editorial der Ausgabe 01 / 2017
2017 – Das Jahr der künstlichen Intelligenz?!
Amazon Marketplace Optimierung durch künstliche Intelligenz
Die datengetriebene Customer Journey
Digitale Plattformen – Erst das eigene Business-Modell, dann die passende Plattform- Lösung finden
Die Suchfunktion als Berater im Onlineshop
Die digitale Transformation im Handel ist einfacher als Sie denken
Amazon vs. Google – der Marktplatz dominiert die Produktsuchen
Digitalagenturen im Wandel
Weniger Fehler, bessere Servicequalität
Die wichtigsten Trends in den Bereichen E-Commerce, Fintech and Payments für 2017
Gefahr für Online-Branche: DDoS-Attacken boomen in Deutschland
Personalisierte Kundenansprache: gut gemeint, aber oft schlecht umgesetzt
Influencer als erfolgreiches Marketing-Instrument
Video: Das entscheidende Medium, das in Ihrer E-Commerce-Strategie nicht fehlen darf
Experten über agiles Management und seine Entwicklung
TechDivision Bubble Budgeting
Datensicherheit von Online-Shops als eines der Top-Themen 2017
Sharing – Jetzt auch bei Ladengeschäften?
Virtual Reality: Einkaufen in der Erlebniswelt
B2B E-Commerce Konjunkturindex
Ausgabe 02 2017
Editorial der Ausgabe 02 / 2017
Shopsysteme – Der große Marktüberblick
Interview mit Peter Sheldon, Head of Corporate Strategy und Business Development bei Magento
Performance-Boost im E-Commerce: Mehr Umsatz mit Google Shopping
In der Matrix – Wie kann die Human Transformation mit dem digitalen Wandel Schritt halten?
Die Welt hinter dem Onlineshop: Diese Tipps und Tricks sollten Onlinehändler kennen
Individuell und jederzeit verfügbar – wie die Konsumgüterindustrie die digitale Transformation schafft
Bezahlarten für Ihre Branche: In fünf Schritten zum perfekten Bezahl-Mix
Von der Mücke zum Elefanten – Die radikale Veränderung der IT
Kommunale IT-Services aus Anwendersicht – End User Experience Monitoring bei der Stadt Frankfurt am Main
Einhörner und Mehrhörner – So beflügeln Alphatrends Ihr Business
Kann ein Adblocker wirklich aufdringliche Werbung verhindern?
Ist die Digitalisierung in deutschen Unternehmen angekommen?
Kundenverhalten verstehen: darum reicht Google Analytics im E-Commerce nicht aus
5 Dinge, die Sie unbedingt über Software zur Erfassung von Webseitenbesuchern wissen sollten
Native Advertising – Alles Wissenswerte um dieses interessante Werbeformat
Rückblick auf den 10. Neuromarketing-Kongress in München
Neos CMS in der Praxis bei T3N – Interview mit Martin Brüggemann (CTO bei T3N.de)
Turbo im Projektmanagement – Agile Transformation sorgt für nachhaltiges Wachstum
Agile HR Conference 2017
Warum der Durchbruch von Mobile Payment noch auf sich warten lässt
Wichtig ist, was drin ist – Was ist aus rechtlicher Sicht beim Einsatz von Software zu beachten?
Ausgabe 03 2017
Editorial der Ausgabe 03 / 2017
Der große Matratzen-ONLINESHOP-Vergleich
Erfolgsfaktoren für den Webshop
Der richtige Umgang mit ausverkauften Artikeln
Online Customer Experience im E-Commerce
Online-Lebensmittelhandel: Customer Experience auf dem Prüfstand
Magento Business Intelligence als zentrales Reporting- und Analysewerkzeug im E-Commerce
Magento Commerce ist das führende Open Source Shopsystem für den Mittelstand
Das neue B2B ist B2C – B2B-Geschäft im Wandel
E-Commerce im B2B: Welchen Nutzen hat der Kunde?
Kundenservice im digitalen Business: Mammutaufgabe oder Spielerei?
Der Bot, mehr als ein lustiger Avatar
Wie Digital Asset Management Content Manager unterstützt
Erfolgreiche Digitalisierung im Mittelstand – Kulturelle Veränderungen als Voraussetzung
Ein Pakt mit Petrus: Wie Onlinehändler Impulskäufe auf Basis von Wetter Triggering effizient steuern
Gießkanne war gestern: Data-Management-Plattformen ermöglichen genaues Targeting
Was ist eigentlich Agilität?
SMS im Omnichannel-Marketing richtig nutzen
Umtausch und Rückgaberecht – das müssen Betreiber von Onlineshops wissen
Rechtliche Aspekte von Cloud-Hosting
B2B E-Commerce Konjunkturindex - Positive Entwicklung setzt sich fort!
Denken Sie jetzt schon an Weihnachten?
PayPal launcht PayPal for Marketplaces
6 Dinge, die Unternehmen über Google Posts wissen müssen
Das Konsumentenherz der Zukunft schlägt digital
HubSpot Studie: EU-DSGVO trifft Marketing unvorbereitet
Schwarze Zahlen am Black Friday - 9 Tipps, wie Online-Shops ihre Verkäufe an Aktionstagen steigern
Ein trojanisches Pferd namens SAP?!
10 Fakten zum „Black Friday“
Der E-Bike-Experte Riese & Müller digitalisiert sein Händlerportal
IMCap GmbH übernimmt Mehrheit an IntelliShop AG
Top 5 Branding-Tipps für erfolgreiche Markenbildung
Ausgabe 04 2017
Editorial der Ausgabe 04 / 2017
Online-Marktplätze - Hot or not?
Mit einem Onlineshop auf der Zielgeraden
Chatbots im E-Commerce
Interview mit Lutz Hollmann-Raabe zur Zukunft des stationären Handels
So werden wir im Jahre 2025 einkaufen!
Interview mit Marcel Hossli CEO Zimmerli of Switzerland
B2C E-Commerce gibt für B2B den Takt vor
Frontend-as-a-Service - Interview mit Thomas Gottheil (FRONTASTIC)
Ihr AdWords Konto winterfest machen: In 6 Schritten zu mehr Performance im Winter
Content-Marketing: Ehrliche Antworten auf harte Fragen
Real Time Marketing – Automatisierte Kundenansprache auf höchstem Niveau
Über 3.000 Neukunden in wenigen Wochen
Das Kundendatenmanagement der Zukunft basiert auf künstlicher Intelligenz
Nichts als die Wahrheit?! Konstruktiv mit Veränderungsprozessen umgehen
Eine Schnittstelle ist kein Feature: Agile Requirements
Mit Personalisierung das mobile Kundenerlebnis verbessern
Mobile Nutzung vs. Mobile Performance
Die DSGVO und ihre Auswirkungen auf Ihre IT-Sicherheitsstrategie
Google Shopping auf der Anklagebank – wie geht es für Händler weiter?
Sind Chatbots haftbar?
Mieten statt kaufen: Conrad Electronic steigt in die Shareconomy ein
B2B E-Commerce Konjunkturindex
6 Trends zu einer besseren Mitarbeiter-Experience 2018
Die Stimme als neuer Kanal: 5 Tipps fürs Marketing mit Sprachassistenten
Fake Data statt Fake News: Vier von zehn Verbrauchern fälschen absichtlich ihre Daten im Internet
E-Commerce-Gigant China: Diese Zahlen sollten deutsche Online-Händler kennen
IT-Trends-Studie 2018: Knapp 40 Prozent der CIOs sind mit dem Erfolg der Digitalisierung zufrieden
Google Analytics Konferenz: 3 Tage Insights & Know-How
Personalisierung: Die Chancen, die ersten Schritte und No-Gos
Magento Commerce: Investitionen in Europa beschleunigen das Unternehmenswachstum
2016
Ausgabe 01 2016
Editorial der Ausgabe 01 / 2016
Lohnt sich eCommerce noch? Interview mit dem stellvertr. bevh Geschäftsführer Martin Groß-Albenhausen
B2B Omni-Channel Commerce erfolgreich umsetzen
Digitale Transformation – und nun?
Online ist der Kunde König
Social ID – der einfachste Weg zum Kunden
Digitale Disruption als Chance – neue Erlösquellen erschließen durch digitale Transformation
Abseits vom eigenen Onlineshop: 5 alternative Verkaufsplattformen
Kundenservice 2.0 im digitalen Wandel
Im Kampf um die Gunst des Kunden: Smarte Wege Ad Blocking und Anti-Tracking zu umgehen
Aus der Theorie in die Praxis – Trends für das datengetriebene Marketing 2016
Content Marketing: In fünf Schritten zur erfolgreichen Strategie
Social Media Marketing: Umsetzung, Möglichkeiten, Strategie
Wie guter Content heutzutage aussehen muss
Social Media als Game Change in der Kundenkommunikation
Mit diesen 5 Schritten zur perfekten Marketingstrategie
Data Driven Marketing – wenn zu viele Daten Entscheidungsprozesse blockieren
Recherche von anreichernden Keyword-Daten: Daten, Skalierung und Ansätze
Bezahlen wir unsere Brötchen beim Bäcker in Zukunft via Handy? Ein Ausblick auf Trends und Entwicklungen im Payment-Bereich für 2016
Digitale Transformation & Recht – Auf in die „neue Welt mit „altem Recht“?!
Einmal um den Globus: Wie Sie Ihren Online-Shop erfolgreich internationalisieren
Günstige Alternative: Online-Werbung im Mittelstand
Ausgabe 02 2016
Editorial der Ausgabe 02 / 2016
Digitalisierung im Handel und dezentraler E-Commerce – wie der stationäre Handel von Digitalisierung und dezentralem E-Commerce profitiert
Kundenorientierung 2.0: Der Einzelhandel im Omni-Channel-Zeitalter
Digitalisierung im B2B-Handel – worauf Unternehmen bei der Einführung eines B2B-Webshops achten sollten
Cross-Channel-Beschaffungen: Welche Herausforderungen auf B2B-Händler zukommen
Neue Spielregeln auf dem Markt für Vergleichsportale? – Google Shopping wälzt die Verhältnisse um
Digitale Transformation ist überall – mit welchen Strategien kann der Einzelhandel die Herausforderung angehen?
Web-Analyse und A/B-Testing – Daten- und erkenntnisgetriebene Conversion-Optimierung führt zum Erfolg
Magento 2 – es tut sich wieder was
Tipps zur Neukundengewinnung und zur Steigerung der Loyalität von Bestandskunden
Zukunftsmarkt B2B: So nutzen Mittelständler ihre Chancen
Cybercrime: Unterschätztes Risiko für Onlinehändler
E-Commerce SEO: Tipps zu Seitenstruktur und Navigation für Online-Shops
Facebook und Instagram: Hand in Hand für bessere Anzeigenplatzierung
Wie Technologie und Kreation erfolgreich zusammenarbeiten können
Produktentwicklung in Social Media – wenn der Kunde wirklich König ist
Confluencer Marketing - die Kraft der Crowd im Content Marketing
SEO für Onlineshops – Eine besondere Herausforderung für Shop-Betreiber und E-Commerce-Entscheider
M-Commerce: So bereiten Sie Ihren Onlineshop für die Zukunft vor
Versuchen Sie immer noch alle Kunden einzufangen? Was der Einzelhandel von Pokémon Go lernen kann
Die Produktsuche im Onlineshop verbessern: eBook „Suchen, Finden, Kaufen!“ liefert Tipps für die Optimierung
Ausgabe 03 2016
Editorial der Ausgabe 03 / 2016
Echtzeitkommunikation auf dem Vormarsch – Die steigende Relevanz des Conversational Commerce
Expansion im eCommerce – Welche Stolperfallen Händler beim EU-weiten Onlineverkauf erwarten
Der Kunde bleibt König – auch im Social Commerce
Food Commerce – Essen per Mausklick. Interview mit Sarah Haide von MyCouchbox.de
Connected Commerce – Online-Offline-Verzahnung als Chance begreifen
E-Commerce: Mit der Lieferung den Kunden abholen
Fachhandel im Umbruch: Warum Hersteller auch auf digitale Vertriebsstrategien setzen sollten
Schnellboot statt Tanker: Wie man Inhalte für das Content Marketing im B2B „lean“ entwickelt
Digital Analytics-Grundlagen: Von der Akquise bis zur langfristigen Bindung Ihrer Kunden
Lead Management: das nächste Level des E-Mail-Marketing – Wirkungsvolle Unterstützung für die Neukundengewinnung
Drei typische Fehl-Interpretationen in Google Analytics
Proximity Marketing am POS. Leuchtfeuer im Ladengeschäft – worauf es beim Einsatz von Beacons ankommt
Verkaufsvorbereitende Inhalte: Wie man Content erstellt, um Kunden vor ihrem Kaufprozess gezielt anzusprechen
SEO im Einzelhandel: Besser gefunden werden – wie stationäre Händler ihre Online-Präsenzen optimieren
Mobile: Eine Frage der Perspektive
Push-Benachrichtigungen – Kennzahlen, Tipps & Trends
Best Practice für den E-Commerce
Adblocking, Anti-Adblocking, Anti-Anti-Adblocking: Ein Wettrüsten zwischen Werbebranche und Werbeblocker?! (Kopie 1)
Ausgabe 04 2016
Editorial der Ausgabe 04 / 2016
Warum die Qualität von Daten das A und O ist
Individuelles Marketing dank Kundendaten
Die Bedeutung einer Full Service IT im E-Commerce: IT-Fach- und Führungskräfte sind besonders gefragt
Praxistipp: Shopping mit Erlebnisgarantie
Heavy Online-Shopper, Heavy Amazon-Shopper und Smart Natives unter der Lupe
Volle Kassen im E-Commerce: Mit unsichtbaren Zahlungsmethoden Kaufentscheidungen steigern
Daten erfassen, verstehen und intelligent einsetzen
Inbound vs. Outbound Marketing
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Haben Sie eigentlich eine Online-Marketing-Strategie?
Tipps für den ultimativen Einstieg ins Online Marketing
Content-Marketing – von der Produkt- zur Kundenorientierung
Website Redirect Management - Website Relaunch: Ohne Weiterleitungen greift auch das beste Konzept nicht
Inbound Marketing – Kundenansprache mit Magnetwirkung
Informieren, beraten, begeistern: Wie Sie Content Marketing erfolgreich anwenden
Mobil macht mobil. Wie Digitalisierung das Dorf bewegt.
Mobiles Marketing: Durch Nutzerdaten und Kundensegmentierung neue Absatzmärkte schaffen
Mobile Payment: Eine Begriffsdefinition
Die agilen Methodenwelten – neue Chancen für die D-A-CH Region
2015
Ausgabe 04 2015
Editorial der Ausgabe 04 / 2015
Haben Sie schon mal Ihren Checkout gecheckt?
Herausforderungen im Lebensmittel-Onlinehandel Evolution im E-Commerce: Buch, Bluse, Buttermilch
Erfolg auf der letzten Meile – was Online-Shopper bei Versand und Retouren fordern
So finden Händler den passenden Payment-Dienstleister
Webshop-Starthilfe für mittelständische Unternehmen
Wissen ist Macht. Mithilfe eines Order-Management-Systems zum effizienten Cross-Channel-Management
Wettbewerb im digitalen Handel – Fluch oder Segen?
Personalisierung im E-Commerce - vom Wandel der Sichtweisen
Nur die Schnellsten überleben im eCommerce-Dschungel
Wie Suchmaschinenoptimierung von Influencer Marketing profitieren kann
Warum Linkaufbau noch lange nicht tot ist
Catching the client – Erfolgreiche Kundenansprache mit Marketing Automation
Auf den Datenmotor kommt es an – Big Data und Retargeting für datengetriebenes CRM nutzen
Content-Marketing und der Corporate Blog: Wie KMU’s davon profitieren können
Was? What? ¿Qué? Quoi? – Fallstricke auf dem Weg zum internationalen Online-Handel
Neue Urteile rund um Artikelbeschreibungen – auf das Detail kommt es an
Ausgabe 03 2015
Editorial der Ausgabe 03 / 2015
Jung und Alt shoppt online – aber nicht gleich. Über Unterschiede zwischen Verhalten, Anforderungen und Zufriedenheiten von Online-Shoppern verschiedener Altersgruppen
Digitaler Wachstumsmotor Mittelstand
Die Qual der Wahl – so gelingt die Auswahl des geeigneten Product-Information-Management-Systems
5 Tipps für den optimalen Check-out im internationalen Online-Shop
Richtiges Datenmanagement gleich guter Kundenservice – weil doppelt eben nicht immer besser hält
Digital geboren – Smart Natives unter der Lupe
Das Beste aus beiden Welten: Wie der Einzelhandel von integrierten Crosschannel-Strategien profitiert
Der richtige Umgang mit Big Data – drei Schritte zum zukunftssicheren Marketing
Cyber-Gefahren: Der Online-Handel muss sich wappnen
Erfolgsfaktor Digital Asset Management – Wettbewerbsfähig durch die Digitale Transformation
Websites und Content Management im Zeitalter der digitalen Transformation
Mehr Persönlichkeit, bitte! Wie Sie aus Ihrem Newsletter echtes E-Mail-Marketing machen
Limbic-Ansatz: Kunden emotional gewinnen
Test ist nicht gleich Test: Wann Multivariates Testing zwingend notwendig wird
Mobile first! Ein Leitfaden für Händler, die richtige Mobile Search Strategie zu finden
Agiles Innovationsmanagement
IT-Sicherheit – neue gesetzliche Pflichten für alle Website und Onlineshop Betreiber
Ausgabe 02 2015
Editorial der Ausgabe 02 / 2015
B2B E-Commerce Konjunkturindex: Innovative Servicefunktionen im B2B Commerce – Etablierte Erfolgsfaktoren oder noch Zukunftsmusik?
Erfolgsrezept Content Commerce
Share Economy: Idealistische Träumerei oder neue Chancen für den E-Commerce?
Die drei Prinzipien für erfolgreiches Omni-Channel-Marketing
Online- und Local-Shopping auf dem Vormarsch
Kundendatenmanagement – Tante Emma Reloaded
Strategien, Perspektiven, Trends und Potentiale für die Sportbranche im Internet
Shop Marketing goes Multichannel
Personalisierung und Emotionalisierung im E-Commerce – Sinn oder Unsinn?
Nutzer Ihrer Produkte entscheiden über Ihren Erfolg - wettbewerbsfähig bleiben mit Usability-Engineering
Der ROI von UX: Der Webshop zwischen Usability & User Experience
Google als Browser: Welche Konsequenzen das Rendern von Inhalten hat
Top oder Flop: Der Facebook Business Manager
Gefunden werden im Internet - Suchmaschinenoptimierung für KMUs. Erfolgreiche SEO-Maßnahmen im Überblick
Location Based Services: Hohes Marketingpotential eines von Unternehmen (noch) skeptisch beäugten Dienstes
Mobile SEO - Tipps für erfolgreiche mobile Webseiten
Werbung mit Zertifikaten und Prüfungen – was ist rechtlich zu beachten?
Ausgabe 01 2015
Editorial der Ausgabe 01 / 2015
Cross-Channel Commerce: Wie Sie Ihren POS und Ihr Online-Business wirklich verknüpfen
Heute kaufen, später bezahlen – hohes Umsatzpotential für den Ratenkauf im E-Commerce
Internationalisierung im E-Commerce: Großes Wachstumspotenzial für deutsche Unternehmen
Warum es Diversity im E-Commerce braucht – ein Plädoyer
Auf alle Fälle PIM und schlanke Prozesse
Customer Self Service: Wie Sie Ihren Kunden online besten (Self-)Service bieten
Die Zukunft beginnt heute – wie Online-Händler die Herausforderungen im Markt meistern
Sechs Tipps für komfortable Zahlungsabwicklung im E-Commerce
Klick- und Conversion-Raten messbar steigern: Mit automatisierten Marketing-Prozessen den „Geheimcode Kunde“ entschlüsseln
Linkbuilding mit Köpfchen: Seeding intelligent angehen
Relaunch SEO – was müssen Online-Shops bei einem Relaunch aus SEO-Sicht beachten
Wettbewerbsanalyse im Online Marketing – Schritt für Schritt die Konkurrenz analysieren!
Die Kunst des Geotargetings - Mobil unterwegs – Zielgruppen intelligent & nutzerfreundlich ansprechen
Mobile-Strategie ja, aber welche?
Multichannel und Crosschannel – Was E-Commerce Anbieter bei der Erkundung neuer Ver-triebswege aus rechtlicher Sicht wissen müssen
Datenschutz und Datensicherheit bei Mobile Payment Apps
2014
Ausgabe 04 2014
Editorial der Ausgabe 04 / 2014
Herausforderung B2B-Commerce: Was Geschäftskunden erwarten
Visual Merchandising – was Online vom Handel lernen kann
Online muss Erlebnisse verkaufen
Cross-Channel: Wie sich Onlineshops wirklich rechnen
Anforderungen und Trends bei Lieferoptionen in europäischen Bestellprozessen
Individuell abgestimmtes Risikomanagement. Das Risiko von Zahlungsausfällen in den Griff bekommen
Gesamtkosten von Zahlungsverfahren – die Händlerperspektive
Messbarkeit als grosser Trumpf – mit Online-PR zum Erfolg
Marketing in Echtzeit – ist Ihr Unternehmen ‚Always-On‘?
Content Marketing für E-Commerce – mit nützlichen Inhalten zu neuen Kunden im E-Commerce
Das neue SEO für Shop-Betreiber: Fünf Paradigmenwechsel und fünf Empfehlungen für wichtige SEO-Maßnahmen
Mobile First: Die mobile Präsenz als Plattform für lokale Unternehmen
Mobile Payment – ein Fazit
Agile neue Welt
Recht im Cross-Channel B2B
Wardrobing – ein Kampf gegen Windmühlen?
Ausgabe 03 2014
Editorial der Ausgabe 03 / 2014
Content Commerce - the next big thing
Aktuelle Studie: Wie gut sind deutsche Unternehmenswebsites wirklich?
B2B-Handel: Cross-Channel-Beschaffungsverhalten etabliert sich im Berufsalltag
Online-Händler ohne klare Positionierung kommen in Schwierigkeiten
Mental Maps von Onlineshops. Was Ihre Kunden in Deutschland und UK von Ihrer Webseite erwarten.
Umfrage zum Online-Einkaufsverhalten deutscher Internetnutzer – Herausforderungen und Chancen im Online-Handel
Hygienefaktor Versandabwicklung – Gefahr für die Conversion-Rate?
Preisvergleichsportale – Vertrauen ist gut. Vergleichen ist besser!
Geotargeting - der richtige Umgang mit multlingualen und multiregionalen Webseiten
Vom Besucher zum Nutzer – 10 Tipps für ansprechende Webseiten
Blog-Strategien für Shop-Betreiber: Mit den richtigen Inhalten Umsatz und SEO-Signale generieren
Mobiler Mittelstand: Warum Apps & Co. den entscheidenden Wettbewerbsvorteil liefern
Management 3.0: Zukunftsmodell und Perspektive für Führungskräfte in modernen und agilen Organisationen?
Agile Höchstleistungs-Organisation ist kein Kunststück
Projekt-Entwicklung mit Scrum: Die Unternehmenskultur ist entscheidend
Content Marketing & Recht – wenn der Onlinehändler zum Redakteur wird
Mehr Content im Online-Shop – Ein Überblick über die rechtlichen Bedingungen
Ausgabe 02 2014
Editorial der Ausgabe 02 / 2014
Erlebnisse im Online-Handel – in Zukunft unabdingbar?
Sicher unterwegs im E-Commerce: Eine Bestandsaufnahme aus Sicht des Händlers
So schützen Unternehmen ihre Daten
Handelsszenario 2020 – zwischen Online und Offline, Discount und Mehrwert
Requirements Engineering für Magento Shops
Einflüsse der User Story Qualität auf den Scrumprozess
Backlog Refinement – das Requirements Engineering (RE) der agilen Produktverantwortlichen
Das agile Projekt – was heißt das für Kunden?
Kanban in Projekten
Linkaufbau für Online-Shops: 10 Do's und Dont's
Problem erkannt, Problem gebannt – Shop-Optimierung mit System
Mobile Website vs. Responsive Webdesign
Die Anbindung an Marktplätze und Vergleichsportale - Welche rechtlichen Bedingungen müssen Online-Händler beachten?
Datensicherheit und Datenschutz im E-Commerce – Oder: Auch Ihre Kunden haben Anspruch auf Sicherheit ihrer Daten
Newsletter, Nutzertracking und Abmahnungen: Was Webseitenbetreiber zum Datenschutz wissen sollten
Ist Google die Zensurbehörde des Internets?
Ausgabe 01 2014
Editorial der Ausgabe 01 / 2014
Open Source Shopsoftware - ein aktueller Marktüberblick
Die VRRL – (k)ein Freitag, der 13. für Online-Händler
bepado - das innovative B2B-Netzwerk für Online-Händler zum Produktaustausch
Erfolgreich im E-Commerce: Kundenwünsche und Realität in Online-Shops
Vertrauen schaffen: 6 Must-haves im Online-Shop
Gut gemeint heißt nicht automatisch gut gemacht: Social Media erfordert konsequentes „ganz oder gar nicht“
B2B Kommunikation auf Facebook richtig einsetzen
Erfolgreich mit Google AdWords durch zielgruppenspezifisches Targeting
Was Shop-Betreiber in Sachen SEO bei der mobile-Optimierung beachten müssen
Nachhaltige Strategien zur Steigerung des organischen Traffics
SEO-Trend: Der Nutzer rückt ins Zentrum der Suchmaschinenoptimierung
Die Zukunft des Newsletters: Verhaltensbasiertes E-Mail Marketing
appserver.io – mittelfristig eine Alternative zu J2EE?
Tipps zur Optimierung der Website Performance
Rechtliche Rahmenbedingungen bei der Verwendung von Open Source Software
Vertragsgestaltung bei Webprojekten: Klassisches oder agiles Projektmanagement?
Shopsoftware – Ohne Vertrag geht es nicht!
Ein interdisziplinäres Magazin?!
BIG DATA und die neue Weltordnung
Open Innovation - der Matchmaker im Produktlebenszyklus
Interview: Quo vadis Industrie 4.0?
Herausforderungen deutscher b2b und b2c StartUps: Die Institutionelle Ökonomie als Lösung?
Gegenwart und Zukunft des 3D-Drucks
Die Rolle der HMI für die Industrie 4.0?
Schluss mit dem Blindflug
Sichere M2M-Kommunikation - die TOP 10 Gebote
Safety & Security
Integrierte Produktentwicklung elektronischer Schließzylinder
Instandhaltung 4.0
Interview: Quo vadis Industrie 4.0?
Eine Herausforderung für CIOs
Innovative Unternehmen erhöhen Produktion und Beschäftigung überdurchschnittlich
Intelligente Netze und digitale Infrastrukturen
Es dauert länger und kostet mehr. Das wahrscheinlichste Szenario.
2013
Ausgabe 04 2013
Editorial der Ausgabe 04 / 2013
Payment-Trends im E-Commerce
CRM - erfolgreiche Kundenpflege im E-Commerce
Der Mix macht's – Zahlungsverfahren im Onlinehandel
User Experience ohne Grenzen – mit einem benutzerfreundlichen Bestellprozess erfolgreich im Ausland verkaufen
DDoS-Attacken – eine Gefahr für den E-Commerce
Internetkriminalität – wie schützt man sich vor Betrügern in Online-Shops?
Wer diese E-Commerce-Trends verschläft, kann einpacken
Der digitale Kunde bleibt immer noch Kunde - welche Anforderungen die Sicht auf die Customer Journey an das Onlinemarketing stellt
Wie Shops gezielt in Suchergebnissen auffallen können
Duplicate Content – ewiger Feind der SEOs
Trends und Entwicklungen im Affiliate Marketing – Experteninterview
Die Cookie-Diät – kalorienarm und datenschutzkonform
Die Bonitätsprüfung im Online-Handel
Payment & Recht – Vorgaben des Gesetzgebers sind zu beachten
Commerce 3.0 – welche Rolle spielen Mobile Wallets in der Shopping Experience von morgen?
Mobile Wallet – Was wollen die Konsumenten?
Mobile Payment – Status und Perspektiven
Ausgabe 03 2013
Editorial der Ausgabe 03 / 2013
Eckpfeiler des E-Commerce – Tipps für einen erfolgreichen Online-Shop
PIM – Data make the deal
Industrie 4.0 – wie die Digitalisierung unsere Welt verändert
Mehr Erfolg im E-Commerce durch optimiertes Category Management
PIM als Katalysator für ganzheitliches E-Business
Cross-Channel beim Kauf von Consumer Electronics – So stark beeinflussen sich die Kanäle gegenseitig
Über den Einsatz eines PIM im E-Commerce
Weniger Preis – mehr Produkt! Produktinformationsmanagement als Teil einer Differenzierungstrategie im E-Commerce
Conversion-Optimierung – worauf bei neuen Produkten von Beginn an geachtet werden sollte
Structured Data – Elementarer Baustein einer professionellen SEO Strategie im E-Commerce
SEO und die Optimierung von Produktnamen
Der Prozess zum optimalen Content
WebGL – Grafische Frontends mit Animationen und Userinteraktion
Open Source Software und Free Software – Hintergründe, Ideologien und Vergleiche
Das EU-Verbraucherrecht tritt 2014 in Kraft – Was sich für Online-Händler ändert
Affiliate Marketing und Recht – darauf sollten Sie bei Verträgen achten
Ausgabe 02 2013
Editorial der Ausgabe 02 / 2013
Big Data - Vorsprung durch Wissen
Big Data – Modebegriff oder Trend?
Big Data – zwischen Urheberrecht und Datenschutzrecht
In Deutschland wird das Potenzial von Webshops nach wie vor verkannt
Sharing Economy - das neue Zeitalter des Social Webs
Emotional Usability - mit Herz und Verstand erfolgreich im E-Commerce
Big Data und Customer Journey - Träume werden wahr...
eBay: Commerce Revolution
Zappos.com – Ein Blick hinter die Kulissen eines der erfolgreichsten Online-Händlers
Entscheidende Erfolgsfaktoren im Google Shopping
Google AdWords 2.0 – Erweiterte Kampagnen und deren Möglichkeiten
Wie man mit guten Daten SEO steuert
Online Marketing Intelligence (OMI)
Open Source Software: Rechtliche Hintergründe sowie Chancen und Risiken für Unternehmen
Rechtliche Tücken des Mobile Advertising
Tante Emma 2.0 oder Big Data
Ausgabe 01 2013
Editorial der Ausgabe 01 / 2013
Tücken der Preisauszeichnung in Onlineverkaufsangeboten
Big Business in der Blogosphäre – Ist Freundschaft käuflich?
Bezahlmethoden im Online-Geschäft: Viel hilft viel!
HTML5 – Möglichkeiten für Ihre Website
Adressdaten für den grenzüberschreitenden E-Commerce
E-Commerce Trend 2013: Internationalisierung
Searchandising – Die Suche als Marketinginstrument
Online-Shops: Was Kunden wollen
Wie man internationale Shops optimal in Bezug auf SEO ausrichtet
E-Commerce in China – Chancen und Herausforderungen
Texterstellung outsourcen: So verläuft der Contentkauf für Webseitenbetreiber
E-Commerce News von der CeBIT 2013
Nutzergerechte Gestaltung von Online-Shops
Internationalisierung im E-Commerce – Übersetzen alleine reicht leider nicht....
2012
Ausgabe 04 2012
Ausgabe 03 2012
Ausgabe 02 2012
Ausgabe 01 2012
2011
Ausgabe 04 2011
Ausgabe 03 2011
Ausgabe 02 2011
Ausgabe 01 2011
2010
Ausgabe 04 2010
Ausgabe 03 2010
Ausgabe 02 2010
Ausgabe 01 2010
2009
Ausgabe 04 2009
Events
Firmen
Über uns
Werben
Impressum
Kontakt
Autor*innen
Mediadaten
Partner
Datenschutz
Sitemap
Firmen
Login
×
Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Jetzt registrieren
Passwort vergessen?
Warum registrieren?
Top