Trotz rasantem Entwicklungstempo sowie neuen und auch spannenden Technologien wie künstlicher Intelligenz, Virtual Reality oder auch Sprachsteuerungen à la Alexa & Co. haben sehr viele Unternehmen nach wie vor bei vermeintlichen Basisthemen massive Probleme.
Ein zukunftsfähiges PIM (Product Information Management-Lösung) ist und bleibt die Voraussetzung für jedwede Technik, die den digitalen Erfolg steigern soll. Um zu verdeutlichen, wie essentiell wichtig ein PIM ist, hole wir im Leitartikel ein bisschen aus und komme später zum Einsatz eines Chatbots, der ohne ein PIM ins Nirwana berät und entgegen bester Absichten lediglich zur Frustration der User führt.
Darüber hinaus gibt´s wieder jede Menge spannenden Lesestoff rund um E-Commerce und Online-Marketing. So haben wir uns unter anderem mit dem E-Commerce Urgestein und User Experience Experten Johannes Altmann zum E-Commerce 2018 unterhalten und werfen einen Blick auf das Thema Marketingautomation.
Zudem beschäftigen sich zwei Artikel mit dem “Evergreen” des Content-Marketings und natürlich haben wir auch dieses Mal wieder Lesestoff zu agilem Projektmanagement dabei.
Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden: