eStrategy-Magazin jetzt kostenlos downloaden!

Ausgabe 04 / 2019

Warum 2020 das Jahr von Augmented Reality und Virtual Reality werden kann

Die Themen Augmented Reality (AR) sowie Virtual Reality (VR) wurden in den letzten Jahren bei Zukunftsprognosen schon häufiger als “the next big things” angeführt. Bislang ist hier mit Ausnahme von einigen lichten Momenten in Form von “netten Spielereien” à la Pokémon Go noch nicht allzu viel Brauchbares bzw. wirklich Nützliches hängen geblieben.

Dank schnelleren, leistungsstärkeren Prozessoren und Computern, besseren Grafikkarten, Sensoren und Kameras, schnelleren Internetverbindungen und innovativen Möglichkeiten in der Softwareentwicklung haben sich unzählige neue Möglichkeiten für VR und AR im privaten sowie industriellen Bereich eröffnet. 

Warum 2020 das Jahr von Augmented Reality und Virtual Reality werden kann und worin der Unterschied beider Technologien liegt, haben wir für Sie in unserem Leitartikel der vorliegenden Ausgabe behandelt.
Darüber hinaus gibt´s wieder jede Menge spannenden Lesestoff rund um E-Commerce, Onlinemarketing, Digital-Business und Webentwicklung. So haben wir für Sie u. a einen Überblick zu den E-Commerce Trends 2020 zusammengestellt, stellen die soziale Verantwortung der Customer Experience gegenüber und erklären, welchen Einfluss Googles neue Linkattribute auf die Rankings nehmen. Zudem werfen wir diesmal einen Blick in die Webentwicklung und zeigen unter anderem die Vorteile von PWAs aus drei verschiedenen Perspektiven auf.

Abgerundet wird die aktuelle Ausgabe erneut wieder mit einigen interessanten Buchtipps. 

 

Leitartikel

  • Warum 2020 das Jahr von Augmented Reality und Virtual Reality werden kann

E-Commerce

  • E-Commerce Trends 2020
  • Augmented Reality im Onlinehandel
  • Headless Commerce – Kopflos?
  • Datendemokratisierung führt zu neuen Chancen im E-Commerce

Online Marketing

  • Nofollow, Sponsored und UGC
  • Wieso die Integration von ERP und CRM für das Data Driven Marketing wichtig ist
  • Accept the challenge 2020: So verändert KI das Digitale Marketing
  • Die Macht der Gefühle

Content Marketing

  • KI schreibt Texte – mehr als nur Roboterjournalismus!
  • Soziale Verantwortung vs. Customer Experience: Was will der Konsument wirklich?

Webentwicklung

  • Sieben auf einen Streich: Tipps für ein professionelles Content-Management
  • Win-win-win: die Vorteile von PWAs aus drei verschiedenen Perspektiven

Digital Business

  • Sexy Case in Kittelschürze?
  • Sind KMUs bereit für digitale Innovationen? Über die Bedeutung von Technologie- und Digitalkompetenz
  • Wenn die Alarmglocken läuten, flüchten sie in den Playroom
  • Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Facebook
Twitter
Xing
Google+
Top